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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar simmerringe und dichtsatz wird mitgebracht was is mit den Lagern ?

kommt ne 125er Mazzu rennwelle rein champ meinte die tut ganz gut ihre dienste ob kabaschoko weiß ich noch nicht mal sehn was das Budget sagt :-D

ass kla Dichtung ist notiert :-D

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben (bearbeitet)

wird erledigt

-lager komplett

-Simerringe alle

-Dichtsatz

-Auspufflack ?

-Dichtung für Öleinfüllschraube

-Zylinder

-Welle

sonst noch was ?

@Smali : haste schonmal wegen den Blinkergläsern geguckt ?

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben
ich bin ca.11.15 am KB und komme mit dem Einsfahrer.

:-D:-D

wird erledigt

-lager komplett

-Simerringe alle

-Dichtsatz

-Auspufflack ?

-Dichtung für Öleinfüllschraube

-Zylinder

-Welle

sonst noch was ?

@Smali : haste schonmal wegen den Blinkergläsern geguckt ?

welche blinkergläser brauchst du denn, mein kleiner?

Geschrieben
Einsfahrers Rikscha rennt fein! Neidisch :-D ?

Ne, freut mich ja, dass der Höhni auch endlich selber fahren kann!

Aber Fotos von euch beiden Zierlichkeiten auf einem Kippelmopped hätte ich doch schon gerne gesehen... :-D

Geschrieben
Ne, freut mich ja, dass der Höhni auch endlich selber fahren kann!

Aber Fotos von euch beiden Zierlichkeiten auf einem Kippelmopped hätte ich doch schon gerne gesehen... :-D

Jetzt weisst du auch warum ich immer an den Motoren basteln muss. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
verleite den holgi mal nicht zum fremdgehen, du vogel :-D

Oooops, ich wusste ja nicht, dass gleichgayschlechtliche Liebe so ein Thema beim Holgi ist! :-D

:-D

Jetzt weisst du auch warum ich immer an den Motoren basteln muss. ;-)

Höhni hat mir schon was von einer Ape vorgeschwärmt.

Da musste dann aber alles geben... :-D

Bearbeitet von markes
Geschrieben

Oooops, ich wusste ja nicht, dass gleichgayschlechtliche Liebe so ein Thema beim Holgi ist! :-D

:-D

wieso, gibt doch eh nur eine wahre liebe!!!!

Geschrieben

Moin,

@Vespa Max: Ich habe noch alte, gammelige weiße Gläser (ich glaube ohne E). Kannze haben. Kann ich ja mal mit zum KB bringen, oder so.

Grüße,

Smali.

Geschrieben
@ Diabolo was is mit Kupplung ? beläge neu denk ich mal oder ?

Da würde ich doch mal von ausgehen, oder fängst Du jetzt an zu knausern?

Denk dran, Champ hat ne Familie zu ernähren :-D

Geschrieben

nene wenn schon denn schon soll ja nen paar jahre ordentlich laufen die gute ;)

sie wird übrigens nicht mattschwarz ich hab da ne gute farbe gefunden :-D

@ Smali ja wäre super nur ich weiß nicht wann ich das nächste mal da bin am KB weil wie gesagt im mom kein Roller

apropro Christel wolltest du mich nicht angerufen haben :-D

Geschrieben

Wenn Du im Moment keinen Roller hast, warum bist Du denn dann nicht jeden Abend in der Werkstatt und schraubst die Karre zusammen :-D

Du kennst Dich doch aus, auch, wenn ich mal nicht da bin.

Geschrieben

jaha aber ich warte bei der 125er immer noch auf den lack :-D

und bei der 200ter warte ich noch auf die Welle aber ich denk mal das ich freitag vllt rumschaue da is ja feiertag da hab ich dann mal zeit :-D

dann is motorfräsen angesagt da muss du mir dann zeigen wie und wo und ich versuch mich dann :-D

und wenn du nicht da sein solltest dann schleif ich die kiste und spachtel damit ich lacken kann ... den dosenlack kauf ich aber die woche schon ich glaub mitlerweile, dass die 200ter schneller fertig ist als die 125er :-D

Geschrieben
Hat jemand vielleicht noch eine Lusso Bremstrommel (Simmering innenliegend) bei sich rum liegen welche er mir für 1-2 Wochen leihen könnte?

Gruß

Paul

Fahr beim Kölle rum, da kiegt so etwas auf jeden Fall.

Geschrieben
weiß jemand so spontan welche nebendüse standardmäßig in nem 19er minderleistungsvergaser steckt?

ich mein ne 42er

Geschrieben
weiß jemand so spontan welche nebendüse standardmäßig in nem 19er minderleistungsvergaser steckt?

der kleinpimmelfahrer fährt nur über nd 50!

was die mit dem grossen gemächt drinn haben, kann ich dir natürlich nicht sagen :-D:-D

was is denn mitm christel los .... der meldet sich auch nicht ... hallo ich muss mit dem Fahrrad alles erledigen das geht mal gar nicht :-D

alter, jetzt geh uns mal mit deinem geheule nicht auf den sack :-D

ruf den christian einfach an und gut ist!!!!!!

Geschrieben

wieso habe ich von dir keine andere antwort erwartet :-D

hab gestern versucht mein versager endlich mal richtig einzustellen aber so wirklich hat das net funktioniert. werds mal mit ner 42er ND versuchen und dann schauen wir weiter. hab ja noch den sexy bezinschlauch den ich tauschen wollte :-D

max, du als unser feuerwehrbetreuer solltest doch wissen das stress und hektik nicht wirklich schneller zum ziel führt, rad fahren ist gut für die figur und trotzdem wird alles gut :-D

Geschrieben

fuhr doch gut deine kiste!

hast mich doch an der ampel ganz schön stehen lassen (wie der maxe) :-D

hab heute antwort von der senffraktion bekommen :-D

roller gefällt und so einiges scharfes ist wohl auf dem postweg :-D

geh jetzt mal an meinem motor ein bischen schrauben, muss da ja noch so eine sexi fussdichtung richtig anpassen!!!!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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