Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so wie es aussieht fahr ich wohl wieder mitm auto hab am freitag noch bis 21 uhr lehrgang komm dann direkt dahin und samstag morgen is abschlussprüfung um 8 uhr also werd ich nich ewig bleiben ggf kann ich dich wegbringen diabolo ?!

Geschrieben (bearbeitet)
Eine ganze Kiste ??? :-D

Jep und ich muß auch noch zum Geburtstag nachträglich ein kasten rein schmeißen denn bring ich dann auch noch mit wenn du ja nicht da BIST!!!

Bearbeitet von vespachristel
Geschrieben (bearbeitet)
da wär ich nie drauf gekommen!!!

wundert mich das das dingen geräuschlos lief :-D

na hauptsache der fehler ist gefunden!!!

brauchst den motor gar nicht ausbauen, kleine hälfte im montieretn zustand abbauen geht super :-D

würd aber trotzdem den drehschieber mal auf dichtheit prüfen!

Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Wie bekomme ich den Ring am besten drauf? Erhitzen, nehme ich an. Motor ist offen, aber noch eingebaut.

Kurbelwelle und Lager haben nichts abbekommen. Drehschieberdichtfläche auch nicht. :-D Und Öl bleibt auch drin stehen!

Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Geschrieben
Kurbelwelle ins Eisfach, Ring kurz vorher warm machen und dann mit einem passendem Rohr sachte drauf schlagen. Ring aber bitte nicht bis zum Anschlag drauf machen, zwischen 0,8 mm und 1,0 mm luft lassen.

Kurbelwelle im Eisfach ist ein Problem, da wie o.g. sie noch eingebaut ist und Motor noch drin hängt. Dann besorge ich Eisspray.

Geschrieben

Ganzen Roller ins Eisfach :-D

Einspray geht sehr gut und den Ring schön mit dem Heißluftfön erwärmen und drazf.

Achte darauf, dass er nicht plan aufliegen darf, sondern ca. 5/10 tel Abstand von der Wange hat.

Bleche unterkleben ist ne gute Variante.

Geschrieben
@tenand

Kack auf den Abstand oder hast du den originalen Abzieher um den Ring wieder abzukriegen?

Nö, nehmen einen neuen!

Geschrieben
@tenand

Kack auf den Abstand oder hast du den originalen Abzieher um den Ring wieder abzukriegen?

Du Pfuscher! Dann darfst Du dich auch nicht wundern, wenn Dir die Kolben durchbrechen...

Geschrieben
Was hat der Abstand des Lagerings mit dem Kolben zu tun? Zuviel Bottrop? :-D

Würde mich vor der Montage auch interessieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Wat hab ich denn da für'n Thema angeschnitten?

Ob das jetzt 5 oder 8/10tel sind ist doch :shit:egal, oder?

Wobei die Sache mit dem Kolben regt zum nachsdenken an.

Edith hat mal Tippfehler beseitigt.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ihn jetzt bis kurz vor Anschlag druff. Fetisch! Motor läuft wieder 1A. Sogar Standgas ist sauber und rausdrehen gut, bisschen zu fett.

Bearbeitet von tenand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung