Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Scheiß egal wann ich da bin....gibt doch eh ne Blitzglättung!!!Druckbetankungen sind mein Spezialgebiet!

Genau! Wie sind doch alle Spezialisten :-D freu mich schon wie ein Schneekönig!!!

Geschrieben

mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

Geschrieben
mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

Schatzi ich fahr doch um 9.00 Uhr mit dir :-D musst nicht alleine ROLLERN!

Geschrieben
sooo leute heute is marathon schrauben angesagt ! :-D

dann hau mal rein, ich bau auf dir. und nicht den ganze tag vorm internet rumhängen, davon ist noch kein roller fertig geworden :-D

Geschrieben

ich donner jetzt los nach Marl... hab alle teile schon zusammengepackt werden jetzt verladen und dann wollen wir doch mal sehn wo der frosch die locken hat arrr :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich donner jetzt los nach Marl... hab alle teile schon zusammengepackt werden jetzt verladen und dann wollen wir doch mal sehn wo der frosch die locken hat arrr :-D

Und? Hast du die Locken vom Frosch gefunden? :-D

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

heute nochmal hin und dann de motor zusammenbacken und Einbauen alles einstellen und testen ob alles geht (bei der Elektrik mach ich mir noch sorgen da hat mein vorgänger ganz schön was gepfuscht)

wenn das alles klappt dann morgen tüv und freitag Kuchenblech sollte dann mit Samstag klappen ....hoffe ich zumindest

Geschrieben

Moin,

ja dann hau rein, Junge!

@PXler: Wann treffen wir uns denn am Samstag? Wir müssen ja noch Gepäck verteilen und so....also ich wäre für recht früh bei mir oder Dir anne Garage.

Grüße,

Smali.

Geschrieben (bearbeitet)

jungs welchen tüv soll ich ansteuern ? herrn K ? will die Kiste als 200ter rüberbringen also nix eintragen ( si 24 is ja drin und der ori pott passt auch )

und hat von euch einer nen Schwarzen spiegel rumfliegen den er mir überlassen möchte ?

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben (bearbeitet)

Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben
Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Kenne leider keinen TÜV, bin da noch eher unerfahren. :-D

Denkst du das klappt mit Samstag beim Max?

Geschrieben

ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

Geschrieben
ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

Geschrieben
Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und das "Auf's Essen warten" ist ja wohl ne Frechheit. Ich hatte auch noch nix!

@Max: Wo sind die Halbmondkeile? Ich hab auf jeden Fall noch mal neue beim Champ geordert, bevor ich das Zeug wieder mal nicht finde.

Außerdem hab ich Deine schlampige Vorarbeit noch ein wenig korrigiert.

Geschrieben

Fahr doch zur Dekra beim Andreas umme Ecke,

da die wahrscheinlich nur 2,5 200er im Jahr prüfen.

Ich denke, dass die den Unterschied zwischem einem

orginalen 200er und einem 177er nicht checken werden.

Mach einfach eine größere HD rein und gut ist.

Geschrieben

ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

Geschrieben
ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

Geschrieben
Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

Edith meint noch: Wir spielen heute auf Max rum hacken - morgen ist dann we anderes dran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information