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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jens .... nachdem was ich gestern erlebt habe

du hast mein vollen respekt dich auf das currygelbe monster zu setzen und damit zu fahren :-D

So schlimm war's auch nicht, muss aber schon sagen, dass die Karre für'n Polini schon recht spaßig ist.

Hab dann zumindest mal einen Roller für diese saison zum fahren.

Geschrieben
jens .... nachdem was ich gestern erlebt habe

du hast mein vollen respekt dich auf das currygelbe monster zu setzen und damit zu fahren :-D

was hast du denn erlebt?

So schlimm war's auch nicht, muss aber schon sagen, dass die Karre für'n Polini schon recht spaßig ist.

Hab dann zumindest mal einen Roller für diese saison zum fahren.

was für ein polini?

Geschrieben

naja wir nennen es mal Hamburger Ratte :-D

kann schon einiges die kiste....

so schlimm war es ja auch nicht aber jetzt kann ich verstehn bzw mir vorstellen warum Jens sich nicht traut in den 3ten zu schalten :-D

Geschrieben

junge was erzählst du da!!!!

heute 135 in der stadt geschafft :-D:-D

der dritte ist da eher nicht so schlimm, sondern das zügige anfahren im ersten!!!!!!

Geschrieben

scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Geschrieben
Ein ganz normaler 177iger mit PIS Pott.

GS Kolben im ersten Übermaß habe ich da...

scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Tu doch nicht so, als ob Du den Auspuff schon hättest!

Edit hat nur das Bild gesehen und den Text nicht gelesen...

Geschrieben
GS Kolben im ersten Übermaß habe ich da...

Tu doch nicht so, als ob Du den Auspuff schon hättest!

Edit hat nur das Bild gesehen und den Text nicht gelesen...

da hat die edit dich aber noch gerettet!!!

wollte grad mal fragen ob der alte mann ohne seine brille auch schon nicht mehr lesen kann :-D:-D

Geschrieben

mein gott!

ich hab es nur eingestellt damit du geil wirst und über dein weibchen hemmungslos herfällst und unserem land dringend benötigten nachwuchs bescherst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
mein gott!

ich hab es nur eingestellt damit du geil wirst und über dein weibchen hemmungslos herfällst und unserem land dringend benötigten nachwuchs bescherst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix da, das ist "meine" Aufgabe!!!!

Geschrieben
GS Kolben im ersten Übermaß habe ich da...

NEIN - bin froh, dass erst mal eine Kiste läuft. Jetzt wird endgültig der Pinasco Motor fertig gemacht und dann sollten wir uns mal Zeit nehmen für den Rally Kabelbaum :-D

Geschrieben
NEIN - bin froh, dass erst mal eine Kiste läuft. Jetzt wird endgültig der Pinasco Motor fertig gemacht und dann sollten wir uns mal Zeit nehmen für den Rally Kabelbaum :-D

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Du Dich bei diesem Motor-Setup mit den (zwar möglich) Drehzahlen etwas zurückhalten solltest...

Geschrieben
scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Wo hast du das verchromen lassen? Und zu welchem Preis?

Geschrieben
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Du Dich bei diesem Motor-Setup mit den (zwar möglich) Drehzahlen etwas zurückhalten solltest...

Ich weiß, ich weiß.

Würde mich auch schon reizen, da auch mal mit Fräser und diversen Kleinteilen (Welle, Membran) ranzugehen, aber erst mal Gaser abdüsen und so durch die Saison bringen.

Der nächste oder übernächste Winter kommt bestimmt.

Geschrieben

hör da mal besser auf den champ und quäl die kiste nicht über 7000 umd.!!!!

da haben die ringe vom polinikolben keinen bock drauf und verabschieden sich ziemlich schnell!!!!!!!

dann hast du da auch nichts mehr für die saison zu fahren!

schmeiss den kolben raus und lass die geschichte auf den gs-kolben anpassen, dauert ein paar tage kostet 60?+ gs-kolben und du hast ruhe und einen soliden drehzahlfesten kolben!

bis 11200 umdr. wurde der gs schon vom champ getestet und für echt haltbar eingeschätzt.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt mal schluß mit löwensenf und brechenden polini cockringen...

ich bin gerade dabei sie smallframe gradskalen zu zeichen bzw mal ne erste testfräsung zu machen aber irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig :-D

jens hat mir ja geraten die vorhandene skala zu messen, das klappt mal garnet da die striche zu dick sind um da irgendwas vernünftig zu messen, egal ob mit der digitalschieblehre oder stahlmaßstab. dann habe ich die geschätzten 1,25mm genommen die champ noch im hinterkopf hatte...viel zu klein sagt der ausdruck (maßstab 1:1) beim anlegen an der vorhandenen skala.

dann habe ich mein plorad vermessen, 170,55mm im durchmesser, ergibt nen umpfang von 535,79, ergo nen abstand von 1,48...zu groß das ganze. das gehäuse ausgemessen, da komme ich auf einen durchmesser von 152,10, 477,83 im umfang ergibt 1,32mm abstand...das ist nu zu klein aber kommt der vorhandenen skala schon sehr sehr nahe.

hab ich da irgendwo nen denk- bzw rechenfehler in meiner vorgehensweise? werde morgen mal per try & error methode vorgehen und mich langsam ans ziel herantasten. ich mach das bestimmt zu genau, deswegen passt der mist auch net :-D

edit sagt noch das ich natürlich den gehäuse-außen-durchmesser gemessen habe

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

keine ahnung :-D

piere, glaub nicht das es so 100% genau sein muss, da du immer mess- bzw,paralaxetoleranzen hast.

da machen die zentel eh nichts mehr aus!

wer sagt denn eigentlich, dass die alten skalen 100% genau waren?

nimm den aussenumfang des lüftergehäuses, teil es durch 360 und gut ist es :-D

Geschrieben

mess- bzw paralaxetoleranzen habe ich schon mit eingerechnet :-D bin davon ausgegangen das die arschbrand-skalen schon genau sind :-D fräs die nu nach dem außendurchmesser und gut.

Geschrieben

Nimm einfach 2,5 mm pro Grad Vorzündung, bekommst dann auch Provision für jeden verkauften Kolben, als Ersatz für einen mit Loch...

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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