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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was fehlt denn an Teilen für den Racer noch?

Hab hier irgendwie mal den Überblick verloren.

sag mal kleiner hast du nicht so ein fräshängemotor bei dir am start?

würd da gern mal so eine geschichte testen, da ich mich mal verbessern möchte.

mittlerweile hab ich so viele sachen zum fräsen dass ich mich für was gutes

entschieden habe.

nur ist mir die handhabung da nicht bekannt und ich würd da mal gerne einen zylinder zum test fräsen.

ist da eine leihgabe von deiner seite möglich?

Geschrieben

Grau. :-D

Farbe des Ruhrgebietes.

Straßen grau,

Häuser grau,

Himmel grau!

So schön Grau wie meine PK :-D

Zum kürzen der Lusso Gabel würde ich mich auch noch hergeben.

Geschrieben

So schön Grau wie meine PK :-D

Zum kürzen der Lusso Gabel würde ich mich auch noch hergeben.

Kannst du Gedanken lesen? :-D

Jens ich melde mich mal per Tel.

Geschrieben

sag mal kleiner hast du nicht so ein fräshängemotor bei dir am start?

würd da gern mal so eine geschichte testen, da ich mich mal verbessern möchte.

mittlerweile hab ich so viele sachen zum fräsen dass ich mich für was gutes

entschieden habe.

nur ist mir die handhabung da nicht bekannt und ich würd da mal gerne einen zylinder zum test fräsen.

ist da eine leihgabe von deiner seite möglich?

Wenn Du meinen Fräsmotor mit Biegewelle meinst, den kannst Du gerne mal testen.

Hat allerdings nur ne 6mm Frässtiftaufnahme.

Geht aber wie Hölle und verzeiht keine Fehler.

Der Dremel mit den Pferdchen ist handlicher und für feinere Arbeiten angenehmer.

Stelle ich Dir aber gerne mal zur Verfügung.

Geschrieben

nur 6mm aufnahme, muß ich auf jedenfall mal testen!!!

6mm fräser hab ich sicherlich so 40 stück, die ich dann ja auch endlich mal benutzen kann :-D

wenn du mal nach bottrop fährst könntest du das maschinchen ja mal bei meiner packstation abgeben :-D

Geschrieben

Geht aber wie Hölle und verzeiht keine Fehler.

Der Dremel mit den Pferdchen ist handlicher und für feinere Arbeiten angenehmer.

Volle Zustimmung. Selten so viele Späne fliegen sehen wie bei Diabolos 6mm Pferdfräser :-D

Geschrieben

wenn du mal nach bottrop fährst könntest du das maschinchen ja mal bei meiner packstation abgeben :-D

Wenn Du mal in der Nähe von Marl bist komm doch einfach mal rum. :-D

Geschrieben

Ich komme doch garnicht mit! :-D

Schatzi, auf Dich ist zumindest Verlass. Einfach das Zauberwort sagen und schon meldet er sich.

Hast Du ein gaysf Abo auf dieses Wort? Darfst aber auch mitkommen, wenn Du magst.

Geschrieben

Wenn hier jemand den Bennie anrufen kann wäre das ganz hilfreich....

Der hat Interesse an der PX ohne Motor und Gabel bekundet. Und mir wäre es sehr recht den Kram komplett loszuwerden, allerdings häufen sich jetzt die Anffragen wegen Einzelteile...

Also wäre schön wenn den mal jemand anrufen könnte der soll sich mal zz bei mir melden !!

Danke und Gruß

Grete

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, daß der SIP Evo ne ganz schön große HD braucht? Habe mit 155er Kamelhöcker, also schätze ich ne 158 is richtig. Aber Alter, hat der Drehmoment. Von etwa 4.200 - 7.800 über 16Nm. Von 5.900 bis ~7.500 sogar deutlich über 20. Dreht aus bis 8.700.

masch, was hattest du damit für ne HD?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Wenn Du mal in der Nähe von Marl bist komm doch einfach mal rum. :-D

mal schauen wann ich in die richtung komme!

wenn der benni dich aber besucht, kannst du ihm ja das dingen gern einpacken.

hab mir jetzt noch mal einenneuen dremel zugelegt und hoffe das er auch mal länger hält.

die dinger geben nach ca. 1kg frässpäne immer ihren geist auf.

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Geschrieben

mal schauen wann ich in die richtung komme!

wenn der benni dich aber besucht, kannst du ihm ja das dingen gern einpacken.

hab mir jetzt noch mal einenneuen dremel zugelegt und hoffe das er auch mal länger hält.

die dinger geben nach ca. 1kg frässpäne immer ihren geist auf.

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Mich kannste dann auch mitnehmen da ich beim diabolo auch noch was abzugeben habe also ein bier mehr für mich!!!!!

Geschrieben

:-D kurve?

Ja, aber werde ich noch nicht veröffentlichen. Erst richtig abstimmen. HD158 war in die falsche Richtung. Werde morgen 150 probieren.

Geschrieben

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Brauch ich nicht, hab im Umkreis von 2 km mind. 3 gute Betriebe/Freunde, die so etwas haben und auch damit umgehen können.

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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