Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ey, alter Mann! Der Auslass is unterwegs zu dem Herrn mit dem goldigen Geschmack. Bitubo ist nicht mit, liegt noch inna Halle. War die ganze Woche out of Order wegen Mandelentzündung :-D

Da fühlt sich die Person, die du meinst aber nicht angesprochen. Du hättest mit "Junger Gott" einleiten müssen. :-D

Geschrieben

Dein Päckchen ist gerade gekommen, vielen Dank schon mal.

Irgendwie scheinen momentan alle Krank zu sein. Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Bronchitis eingefangen, so langsam geht's aber wieder.

Geschrieben

Das mit dem Päckchen ist doch top! Das mit dem Kranksein eher weniger, sieht hier aber genauso aus. Mein Bruder, meine Freundin usw...

Geschrieben

Fährst du dann ü.K ? Hätte da eine Mitfahrgelegenheit am 14. wäre aber so gegen 8 Uhr schon da. Kann gerne bei 2 Kaffee auch warten.

Enzo würde mich aber auch holen wenn keiner rum kommt. Ist aber noch nicht 100% sicher ob es klappt.

Geschrieben

Fährt wer am 14. frühs über Köln zum SCK ? :-D

Moin Helma,

also wir sind nicht am Start in Kölle, sind erst beim Kölle vorsaufen :-D

Dann fahren wir nach Übach-Palenberg zum Nighter der Kulturbanausen, wenn zum SCK fährst überlegt euch doch mal ob Ihr den Nighter nich auch mitnehmnt??

Gruss timo

Geschrieben

Fährst du dann ü.K ? Hätte da eine Mitfahrgelegenheit am 14. wäre aber so gegen 8 Uhr schon da. Kann gerne bei 2 Kaffee auch warten.

Enzo würde mich aber auch holen wenn keiner rum kommt. Ist aber noch nicht 100% sicher ob es klappt.

Für dich würde ich über Köln fahren, aber ich denke vor halb elf würde ich es nicht schaffen in Köln zu sein. :-D

Geschrieben

Da fühlt sich die Person, die du meinst aber nicht angesprochen. Du hättest mit "Junger Gott" einleiten müssen. :-D

pfosten!!!

Nee nee, meinte schon den PXler :-D

du darfst mich ja nennen wie du willst, stehst da ja irgendwie unter welpenschutz!!!

schick den bitubo einfach mit meinem auspuff, wenn er denn irgendwann mal fertig wird, zum champ.

rep ihn dann für dich.

Fährst du dann ü.K ? Hätte da eine Mitfahrgelegenheit am 14. wäre aber so gegen 8 Uhr schon da. Kann gerne bei 2 Kaffee auch warten.

Enzo würde mich aber auch holen wenn keiner rum kommt. Ist aber noch nicht 100% sicher ob es klappt.

alter was machst du schon wieder in unseren gefilden?

wollte auch zum sck, aber mit dem benni.

wenn es nicht anders geht muß ich mal schauen ob mir mein weibchen ihr auto leiht, dann hol ich dich natürlich ab!

so unter liebenden muß das einfach drin sein :-D

Geschrieben

sohnemann,

wenn es noch die alte version mit füllventil ist kann ich ihn dir gerne reparieren.

mußt halt beim champ einen dichtsatz ordern, kostet so 39? :-D

lohnt sich aber nur wenn die kolbenstange frei von beschädigungen ist!

Geschrieben

Hab jetzt den SIP Evo vom masch. Erstmal, boah, geiler Sound, aber auch saulaut. :-D

Egal, jedenfalls super zu fahren. Reso fängt schon ab 5.000 U/min an, leider geht die Abstimmerei wieder los. :-D

Der braucht bestimmt nur HD ~150. Ist mit der jetztigen 155er nicht zu fahren. Naja, bis zum 14. is ja noch was hin. ;-)

So endlich wieder Internet. :-D

Habe heute sechs Stunden mit der Warteschleifenmusik der Telekom verplempert. :-D

@ Tenand Habe ich es nicht gesagt!? Der könnte im Moment etwas laut sein, 75 Minuten Vollgas Nürburgring lassen grüßen.

Aber mit deinem Stottern ist schon komisch!?

Geschrieben

Nachdem Porno deinen ehemaligen Koso geschrottet hat, kannst du ihm ja deinen 33iger verkaufen. :-D

Er will ja sein Mopped verkaufen, weil er die Schnauze voll hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Krümmer auch bestimmt gut und früher Drehmoment.

Ich wollte eigentlich den 33er nochmal richtig auf seinem Pornomobil abstimmen. Mit schönem und ausgeprägtem Vorresoloch. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

hör mal porno, ich geb dir jetzt die chance einen echt geilen puff mit fett drehmoment günstig zu erstehen.

der puff funktioniert mit 195/130 noch perfekt und ist spottbillig!

geb dir einen tag, dann kauf ich ihn für mich :-D

Geschrieben

Das mit dem Verkauf des Rollers meinst du doch nicht ernst, oder?

da müsste ich ja einen gepflegten pfeil im kopf haben wenn ich tonnen an kohle rein stecke und den haufen gleich wieder verkaufe.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kommt es doch auf die paar Taler für den Puff nicht an. Und den 33er kannste dann erstmal für Lau fahren.

Dann scheißte schön den Scorpiondämpfer dran. :-D

Bearbeitet von tenand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung