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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 10.4.2010 um 18:51 schrieb PXler:

isch fahre mit christel um 11:00 richtung kb!

benni wenn du dich zum kb anschliessen willst, garage!

Ist der fahrbare Untersatz vom Christel schon fertig?

KB bin ich dabei, ich treffe mich allerdings beim dreiwa und wir fahren von dort zum KB! Wir können uns wieder an der Shell (B8) an der Grillo Brücke treffen?!?

Geschrieben
  Am 10.4.2010 um 19:53 schrieb PXler:

ok!

tanke ist sehr gut!!!

ach ja zu deinem anruf heute mittag:

30 30 :thumbsdown:

Um wieviel Uhr dann an der Shell? 11.15 Uhr?

Christels Untersatz fertig????

Schick mal PN! :crybaby:

Geschrieben

dann können wir ja morgen beim masch auch mal kurz deine karre umdüsen, mal schauen ob ich dann recht behalte :thumbsdown:

Geschrieben

hast du schon bei keihin bestellt?

kann sein dass da bei elfriede was rein muß was schon irgendwo bei mir verbaut wurde :thumbsdown:

wenn noch nicht bestellt, dann ab dafür :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ganz vergessen!!!

wettest du mit mir um eine kiste bier, dass da meine aussage hinsichtlich der bedüsung stimmt?

der tenand und der porno wollten ja nie mit mir wetten :crybaby:

kiste wird natürlich beim stammtisch für die allgemeinheit kredenzt :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Habe fertig. Wo bleiben die Düsen und die Nadel. :crybaby:

@ Jens da fehlt auch der Clip also der Nadelhaltescheibedingsbums.Bitte mitbringen.!!! ;-)

10 Würstchen sind nur vorhanden, also nicht mehr kommen :thumbsdown:

@ Helma granz großes Tennis, das sieht alles mehr als gut aus! Schade habe heute so viel geschraubt das ich keine Fotos gemacht habe. :crybaby:

Geschrieben
  Am 10.4.2010 um 19:53 schrieb PXler:

ok!

tanke ist sehr gut!!!

ach ja zu deinem anruf heute mittag:

30 30 :thumbsdown:

Bei Tauchern heißr das immer 60 30 Wahrscheinlich meinst du was anderes :crybaby:

Geschrieben

30cm lang und 30mm Durchmesser. Jetzt hat er es endlich geschafft ihn auf die gewünschte Länge zu ziehen. Letztens wollte der Pxler auf eine Ü30 Party, leider fehlten ihm 2cm. :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 11.4.2010 um 07:38 schrieb Benni1977:

30cm lang und 30mm Durchmesser. Jetzt hat er es endlich geschafft ihn auf die gewünschte Länge zu ziehen. Letztens wollte der Pxler auf eine Ü30 Party, leider fehlten ihm 2cm. :crybaby:

Nicht Durchmesser, sondern Umfang :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 11.4.2010 um 14:57 schrieb Benni1977:

Wat soll ich sagen?? Habe heute 82 Kilometer mit dem ROLLER gemacht und musste nicht schieben oder sonstige Zwischenfälle hinnehmen. :crybaby:

Ich dachte das ist normal :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 11.4.2010 um 15:09 schrieb pauter:

Ich dachte das ist normal :crybaby:

Auf dem Weg zum Sauerland --> Falschluft

Auf dem Weg nach Emmerich --> Nadel von Vergaserclip während der Fahrt abgefallen

Duisburg Tour --> Auspuffhalterung abgerissen

Ich bin eben ein gebranntes Kind. :crybaby:

  Am 11.4.2010 um 15:09 schrieb helma:

Läuft denn Elfriede schon ?

Dann hoffen wir mal das die rep. folgenlos bleibt ;-)

Elfriede hat heute ihre ersten Runden gedreht. Machte schon mal einen ziemlich guten Eindruck. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

vom gefühl her stufe ich den motor mal als den stärksten drehschieber in der kleinen klasse ein, den ich je gefahren bin!!!

selbst mit dem nicht so tollen sip evo rennt die kiste ganz spritzig...

im 4ten hapert es aber noch ein bischen, was ich aber auf den auspuff schiebe :thumbsdown:

vermute aber auch mal, dass ich es beim einstellen des schwimmerstandes etwas übertrieben habe und die kiste bei vollgas im 4ten nicht mehr genug sprit bekommt!!!!!

maschi muss da halt noch mal bei und auch mal die zündung auf 18-19grad blitzen!!!

rückfahrt war mit ausfällen behaftet :crybaby:

christels kupplung hat den geist aufgegeben und ich stolzer ritter hab ihn dann heimwärts gezogen.

kurz vorm ziel (50m) hat dann meine karre den geist aufgegeben :crybaby:

kein standgas mehr und nichts mehr mit starten.

wenn die kiste dann bei hohen drehzahlen gestartet wird und man mit schleifender kupplung bis auf 4000 umdrehungen kommt funzt alles wieder normal.

Quiz: welcher schaden könnte da wohl anliegen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.4.2010 um 15:09 schrieb helma:

Läuft denn Elfriede schon ?

Dann hoffen wir mal das die rep. folgenlos bleibt ;-)

Das Herz von Elfriede schlägt! Und wie... :crybaby: !

  Am 11.4.2010 um 17:56 schrieb PXler:

vermute aber auch mal, dass ich es beim einstellen des schwimmerstandes etwas übertrieben habe und die kiste bei vollgas im 4ten nicht mehr genug sprit bekommt!!!!!

maschi muss da halt noch mal bei und auch mal die zündung auf 18-19grad blitzen!!!

rückfahrt war mit ausfällen behaftet :crybaby:

Quiz: welcher schaden könnte da wohl anliegen?

Deine Vermutung ist sogar nicht unbegründet. Hatte dieses Vollgasstottern nachher noch schlimmer, habe dann noch den Tank voll gemacht, und es war besser!

Würde sogar sagen da braucht es eine Benzinpumpe! Ansonsten läuft und zieht die Kiste super.

Also nochmal Schwimmerstand und und Zündung angehen. Wenn es nicht besser wird Benzinpumpe.

Bin auch noch stehen geblieben ca. 500 Meter vom Champ, ich backe ab alle Leitungen gecheckt nichts gefunden.

Bis Dittmar meinte ich soll doch mal den Benzinhahn aufmachen. Peinlich!!! :thumbsdown:

Quiz: Ich hatte sowas mal, da war der Kulu Simmering zur Hälfte weg.

Edit will das Video sehen!

Bearbeitet von masch
Geschrieben

hoffe du liegst da total falsch :thumbsdown:

hab ja trotz membran ein riesen blowback, luftfilter tropfte beim champ vor sprit!

Geschrieben
  Am 11.4.2010 um 18:15 schrieb PXler:

hoffe du liegst da total falsch :thumbsdown:

hab ja trotz membran ein riesen blowback, luftfilter tropfte beim champ vor sprit!

ich hoffe auch! :crybaby:

Tu mal Öl riechen oder Präser über die Entlüftung.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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