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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

klaro, der motor geht gut aber das standgas gefällt mir noch net wirklich, deswegen wechsel ich mal von 45er auf 42er ND und ne HD kleiner kann ich auch noch, läuft etwas fett der bock :-D

Geschrieben
fuhr doch gut deine kiste!

hast mich doch an der ampel ganz schön stehen lassen (wie der maxe) :-D

hab heute antwort von der senffraktion bekommen :-D

roller gefällt und so einiges scharfes ist wohl auf dem postweg :-D

geh jetzt mal an meinem motor ein bischen schrauben, muss da ja noch so eine sexi fussdichtung richtig anpassen!!!!

Ohja, mach das mal....wenn die verschissenen 40 gefallen sind hast du ja auch mal wieder Zeit um meinen Sexy Mötör zu machen....

:-D

Geschrieben

grml... aber wenigstens is mein Zylinder schonmal da und mein sorgenfrei paket wird geschnürt :-D

und wo soll ich denn noch auf meine Linie achten ? dann kannste bald durch mich durch gucken :-D

Geschrieben
@Kölle

Wenn es bei deinem Motor nicht weitergeht, hast du ja Zeit für meinen Lenker.

Und für meinen Krempel - Kölle, Du wolltest Dich gestern noch gemeldet haben.

Geschrieben

Ich könnte vor Wut in die Luft gehen! :-D:-D

Anfang April habe ich ein paar Teile zum Pulvern weg geschickt. Nach vorheriger Absprache sollten die Teile nach spätestens 2 Wochen bei mir eintreffen.

Als erstes wurden die Teile mit verkehrten Farben beschichtet (Farben vertauscht) und mussten dann zum Glasstrahlen (kann ja mal passieren, fand ich da noch nicht so schlimm).

Dann kam erst mal keine Atwort, obwohl gesagt wurde ich werde auf dem aktuellen Stand gehalten. Dann hieß es der Starhler hat die Teile verlegt und (2 Bremstrommeln verlegt man ja mal eben so schnell) wir bestellen die neu. Nach ein paar Tagen hieß es dann aber, der Strahler hat die Teile gefunden und die werden Dienstag oder Mittwoch gepulvert. Natürlich sollte ich dabei auch auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Heute ist Donnerstag und ich habe immer noch nichts gehört. Habe ihn auch schon per PN gefragt wie der Stand ist, aber das GSF Mitglied schreibt munter in Themen mit (sogar heute schon mehrere) und ich weiß immer noch nicht was mit meinen Teilen ist. :-D

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Geschrieben

Ich nehme mal an das hier keiner zur Schnitzeljagd aufbrechen wird. Falls doch wäre ne PM nett.

Danke.

Grete

Geschrieben

@Paul

Ich kenne einen Super Pulver Menschen in DU! Hol deine Kram da weg und bring die Trommeln zu STAHLHART

Nette Kerle und der Riesen Dobermann von denen guckt nur böse, der beisst nicht!

Geschrieben
na los!! mehr freiwillige,ich muss auch mit nem falschtakter fahren.

was ist denn mit dem jens ,vom schrauben wird man dreckig!!!

:-D

für so einen quatsch hab ich keine zeit :-D

muss da noch einiges am zirri und am falc machen!

ach ja so einen bitubo muss ich ja auch noch reparieren :-D

Geschrieben

Komme dann eh mit dem Audowagen, muß ja mal wieder arbeiten.

Gestern so rund 100km mit der Lamperze gefahren, da muß ich mich jetzt erst mal von erholen, das ist nix mehr für alte Männer (nur gut, daß die Starenkästen nur von vorne blitzen...)

Geschrieben
Komme dann eh mit dem Audowagen, muß ja mal wieder arbeiten.

Gestern so rund 100km mit der Lamperze gefahren, da muß ich mich jetzt erst mal von erholen, das ist nix mehr für alte Männer (nur gut, daß die Starenkästen nur von vorne blitzen...)

Wie ist denn der Fahreindruck mit der V-Tronic? Merkst du einen deutlichen Unterschied?

Geschrieben
für so einen quatsch hab ich keine zeit :-D

muss da noch einiges am zirri und am falc machen!

ach ja so einen bitubo muss ich ja auch noch reparieren :-D

:-D mir ist gestern der zweite gebrochen :-D

deswegen muss ich ja falschtakter fahren

Geschrieben

was ist denn da gebrochen?

wenn es die kolbenstange ist solltest du vielleicht mal drüber nachdenken einen anderen stabileren dämpfer zu verbauen!!!!!!

der champ hat da zwei schöne, sehr stabil wirkende dämpfer zur ansicht im laden liegen!!!

sind diese sck dämpfer für px und die sehen echt qualitativ sehr hochwertig aus!!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

aber es geht voran gestern angefangen den motor zu fräsen , blechteile sind fast fertig zum lacken eine stelle muss noch gespachtelt werden dann kommt das lackkleid und an teilen ist fast alles zusammen...bis auf Schaltraste die Schaltraste ... wenn einer ne schaltraste für nen 125er lusso getriebe in nem px 80 alt gehäuse rumliegen hat zu mir... :-D

wie gesagt Kollektivroller Ruhrgebiet :-D

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben
:-D

aber es geht voran gestern angefangen den motor zu fräsen , blechteile sind fast fertig zum lacken eine stelle muss noch gespachtelt werden dann kommt das lackkleid und an teilen ist fast alles zusammen...bis auf Schaltraste die Schaltraste ... wenn einer ne schaltraste für nen 125er lusso getriebe in nem px 80 alt gehäuse rumliegen hat zu mir... :-D

wie gesagt Kollektivroller Ruhrgebiet :-D

Ich habe noch eine ganz neue Schaltraste chrom im Keller. Die Hebelstellung im 3. Gang steht leicht über, ist also nicht bündig. Wenn diese bei deiner Kombo Lusso Getriebe in alt Gehäsue passen könnte / sollte melde dich mal.

Was meinen denn die Experten, könnte das passen?

Gruß

Paul

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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