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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so wie es aussieht fahr ich wohl wieder mitm auto hab am freitag noch bis 21 uhr lehrgang komm dann direkt dahin und samstag morgen is abschlussprüfung um 8 uhr also werd ich nich ewig bleiben ggf kann ich dich wegbringen diabolo ?!

Geschrieben (bearbeitet)
Eine ganze Kiste ??? :-D

Jep und ich muß auch noch zum Geburtstag nachträglich ein kasten rein schmeißen denn bring ich dann auch noch mit wenn du ja nicht da BIST!!!

Bearbeitet von vespachristel
Geschrieben (bearbeitet)
da wär ich nie drauf gekommen!!!

wundert mich das das dingen geräuschlos lief :-D

na hauptsache der fehler ist gefunden!!!

brauchst den motor gar nicht ausbauen, kleine hälfte im montieretn zustand abbauen geht super :-D

würd aber trotzdem den drehschieber mal auf dichtheit prüfen!

Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Geschrieben
Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Kurbelwelle im Eisfach ist ein Problem, da wie o.g. sie noch eingebaut ist und Motor noch drin hängt. Dann besorge ich Eisspray.

Geschrieben

Ganzen Roller ins Eisfach :-D

Einspray geht sehr gut und den Ring schön mit dem Heißluftfön erwärmen und drazf.

Achte darauf, dass er nicht plan aufliegen darf, sondern ca. 5/10 tel Abstand von der Wange hat.

Bleche unterkleben ist ne gute Variante.

Geschrieben
@tenand

Kack auf den Abstand oder hast du den originalen Abzieher um den Ring wieder abzukriegen?

Nö, nehmen einen neuen!

Geschrieben
@tenand

Kack auf den Abstand oder hast du den originalen Abzieher um den Ring wieder abzukriegen?

Du Pfuscher! Dann darfst Du dich auch nicht wundern, wenn Dir die Kolben durchbrechen...

Geschrieben
Was hat der Abstand des Lagerings mit dem Kolben zu tun? Zuviel Bottrop? :-D

Würde mich vor der Montage auch interessieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Wat hab ich denn da für'n Thema angeschnitten?

Ob das jetzt 5 oder 8/10tel sind ist doch :shit:egal, oder?

Wobei die Sache mit dem Kolben regt zum nachsdenken an.

Edith hat mal Tippfehler beseitigt.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ihn jetzt bis kurz vor Anschlag druff. Fetisch! Motor läuft wieder 1A. Sogar Standgas ist sauber und rausdrehen gut, bisschen zu fett.

Bearbeitet von tenand

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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