Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

da wär ich nie drauf gekommen!!!

wundert mich das das dingen geräuschlos lief :-D

na hauptsache der fehler ist gefunden!!!

brauchst den motor gar nicht ausbauen, kleine hälfte im montieretn zustand abbauen geht super :-D

würd aber trotzdem den drehschieber mal auf dichtheit prüfen!

Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Bearbeitet von tenand

Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Kurbelwelle im Eisfach ist ein Problem, da wie o.g. sie noch eingebaut ist und Motor noch drin hängt. Dann besorge ich Eisspray.

Ganzen Roller ins Eisfach :-D

Einspray geht sehr gut und den Ring schön mit dem Heißluftfön erwärmen und drazf.

Achte darauf, dass er nicht plan aufliegen darf, sondern ca. 5/10 tel Abstand von der Wange hat.

Bleche unterkleben ist ne gute Variante.

Wat hab ich denn da für'n Thema angeschnitten?

Ob das jetzt 5 oder 8/10tel sind ist doch :shit:egal, oder?

Wobei die Sache mit dem Kolben regt zum nachsdenken an.

Edith hat mal Tippfehler beseitigt.

Bearbeitet von diabolo