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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was hat der Abstand des Lagerings mit dem Kolben zu tun? ...

Kein direkter Zusammenhang, ist mehr so eine Frage des Einfühlungsvermögens in die Gemütsverfassung und Bedürfnisse des Motors.

Was ist eigentlich mit Champ und Kölle?

Was mit Kölle ist weiß ich nicht. Ich wollte heute abend schon kommen. Bei "Trocken" fahr ich mit dem Roller (Kommt jemand mit?), Bei Regen würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen...

Geschrieben

wie gesagt wenns wetter passt roller

ansonsten auto könnt dich dann einpacken champ allerdings dann frühestens so um viertel nach 9

@ Diabolo was is jetzt mit dir ? kommste auch oder fängt der kleine an zu zappeln ?

Geschrieben
Was mit Kölle ist weiß ich nicht. Ich wollte heute abend schon kommen. Bei "Trocken" fahr ich mit dem Roller (Kommt jemand mit?), Bei Regen würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen...

Da ich eh fahren muss, kann ich Dich auch gerne abholen - Kölle natürlich auch.

Ich meld mich nachher kurz bei Dir.

Geschrieben

Ich hab heute noch mit meinem Vater die Bude geschruppt,dann kanns ja um 20 Uhr losgehenpost-29789-1238162058_thumb.jpg

Das auf dem Bild ist er vor über 40 Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

sowas hab ich hier auch. ette mir seiner ersten großen liebe.

wer wars, sein roller oder die perle!

letztere ist übrigens die synchronstimme von alfred j. kwak im holländischen fernsehen gewesen und wäre fast meine mutter geworden :-D

post-22192-1238164310_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Man könnte meine DU sitz da hinten mit drauf.

Edit sacht noch: natürlich frisch rasiert und gekämmt! :-D

Bearbeitet von KaB
Geschrieben

das hab ich mir auch gerade gedacht ... also brauch ich keine nabholen ass kla dann sehn wir uns heute abend in alter frische :-D

Felix biste auch mal dabei heute ? und morgen in der Kneipe ? morgen sollte ich es doch mal hinbekommen zu dir zu kommen :-D

Geschrieben
:-D Man könnte meine DU sitz da hinten mit drauf.

Edit sacht noch: natürlich frisch rasiert und gekämmt! :-D

die ähnlichkeit ist (war) tatsächlich verblüffend! wenn ich mir die entwicklung so anschaue habe ich sogar vielleicht noch ne chance auf ne wampe.

leider muss ich heute arbeiten, morgen bin ich auf ner party eingeladen.

mein karren ist aber weitestgehend fertig. brauche nur noch nen tüv termin beim champ!

und dann wird ja zum anrollern geladen. freu mich schon!

Geschrieben

warum musste ich heute nur zu diesem verkackten lehrgang.... schön im Regen autos zerpflücken ganz toll ....

@ Diabolo : heute ?! müsste eigentlich nachher nen auto haben dann würd ich wohl mal rumkommen wenn du da bist ...

Geschrieben
warum musste ich heute nur zu diesem verkackten lehrgang.... schön im Regen autos zerpflücken ganz toll ....

@ Diabolo : heute ?! müsste eigentlich nachher nen auto haben dann würd ich wohl mal rumkommen wenn du da bist ...

Muss gleich noch kurz weg, werd aber wohl so ab 15.00 Uhr in der Werkstatt sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr seid doch mit der Kiste nicht mal fertig geworden - wenn ich schon mal fahren muss :-D

Mit Kisten kennst du dich ja besser aus, so Kisten aus Holz natürlich . :-D

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)

Dank an alle die mir die Adresse zugeschickt haben!

Leider hatte meine Frau auch schon einen Termin! :-D

Und ich musste auf die Brut aufpassen. Tja die Kommunikation in meiner Ehe ist nicht mehr die beste.

Werde aber drann arbeiten.

War gerade in Köln beim SCK, war ganz nett nur der sch... Regen hätte nicht sein dürfen.

Bis dann mal.

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Ich fand es auch wieder sehr nett beim Dirk. :-D

Gestern war die Rede von dem Ostertreffen, sowie von einem Treffen im Sauerland. Hat jemand den Termin fürs Sauerlandtreffen? Habe schließlich noch über 30 Tage Urlaub für dieses Jahr zzgl. Überstunden die ich auch mal verplanen muss. :-D

Geschrieben

so lecker kaffee mit hr. bims getrunken und spass beim fahren gehabt!

hat euch schon mal ein hyabusafahrer an der ampel angesprochen und gefragt was da für ein motor in eurer kiste verbaut ist, weil das dingen doch recht zügig fährt? :-D;-)

standardspruch fuffi original war natürlich die antwort :-D

beim zügigen anfahren eine ampel vorher war der gute wohl etwas erschrocken und hat doch glatt vergessen in den zweiten zu schalten und ist voll in seinen drehzahlbegrenzer gefahren ;-)

dann aber ca. 1,5km vor der garage die ernüchterung "gaszug gerissen" :cry::sly:

schön mit erhötem standgas nach hause getuckert und die landschaft genossen :-D

jetzt lohn sich wennigstens der einbau eines anderen gasers :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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