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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... ich hab Angst .... :-D

WIE GEIL DER BOCK JETZT ABGEHT !!!!

mich hats mit der Regenbuchse da fast hinten runter gehauen :-D

läuft jetzt sehr sehr fein und rund ... hat ja auch genug nerven gekostet :-D

Was habt ihr denn jetzt gemacht? Zündung richtig geblitzt und Zylinder angehoben?

Geschrieben

jap komme auch! schell vorher noch beim bims an!

auch wenn ich meinen Kombi nirgends finden kann :-D

und der pegel ist auch noch nicht ganz weg :-D

bis gleich :-D

Geschrieben

Ich kann meine Regenhose auch nicht finden und die ist schon groß aber man hat schon schlimmeres erlebt. Also bis gleich.

Geschrieben

malossi membran und delorto vergaser.

and zeiten.... ja max, genau, ich hab welche :-D

kann ich leider nicht sagen ;-(

momentan zieht das das ding erst im oberen drehzahlbereich. macht wirklich spass, aber unten kommt nicht viel. wollte jetzt auf christians empfehlung hier (bei einem gsf mitglied) eine langhubwelle tunen lassen und mich mal nach einem coolem auspuff umsehen. momentan hab ich ja den taffspeed mit der drehenden rosette

gründe:

- will mir von jens nicht immer anhören wie doof das ist mit dem 210er nur 20 ps zu haben :-D

- erhoffe mir mehr touren im unteren drehzahlbereich

- und natürlich gesamt mehr power

ich kann ja mal das leistungsdiagramm vom sauerland hier posten, wenn es hilft....

Geschrieben

Welchen Auspuff fährst Du denn zur Zeit?

Wenn Du unten mehr Druck haben willst, bau Dir eine Langhubwelle ein, auf Langhub ausgedrehten Kopf und dann einen Originalauspuff. Wenn das ordentlich gemacht ist, hast Du auch so ca. 20 PS Spitzenleistung aber ein Drehmoment, daß Jens eh nicht mehr mitkommt...

Geschrieben

20ps mit malle ist generell nicht doof :-D

mit membran, 30er gaser und resopott aber schon :-D

wenn da sachen, mit köpfchen, verbaut werden ist die vermutlich dann anstehende leistung erheblich höher an zu siedeln!

hier im ruhrpott gibt es ein motto

"sachen werden nach vorheriger guter beratung nur über den champ bestellt" :-D

Geschrieben
Welchen Auspuff fährst Du denn zur Zeit?

Wenn Du unten mehr Druck haben willst, bau Dir eine Langhubwelle ein, auf Langhub ausgedrehten Kopf und dann einen Originalauspuff. Wenn das ordentlich gemacht ist, hast Du auch so ca. 20 PS Spitzenleistung aber ein Drehmoment, daß Jens eh nicht mehr mitkommt...

alles wunschdenken!!!!!

denk drann, dass da ein dampfhammer ala 177er polini hier noch in planung steht :-D:-D

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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