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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ich und keiner von euch weicheiern hat sich blicken lassen!! :-D

Konnte ja keiner ahnen, dass deine Senfkiste feucht werden darf. Sonst wären wir ja gekommen. Alle :-D

Geschrieben

die war schpn öfters nass als mir lieb ist!

ist doch eh meine altagshure!!!

holgi schatz, haste mal an meine adapterhülse gedacht?

Geschrieben

hm,

motor ist zusammen, muß nur noch einen kopf fertigen lassen und dann kann die sau rennen!

also in naher zukunft wäre nicht schlecht!!!

Geschrieben

max, ich hoffe du lässt das geschlabber immer mit der linken hand ab!!!!

wenn ich dran denke, dass ich dir schon des öfteren die rechte gereicht habe ohne zu wissen was du evtl. immer damit treibst :-D:-D:-D

Geschrieben

Seid Ihr alle im Winterurlaub oder im Weihnachtsstreß?

Ohne Kurven nix los oder wie oder was?

Karl Ranseier ist übrigens tot.

Das wohl erfolgloseste ADAC-Mitglied aller Zeiten machte im Jahr 1979 zum ersten Mal auf sich aufmerksam.

Er befuhr die A3 von Köln nach Frankfurt im Rückwärtsgang mit geöffneter Warnblinkanlage.

In den achtziger Jahren fuhr sich Ranseier als Geisterfahrer in die Herzen vieler Menschen.

Unvergessen bleibt seine spontane Hilfsbereitschaft, wenn es darum ging alte Damen auf der Straße zu überfahren.

Karl Ranseier war gerngesehener Gast in allen Amtsstuben, wo er oftmals seine abgelaufenen Reifen verlängern ließ.

Zeit seines Lebens versuchte Ranseier die Formel 1 auszurechnen.

Er kam zu keinem Ergebnis.

Karl Ranseier starb gestern im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Führerscheinprüfung.

Geschrieben (bearbeitet)

egal was du geschluckt hast, nimm weniger und gib mir mal was ab :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

egal was du geschluckt hast, nimm weniger und gib mir mal was ab :-D

Nein!

Ich sitze im Büro und habe absolut keine Lust mehr. Muss aber bis mind. 18.30 Uhr bleiben.

Morgen ist dann nochmal Streßtag und dann "hoffentlich" Ruhe.

Geschrieben

Ich bin auch raus, wil ich heute Abend mit dem Christkind auf Heiligabend anstoßen muß und da das Christkind nicht reinspuckt, kann ich bestimmt vor 15:00 kein Fahrzeug führen. :-D

Geschrieben

Ich bin auch raus, wil ich heute Abend mit dem Christkind auf Heiligabend anstoßen muß und da das Christkind nicht reinspuckt, kann ich bestimmt vor 15:00 kein Fahrzeug führen. :-D

Und dann wohl noch ein paar Rauschgoldengel vernaschen oder wie?

Geschrieben

Eigentlich gar keine schlechte Idee. :-D

Ey an heiligen Feiertagen wir nicht gekifft!

@all hat noch einer einen Schnellgedönsgasgriff über?

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich gibt es so einen griff in mehrfacher ausführung in meiner garage :-D

schn mal durchgeschaut was du sonst noch so benötigst?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich habe noch 2 Gebr. und einen neuen da...

Jungs Ihr seit geil! :-D

Melde mich dann telefonisch bei Euch zwecks genauer Absprache.

@ Jens Hast du zwischen den Feiertagen Zeit? Habe da noch so ein paar Motorteile die wir

besprechen müssen.

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  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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