Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachher mach ich den auch noch kaputt..... :-D

musste erstmal meine halle trockenlegen, irgendwie läuft der sprit jetzt so aus dem vergaser

Mein Gott Jörg ... :-D Benzin hat doch wunderbare Verdunstungseigenschaften. :-D

Vielleicht ist die Schwimmeraxe rausgeplumpst. Is mir ja auch passiert. :-D

Sind die Nadeln jetzt endlich da?

Geschrieben (bearbeitet)

werde mir das morgen nochmal ansehen. nadeln sind keine angekommen bei mir.

Das gibt's doch nicht. Habe ich dir letzte Woche schon geschickt. In die Firma, zu deinen Händen, sogar persönlich. Nen Brief braucht doch nur einen Tag. Vllt. forscht du morgen mal nach.

Für Samstag ist ja Regen angesagt. Willst du trotzdem zu SCK od. sollen wir dir den 33er umschnallen? :-D

Kannst du dir noch ne 8mm Benzinschlauchkupplung besorgen. Benzinschlauch kann ich dir noch nen Stahlflex mitbringen.

ich hab hier so 20 nadeln und verleih sie für 10€ die woche :-D

also wenn da bedarf besteht :-D

Ne JJK/L/M/N wäre nicht schlecht.

Was ist denn, wenn ich dir meine übrigen Nadel schicken? Zahlst du mir die od. muss ich dir die überlassen? :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

keine ahnung wo die sind, evtl fährt ja noch einer roller bei mir in der firma....

ne, ich möchte schon gerne hin und auf einen "richtigen prüfstand". fahre eh mim bus, den roller will ich so nicht fahren.

Geschrieben

keine ahnung wo die sind, evtl fährt ja noch einer roller bei mir in der firma....

ne, ich möchte schon gerne hin und auf einen "richtigen prüfstand". fahre eh mim bus, den roller will ich so nicht fahren.

Also komme ich um 10 Uhr zur Halle, wir bauen den anderen Benzinschlauch und den 33er ein und jückeln dann zu SCK?!

Geschrieben

Das gibt's doch nicht. Habe ich dir letzte Woche schon geschickt. In die Firma, zu deinen Händen, sogar persönlich. Nen Brief braucht doch nur einen Tag. Vllt. forscht du morgen mal nach.

Für Samstag ist ja Regen angesagt. Willst du trotzdem zu SCK od. sollen wir dir den 33er umschnallen? :-D

Kannst du dir noch ne 8mm Benzinschlauchkupplung besorgen. Benzinschlauch kann ich dir noch nen Stahlflex mitbringen.

Ne JJK/L/M/N wäre nicht schlecht.

Was ist denn, wenn ich dir meine übrigen Nadel schicken? Zahlst du mir die od. muss ich dir die überlassen? :-D

brauchst du da dieses kosogelump?

hab ich alle meinem liebchen gegeben, ne holgi?

hab hier nur noch die keihingeschichte!

natürlich überlassen, hab gerade mal wegen dem puff mein finger gehoben und jetzt bin ich pleite :-D

Geschrieben

Also komme ich um 10 Uhr zur Halle, wir bauen den anderen Benzinschlauch und den 33er ein und jückeln dann zu SCK?!

also ne aktion kurz vor toresschluss??? ne lass mal, das würde ich gerne bisschen früher vorbereiten.

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst du da dieses kosogelump?

hab ich alle meinem liebchen gegeben, ne holgi?

hab hier nur noch die keihingeschichte!

natürlich überlassen, hab gerade mal wegen dem puff mein finger gehoben und jetzt bin ich pleite :-D

Nen PWK28 bräuchte auch die 46er Nadeln und ist von Keihin. :-D

Was fürn Puff? Den Atompott?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

brauchst du da dieses kosogelump?

hab ich alle meinem liebchen gegeben, ne holgi?

Habe ich top in meinem Keller gesichert und finde die Vergaser Kiste gerade in meinem Chaos nicht wieder. Habe aber schlauerweise die Box mit meinen Düsen fallen gelassen und darf jetzt den ganzen Keller aufräumen um die Düsen zu finden.

Geschrieben

Nen PWK28 bräuchte auch die 46er Nadeln und ist von Keihin. :-D

Was fürn Puff? Den Atompott?

jo atom ist jetzt meiner!!

nadeln sollten eigentlich nicht passen, da die keihinnadeln länger sind :-D

beim koso 30-34 passen sie definitiv nicht und ich wußte gar nicht dass der 28pwk da anders ist!

holgi, du bist ein trottel!

hast du das mit den maßen denn auch gelesen?

