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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und jetzt ich :

@ PXler etc

Karren die im Wintersturm mit zwei irren Fahrern zum Ostertreffen fahren und halten, brauchen kein Diagramm......

@ Champ

INTERESSEBEKUND , da schnacken wir die Tage! Aktuelles Bild, wenn auch nur eines, wäre super - Handschuhe und Schal helfen :-D

@ Knut

hat recht, nur das mit den 20 Kilo klappt schon, weil ich das rutschen des Hinterrades besser "wegdrücke" :-D

@ ALL

Ihr Weicheier : 24.12. Hohensyburg ! Warme Unterbuxe, noch wärmere Gedanken und als Belohnung einen heißen Glühwein...... Ich dachte an 10Uhr Abfahrt, von mir aus bei mir am Laden, oder auch woanders........, Also, wer hat Eier in der Hose !?

Eure, unter Schmerzmitteln dahinvegitierende und doch schon wieder arg dürstende

Grete

Geschrieben

Das stimmt ja mal gar nicht... mir ist das auch so was von scheißegal, man kommt auch mit 10 PS bis nach Elba und zurück, ehrlich!!!!

Und das, lieber Jens ist auch völliger Quatsch... Du kannst einen ganzen Ordner voll Diagramme haben, den Motor bis ins letzte Detail ausgeknautscht haben... Das alles bringt gar nichts, wenn Du zu blöd zum Kurvenfahren und Schalten bist, oder aber mal wacker 20 Kilo zu viel auffe Waage bringst! Auch das gehört zum Motorsport!

UNs zu guter letzt ist Motorsport ein Gentlemensport (zumindest mal gewesen). Daran solte man sich auch mal erinnern. Da geht es um andere Tugenden!

hör mal du kleiner kölner s..., dich kenn ich gar nicht mehr und deswegen bist du auch hoffnungslos durchs raster gefallen :-D

und lieber knut wenn du super toll schalten und fahren kannst, aber deine kiste es nicht hergibt mit den anderen guten mitzuhalten oder dir wegen angeblich guter abstimmung wegklemmt bringt dir das genau so wenig :-D

bei dem gewicht gebe ich dir aber natürlich vollkommen recht :-D

gentlemensport?

aber wohl kaum im schaltrollerbereich :-D , war es noch nie und wird es auch nie sein!

es geht doch hier eher darum, das es eine ganze menge leute hier gibt, die wirklich einen haufen geld in ihre motoren stecken, heiß auf eine 30ps kurve sind und wenn es nicht auf anhieb klappt über die ganze prüfstandsgeschichte ablästern!!!!!!!

ich bin eh hier mit keinem maß zu messen, da ich die ganze sache etwas anders handhabe als 99% der hier anwesenden.

bei meinen projekten geht es mir eh nur um leistung und um nichts anderes!!!

hab da 2 kisten zum fahren und die halten auch das was sie müssen und die anderen geschichten sind voll auf machbarkeit ausgelegt.

das fahren mit den projekten ist da nebensache und dient sicherlich nicht der fortbewegung.

und nur mal so:

ich bin sicherlich nicht unentspannt und ich glaub mein lieblingskölle auch nicht.

ist ein reiner verbaler, öffentlicher austausch und eine zurechtweisung von meiner seite an den dicken K.

Geschrieben

ich bin sicherlich nicht unentspannt und ich glaub mein lieblingskölle auch nicht.

ist ein reiner verbaler, öffentlicher austausch und eine zurechtweisung von meiner seite an den dicken K.

Seitdem tut sich aber anscheinend wieder was,

war wohl das WINTERSCHLAFBEENDEN signal :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jens es hat einfach keiner so einen kleinen diabolischen kranken kopf wie du :-D

wat is eigentlich mit deinem motor , der liegt hier fertig rum ?!

Schleimer!

wenn Du Langeweile hast, könntest Du für mich noch ein paar Kleinteile entlacken. :-D

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Schleimer!

wenn Du Langeweile hast, könntest Du für mich noch ein paar Kleinteile entlacken. :-D

Dann müsst er ja fahren...und du weißt doch, der nistet sich doch gerade woanders zeckenartig ein! :-D

Geschrieben

Dann müsst er ja fahren...und du weißt doch, der nistet sich doch gerade woanders zeckenartig ein! :-D

Ja ja und am WE kommt auch noch dieses weibliche Wesen wieder, die ihn immer soooo fertig macht.

Geschrieben

mittwoch kommt se wieder und außerdem hast du ja nie zeit... ich meld mich max und was is nix :-D

aber ich mein kannst du ja leider nicht viel zu

und ich niste mich nicht ein, im moment steht da nur die px weil se noch nicht wieder fit ist aber die geht auch bald wieder,

außerdem wer hat schon nen problem mit ner kaffee kochenden und werkzeugfindenden zecke :-D

Geschrieben

ist ein reiner verbaler, öffentlicher austausch und eine zurechtweisung von meiner seite an den dicken Kai.

