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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jens, du kennst dich doch mit PWK (Koso) Vergasern gut aus?!

Habe einen PWK 34 mit Trichter und drübergestülptem Gummischlauch zum Rahmen, sowie Scorpion ohne Drossel. ASS ist von Basti mit 36mm Durchmesser.

HD 140 und Nadel PW30 2. Clip dreht sie ab Halbgas wunderbar sauber hoch. Das Problem ist die ND. Habe jetzt eine 55! drin, damit die überhaupt sauber im Stand läuft und einigermaßen Gas annimmt. Mit 38, 40, 42 gings ganz schlecht (Vollgas und sie dreht ganz langsam hoch). Gemischschraube etwa 2 Umdrehungen raus, Standgas halb raus (Mit den kl. ND fast ganz rein). Wenn ich den Choke ziehe, erhöhtes, aber gleichmäßiges Standgas und dreht bei Gas auch relativ gut hoch. Motor geht nicht aus! Nebenluft kann ich eigentlich ausschließen. Den ASS mit Dichtmasse zusammengesetzt. Hast du od. ihr alle ne Idee voran's liegt?

Geschrieben (bearbeitet)

dreh mal die luftkorrekturschraube ganz rein und berichte!!!!

wenn sich dann nicht wirklich was geändert hat, stell mal die nadel auf fetter (1-2clips) und berichte!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
dreh mal die luftkorrekturschraube ganz rein und berichte!!!!

Dann dreht sie immer höher und geht aber nicht aus.

wenn sich dann nicht wirklich was geändert hat, stell mal die nadel auf fetter (1-2clips) und berichte!!!!

Noch nicht getestet, auch im Moment nicht möglich, da mir die ZGP zerbrochen ist.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

wenn du die luftkorekturschraube reindrehst sollte sie eigentlich nicht höher drehen, da das gemisch fetter wird!!!!

warten wir mal bis deine zündung wieder dran ist um die geschichte zu testen!

hattest du deinen drehschiebereinlass mal auf dichtheit überprüft :-D ?

hast ihn doch bearbeitet und ne neue welle verbaut, oder?

zündung war auch abgeblitzt,oder?

hab hier noch eine neue zündgrundplatte mit 5kabeln liegen, wenn du sie brauchst (45?).

war nur einmal auf dem zirrimotor verbaut und hat nur einen prüfstandslauf mitgemacht!!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du die luftkorekturschraube reindrehst sollte sie eigentlich nicht höher drehen, da das gemisch fetter wird!!!!

warten wir mal bis deine zündung wieder dran ist um die geschichte zu testen!

hattest du deinen drehschiebereinlass mal auf dichtheit überprüft :-D ?

Nö. Aber KuWe schließt bis auf kleinen Schlitz komplett. War auch vorher schon und lief!

hast ihn doch bearbeitet und ne neue welle verbaut, oder?

zündung war auch abgeblitzt,oder?

Logo. Aber darans könnte es im Stand doch nicht liegen?!

hab hier noch eine neue zündgrundplatte mit 5kabeln liegen, wenn du sie brauchst (45€).

war nur einmal auf dem zirrimotor verbaut und hat nur einen prüfstandslauf mitgemacht!!

Danke. Habe schon eine.

gruss

jens

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Schieber von einem PWK32 eingebaut. Das kanns wohl nicht sein, oder doch?

Vllt. komme ich doch auf deine ZGP zurück. Könnte die doch morgen abholen?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

denke schon, kannst dann auch mal meinen 34er koso zum testen haben!

der lief nahezu perfekt auf 166er langhub und membran!

Geschrieben

Hallöchen mal wieder,

sieht so aus, dass sich wohl der Stephan meinen Roller mal vornehmen wird und das ganze auch schneller über die Bühne gehen wird, als ich dachte. Cool, dann kann ich ja bald mal wieder am Wochenende ne Runde drehen. :-D

Bis die Tage mal!