Geschrieben

Sag mal Champ, warum wohnt der denn noch nicht bei Euch? Kochst Du nicht so gut wie Petra?

Sogar noch viel besser! Eben drum nicht, dann würde der ja noch viel fetter...

Geschrieben

Dann verschwinden wenigstens die Falten :-D. Jens, ich hätte hier auch noch nen Atom-Pott. Ist allerdings schon gebraucht, mehrfach nachgeschweisst und ohne Dämpfer und passender Travershalterung (am Auspuff ist eine dran). Dafür kostet der für Dich nur nen 40er. Ist die Crosserversion von meinem Cut, also steiler Sterz :-D

Geschrieben

Laß mich raten, ich bekomme in den nächsten Tage ein Paket...?

bist du etwa hellseher?

Sogar noch viel besser! Eben drum nicht, dann würde der ja noch viel fetter...

wenn das mein weibchen liest bist du aber arg unten durch!!!

Dann verschwinden wenigstens die Falten :-D. Jens, ich hätte hier auch noch nen Atom-Pott. Ist allerdings schon gebraucht, mehrfach nachgeschweisst und ohne Dämpfer und passender Travershalterung (am Auspuff ist eine dran). Dafür kostet der für Dich nur nen 40er. Ist die Crosserversion von meinem Cut, also steiler Sterz :-D

bengel, so weit geht der welpenschutz aber nun doch nicht :-D

den einzigen atompott den du mir schicken kannst, kennst du ja :-D

hast du deinen zylinder jetzt eigentlich schon wieder?

Geschrieben

Hab meinen leider Zylinder noch nicht wieder. Sobald er aber da ist, gehts auf'n Prüfstand mit nem ganzen Haufen Anlagen und dann kriegste deine auch :-D!

Geschrieben

Fährt einer mit'm Roller aus dem Ruhrgebiet .....

Vergiss es. Das schließt sich hier aus.....

Geschrieben

Hallo @all.

Fährt zufällig jemand am Samstag nach Köln zum SCK und hätte noch platz für einen Sprint rahmen auf dem rückweg richtung bottrop? Ist der nackte rahmen ohne backen lenker und co.

Falls ja würde ich mich über kurze Info freuen, muss auch nicht direkt nach BOT sein könnte den auch in den Nachbarstädten einsammeln

Gruss Timo

Geschrieben

timo schreib mal den benni an, kann sein das er seine karre für dich leer räumt und wir dann den rahmen mit zum kölle nehmen können!

ohne motor?

das würd aber schon ziemlich viel bier kosten :-D

Geschrieben

timo schreib mal den benni an, kann sein das er seine karre für dich leer räumt und wir dann den rahmen mit zum kölle nehmen können!

ohne motor?

das würd aber schon ziemlich viel bier kosten :-D

Also, ich möchte den Rahmen dann aber nicht lange bei mir stehen haben....Ohne dem Timo was zu wollen, auf Grund von Platzmangel am liebsten gar nicht!! :-D

Geschrieben

Also, ich möchte den Rahmen dann aber nicht lange bei mir stehen haben....Ohne dem Timo was zu wollen, auf Grund von Platzmangel am liebsten gar nicht!! :-D

spatzel, der soll ja nur bei dir übergeben werden!

wenn es überhaupt klappt!

Geschrieben

Mausebär...wenn der Timo nur halb so ist wie du liegt der ja Wochen bei mir!!! :-D

Das stimmt so auch nicht!

Nach spätestens drei Tagen hast du den doch verkauft :-D

Kommt die GFK Christl am Samstag auch zur Werkstatt?

Hätte da noch was zu verharzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
    • Wer ein gutes multifunktionelles Ladegerät erwerben will, kann mit einem Skyrc S100neo (um ca. 50 Euro Einstandspreis) nicht falsch machen! Das kann man wahlweise auch über USB mit dem Rechner verbinden, fersteuern uvm.!   https://www.skyrc.com/s100neo   Ich kenne viele Leute welche ursprünglich ein möglich billiges Ladegerät kauften aber relativ schnell bemerkten, dass sie damit im völligen Blindflug unterwegs waren! Später wird dann häufig ein guter Lader angeschafft, aber das Lehrgeld für den ersten Fehlkauf ist dann meistens verloren.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung