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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Ihr Lieben,

da ja einige Leute, die mir wichtig sind, am Samstag absolut nicht können, bzw. ich teilweise noch keine Rückmeldungen habe, vershiebe ich die ganze Aktion.

Hatte auch vergessen, dass die Duisburger Jungs eingeladen haben, also eigentlich ein saudummer Termin.

Nächstes Wochenende wird wohl wegen 1. Mai auch ausfallen, also tendiere ich dann mal noch ne Woche weiter.

Wie sieht's am 9. Mai aus?

Geschrieben

am 9 mai bin ich beruflich in frankfurt :-D

aber an mir solls net scheitern, der kai trinkt dann mein bier, was ich eh net trinke und jemand anders wird sich schon für ein, zwei bratwurst finden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bereits gesagt: Wir machen ja eine Party am Samstag in Duisburg Ruhrort im Hübi.

Wetter soll ja Klasse werden.

Es kann sehr schön draußen am Hafen /Rhein gesessen werden.

Leckeres gezapftes König Pilsener und weiteres.

Essen wird auch angeboten.

Es kann mit dem Roller direkt vor den Laden gefahren werden.

Das Umfeld ist Kinderfreundlich.

Wir alle hoffen auf Zahlreiches erscheinen.

Das Lokal ist auch schon vor 21 Uhr geöffnet.

Bearbeitet von 2Stroker75
Geschrieben
Wie sieht's am 9. Mai aus?

So weit im vorraus plane ich in meinem Alter nicht mehr...

Wie bereits gesagt: Wir machen ja eine Party am Samstag in Duisburg Ruhrort im Hübi.

Wetter soll ja Klasse werden.

Es kann sehr schön draußen am Hafen /Rhein gesessen werden.

Leckeres gezapftes König Pilsener und weiteres.

Essen wird auch angeboten.

Es kann mit dem Roller direkt vor den Laden gefahren werden.

Das Umfeld ist Kinderfreundlich.

Wir alle hoffen auf Zahlreiches erscheinen.

Das Lokal ist auch schon vor 21 Uhr geöffnet.

Schade eigentlich, wollte ja gerne auch vorbei kommen, aber ich bekomme keinen Ausgang (mein Chef ist auf einem Junggesellinnen-Abschied und ich muß die Brut hüten)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute, mal ne kleine frage: is das schwer nen sip performance auf ne px eintragen zu lassen? sollte beim tüv in heißen eigentlich kein problem sein oder? kumpel von mir fährt einen, is aber letztens nich übern tüv gekommen. weiss nich wo der war. denke in mh hinter real, bin mir aber nich sicher. :-D

hat jemand nen kleinen tipp? hat jemand ne kopie von nem schein, wo einer eingetragen ist?

danke schon mal :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

jo, ich mach mich schon mal schlau was die px angeht. hab selbst kaum plan von largeframe. soweit ich weiss ist die kiste nur wegen dem pott nicht rüber gekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist ne px 150 von ´78, weiss aber nich welcher zylinder usw. ist ja auch egal, geht wohl nur um den pott. wo kann man günstig eintragen lassen? angeblich soll der eintrag, da wo der kollege war, 300 steine kosten. :-D hatte wohl schon kopien von briefen vorgelegt, braucht aber ein gutachten. hat jemand ein solches oder einen tipp wo man eines herbekommt?

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Wer zur DEKRA hinter Real fährt gehört bestraft :-D

Auf zum TÜV Alexanderstraße und vorher noch irgendwas in den Pott gesteckt damit er auch schön leise ist. Dann sollte eine Eintragung machbar sein.

Geschrieben

ich bin raus für heute und die nächsten tage, hab heut nacht mein auto auf der autobahn kaltverformt :-D mir dröhnt noch ganz schön der schädel und ich glaub ich leg mich wieder ins bett. hoffe das jahr wird net noch beschissener :-D

Geschrieben

hoffe es war nicht auf der rückfahrt von mir!!!!!

wie ist es passiert?

hoffe dir geht es ausser dem kopfweh gut?

vollkasko?

beileid der mitfühlende

jens

Geschrieben

ich als dein Feuerwehrbetreuer hoffe doch das du beim arzt warst oder zumindest vom Rettungsdienst untersucht worden bist ... nicht das du dir was eingefangen hast und das verschleppst !

gute genesung weiterhin

bis die tage

ich bin morgen wahrscheinlich auch raus...

Geschrieben

@funkypedro: gute besserung auch meinerseits. hauptsache du bist in einem stück wieder rausgekommen.

Wer zur DEKRA hinter Real fährt gehört bestraft :-D

@pauter: da haste wohl recht, dafür sind die ja da. bin mir nicht sicher wo der kollege beim tüv war. gehe aber davon aus, dass es die dekra war. hab dem auch gesagt, dass er mal nach heißen fahren soll. hab aber nur über mails mit ihm gesprochen und weiss noch nicht wie es genau war. der hatte angeblich einige briefkopien dabei, brauchte aber ein gutachten.

Geschrieben

heute weg gebracht .... :-D

aber dafür konnt ich die teile jetzt schon bestellen Zylinder is schon da nächste woche kommt die welle dann hol ich den motor vom kölle ab bring den mit damit wir den zerlegen und ich mir das getriebe nehmen kann und dann wird die 200ter mal ruck zuck fertig gemacht ich brauch was zum fahren^^

und die 125er ja wie gesagt lack :-D

Geschrieben (bearbeitet)
heute weg gebracht .... ;-)

aber dafür konnt ich die teile jetzt schon bestellen Zylinder is schon da nächste woche kommt die welle dann hol ich den motor vom kölle ab bring den mit damit wir den zerlegen und ich mir das getriebe nehmen kann und dann wird die 200ter mal ruck zuck fertig gemacht ich brauch was zum fahren^^

und die 125er ja wie gesagt lack :-D

Simmerringe und so denkst Du aber dran. Hättest doch heiute schon weiter schrauben können.

Was für ne Welle kommt den da :-D

heute weg gebracht .... :cry:

aber dafür konnt ich die teile jetzt schon bestellen Zylinder is schon da nächste woche kommt die welle dann hol ich den motor vom kölle ab bring den mit damit wir den zerlegen und ich mir das getriebe nehmen kann und dann wird die 200ter mal ruck zuck fertig gemacht ich brauch was zum fahren^^

und die 125er ja wie gesagt lack :-D

Simmerringe und so denkst Du aber dran. Hättest doch heiute schon weiter schrauben können.

Was für ne Welle kommt den da :-D

@ Max: Und bring mitr bitte noch ne Dichtung für die Öleinlassschraube vom Champ mit, die hab ich heute wieder vergessen.

Das kommt davon, wenn man mit Familie unterwegs ist.

Bearbeitet von diabolo

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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