Mensch Jens, der Kai hat da doch nun wirklich nichts mit zu tun :-D und Deinen Perfektionismus, was Kurven und Leistungen angeht, kenn, akzeptiere und respektiere ich.

Geschrieben

mittwoch kommt se wieder und außerdem hast du ja nie zeit... ich meld mich max und was is nix :-D

aber ich mein kannst du ja leider nicht viel zu

Da muss ich Dir ja ausnahmsweise mal Recht geben. Der Faktor Zeit ist im Moment echt was ganz be :-D .

Geschrieben

jens es hat einfach keiner so einen kleinen diabolischen kranken kopf wie du :-D

wat is eigentlich mit deinem motor , der liegt hier fertig rum ?!

ab zur packstation oder zu mir!

mach dich mal nützlich du zecke :-D;-)

Mensch Jens, der Kai hat da doch nun wirklich nichts mit zu tun :-D und Deinen Perfektionismus, was Kurven und Leistungen angeht, kenn, akzeptiere und respektiere ich.

ich kann dir eh nicht böse sein,vermiß dich aber so sehr!!! :-D:-D

Geschrieben

Hallo zusammen, Ihr seit ja richtig fleißig!

Zumindest was das diskutieren anbelangt.

Bei mir sieht es im Moment was das Basteln anbelangt auch ganz gut aus.

Dank zweier Rennbegeisterten hat Elfriede eine Motorbacke mehr und diverse Löcher weniger. Die Gabel ist auch auf PK Niveau gekürzt. Danke noch mal an dieser Stelle.

Habe ab morgen bis zum 4. Januar Urlaub und hoffe auf wärmeres Wetter so dass ich ein wenig basteln kann.

Habe bei einem Umtrunk in eine Düsseldorfer Schrauberhalle erfahren das dort im Moment auch diverse Rennroller aufgebaut werden.

@ Max Hast du mal Zeit Anfang nächster Woche? Dann würde ich dich mal wegen der Farbe besuchen. Oder wir treffen uns beim Kölle oder Champ.

@ all Hat jemand eine wärme lackiermöglichkeit.

Hohensyburg fällt bei mir wie jedes Jahr aus familiären Gründen aus. Wünsche euch aber viel Spaß.

Geschrieben

Hallo zusammen, Ihr seit ja richtig fleißig!

Zumindest was das diskutieren anbelangt.

Bei mir sieht es im Moment was das Basteln anbelangt auch ganz gut aus.

Dank zweier Rennbegeisterten hat Elfriede eine Motorbacke mehr und diverse Löcher weniger. Die Gabel ist auch auf PK Niveau gekürzt. Danke noch mal an dieser Stelle.

Habe ab morgen bis zum 4. Januar Urlaub und hoffe auf wärmeres Wetter so dass ich ein wenig basteln kann.

Habe bei einem Umtrunk in eine Düsseldorfer Schrauberhalle erfahren das dort im Moment auch diverse Rennroller aufgebaut werden.

@ Max Hast du mal Zeit Anfang nächster Woche? Dann würde ich dich mal wegen der Farbe besuchen. Oder wir treffen uns beim Kölle oder Champ.

@ all Hat jemand eine warme lackiermöglichkeit.

Hohensyburg fällt bei mir wie jedes Jahr aus familiären Gründen aus. Wünsche euch aber viel Spaß.

Da mußt du mal in Köln nachfragen! :-D

Geschrieben

@masch

schön das es vorwärts geht!

wird es jetzt doch eiine einzelkämpfer geschichte?

hab auch ab morgen urlaub und da kann ich dann auch endlich mal wieder schrauben :-D

Geschrieben

Kai, es ging jetzt nicht um ein veredelungs- Möglichkeit.

@ Max PM mir mal deine Nr. ich melde mich dann.

@ Schatzi du kommst noch zum arbeiten! Aber im Moment sind deine Qualitäten nicht gefragt.

Geschrieben

Um die Kurvendiskussion mal wieder aufzuwärmen, der Jens hat schon mal einen ersten Vorgeschmack von meinen neuen Kurven gesehen und ist schwer beeindruckt!

Geschrieben

Um die Kurvendiskussion mal wieder aufzuwärmen, der Jens hat schon mal einen ersten Vorgeschmack von meinen neuen Kurven gesehen und ist schwer beeindruckt!

Wie lange muss denn das "Fussvolk" warten, um die Kurven sehen zu können? :-D

Geschrieben

Um die Kurvendiskussion mal wieder aufzuwärmen, der Jens hat schon mal einen ersten Vorgeschmack von meinen neuen Kurven gesehen und ist schwer beeindruckt!

Alter Schwede! Das bist Du? :-D Das habe die aber wirklich gut hinbekommen! :-D (kleines Date? Ich komm auch nach Bottrop)

Geschrieben

champ, bring mal ne neue kurve, dass schläft hier wieder alles ein!!!

Ne is klar!

Der alte Mann kann nicht schlafen und braucht Kurvenvorlagen :-D

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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