Julian

Geschrieben
wenn du die luftkorekturschraube reindrehst sollte sie eigentlich nicht höher drehen, da das gemisch fetter wird!!!!

warten wir mal bis deine zündung wieder dran ist um die geschichte zu testen!

hattest du deinen drehschiebereinlass mal auf dichtheit überprüft :-D ?

hast ihn doch bearbeitet und ne neue welle verbaut, oder?

zündung war auch abgeblitzt,oder?

hab hier noch eine neue zündgrundplatte mit 5kabeln liegen, wenn du sie brauchst (45?).

war nur einmal auf dem zirrimotor verbaut und hat nur einen prüfstandslauf mitgemacht!!

gruss

jens

Habe jetzt das Falschluft- und abgerissene Zündplatten-Problem lokalisiert. Habe vergessen auf die neue Welle die Lima-Lagerhülse drauf zu ziehen! :-D

Geschrieben

Sachtma wie schauts mit Stammtisch am Freitag aus ? wer is dabei ?

ist wohl wieder beim Dirk.( was ich gut finde)

wenn das wetter schön is hinrollern ?!

oder wieder fahrgemeinschaften ?

Geschrieben
Sachtma wie schauts mit Stammtisch am Freitag aus ? wer is dabei ?

ist wohl wieder beim Dirk.( was ich gut finde)

wenn das wetter schön is hinrollern ?!

oder wieder fahrgemeinschaften ?

Ich bin wieder mit 4 Rädern dabei!

Geschrieben

OK,ich geh dann einfach mal davon aus das wir uns bei mir treffen. Die Adresse dürfte ja noch bekannt sein,ansonsten bei Max od. mir nachfragen.

Für alle die die Adresse kennen bitte nicht im Netz veröffentlichen.

Bis Freitag dann.

Geschrieben
Habe jetzt das Falschluft- und abgerissene Zündplatten-Problem lokalisiert. Habe vergessen auf die neue Welle die Lima-Lagerhülse drauf zu ziehen! :-D

da wär ich nie drauf gekommen!!!

wundert mich das das dingen geräuschlos lief :-D

na hauptsache der fehler ist gefunden!!!

brauchst den motor gar nicht ausbauen, kleine hälfte im montieretn zustand abbauen geht super ;-)

würd aber trotzdem den drehschieber mal auf dichtheit prüfen!

Ich bin wieder mit 4 Rädern dabei!

und ich und der christian würden dann gerne wieder mitfahren :-D

bring auch ne kiste köpi als geburtstagseinstand mit :-D

Geschrieben

Das mit dem "Ring auf Welle" vergessen ist ja mal Geil. Ich habe immer geglaubt schon jeden Kack gemacht zu haben, aber der fehlt mir noch :-D

Freitag Bier wäre nett! Kann ich noch mal die Adresse kriegen?

Geschrieben
Das mit dem "Ring auf Welle" vergessen ist ja mal Geil. Ich habe immer geglaubt schon jeden Kack gemacht zu haben, aber der fehlt mir noch :-D

Freitag Bier wäre nett! Kann ich noch mal die Adresse kriegen?

ist mir aber auch schon passiert

habs glücklicherweise früher bemerkt!

war am anfang mein erster motor

Geschrieben
da wär ich nie drauf gekommen!!!

wundert mich das das dingen geräuschlos lief :-D

na hauptsache der fehler ist gefunden!!!

brauchst den motor gar nicht ausbauen, kleine hälfte im montieretn zustand abbauen geht super :-D

würd aber trotzdem den drehschieber mal auf dichtheit prüfen!

Mit der kleine Hälfte habe ich mir auch schon gedacht, jedoch wollte ich evtl. die Lager überprüfen und ggfs. wechseln.

Habe letztens auch schon vergessen, den Kickstarter festzuschrauben und schön ordentlich mit 100kg reingetreten. Danach war er rund. :-D

Geschrieben
und ich und der christian würden dann gerne wieder mitfahren :-D

bring auch ne kiste köpi als geburtstagseinstand mit :-D

Äh, ich bin jetzt davon ausgegangen das einer von euch fährt.

Geschrieben

dann hast du aber eine rundreise vor dir!

obwohl, ich wär da nicht sehr abgeneigt :-D:-D

zur not muss ich meine laube mal entstauben und taxi spielen!

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