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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mittwoch wäre nach Mutterpass der Wurftermin.

Lass noch drin, ich bin ab sofort für ne Woche im Urlaub und ich will mitfeiern.

Kann mich bitte wer per Handy informieren, wenn der kleine Pauter da ist.

Geschrieben

maschilein kannst du mir dittmars nummer zukommen lassen oder für mich direkt einen platz bei ihm blocken ? :crybaby:

ich reserviere deinen Platz beim Dittmar! :thumbsdown:

@ Jens Hier ist nur eine Düse angekommen in dem Umschlag war ein Loch. ;-)

Habe jetzt nur die 153er und die reicht immer noch nicht. :inlove:

Wo bekommt man diese Düsen? Champ? Oder gibt es die auch beim Scootec, sorry Champ die sind näher für mich. Es sei den du hast die und machst Postversand.

@ Kölle werde heute nicht kommen. Muß mal ein paar kleine Brötchen backen sonst verlässt mich meine Frau. Feier schön! :crybaby:

Geschrieben

@Masch: Wenn du morgen zum KB kommst, hätte ich wohl ein paar Düsen für dich zum Testen.

Geil habe gerade mit Dittmar gesprochen, wir kommen zum KB sind dann um 11:30 vor Ort.

Werden aber schon um 12:00 wieder die Heimreise antreten.

Habe jetzt die 153 HD drinnen. Sollte schon darüber liegen. Möchte die Karre gerne mal zum drosseln bringen.

Könntest du auch schon ein wenig eher anreisen?

Geschrieben

153? Die größe gibt es doch gar nicht. :thumbsdown:

Viel früher schaffe ich heute nicht, gestern Abend ist die Wohnung von Jasmins Großeltern ausgebrannt, da gibt es noch ein wenig was zu erledigen. Sowohl Oma als auch Opa geht es den Umständen entsprechend aber gut.

Geschrieben (bearbeitet)

153? Die größe gibt es doch gar nicht. :thumbsdown:

Viel früher schaffe ich heute nicht, gestern Abend ist die Wohnung von Jasmins Großeltern ausgebrannt, da gibt es noch ein wenig was zu erledigen. Sowohl Oma als auch Opa geht es den Umständen entsprechend aber gut.

Mist, wie ist es denn dazu gekommen. Was hat es verursacht?

Habe die vom Chefe, will jetzt nicht hoffen das wir beiden blinden alten Herren eine 158 als 153 gelesen haben. Die größe der Düsen macht mir langsam Angst.

Wann bist du denn am KB?

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Mist, wie ist es denn dazu gekommen. Was hat es verursacht?

Habe die vom Chefe, will jetzt nicht hoffen das wir beiden blinden alten Herren eine 158 als 153 gelesen haben. Die größe der Düsen macht mir langsam Angst.

Wann bist du denn am KB?

Sorry, aber ich bin leider raus für heute.

Schreib mir mal bitte ne PN mit deiner Adresse, werde nachher wohl in Essen sein, dann kann ich dir was in den Briefkasten werfen oder morgen per Post schicken.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, weiß man noch nicht so genau, der Nachbar ist wohl mit brennender Zigarette eingeschlafen.

Das tragische an der Sache war, dass die Oma durch einen Schlaganfall vor ein paar Jahren einseitig gelähmt ist und man den Opa Zwangsmitgenommen hat und keiner wusste was mit Oma passiert ist. Selbst retten konnte Sie sich durch ihre Behinderung ja nicht. Die Oma wurde aber innerhalb der Wohnetage in einen sicheren Trackt gebracht und erst recht spät mit dem DRK über den Feuerwehrkorb nach unten befördert. Davon wusste aber keiner von uns was, somit hatte man schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Geschrieben

nimmst jetzt die schwiegereltern bei dir auf, bis die bleibe wieder bewohnbar ist?

gott sei dank ist da nichts an leib und leben passiert!!!

die scheiß bettraucher sollte man steinigen :thumbsdown:

masch schon mit düsen versorgt worden?

Geschrieben

gott sei dank ist da nichts an leib und leben passiert!!!

die scheiß bettraucher sollte man steinigen :crybaby:

Ich fand die Kippe danach auch schon immer scheiße, lieber nochmal ran :thumbsdown:

Geschrieben

Sorry, aber ich bin leider raus für heute.

Schreib mir mal bitte ne PN mit deiner Adresse, werde nachher wohl in Essen sein, dann kann ich dir was in den Briefkasten werfen oder morgen per Post schicken.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, weiß man noch nicht so genau, der Nachbar ist wohl mit brennender Zigarette eingeschlafen.

Das tragische an der Sache war, dass die Oma durch einen Schlaganfall vor ein paar Jahren einseitig gelähmt ist und man den Opa Zwangsmitgenommen hat und keiner wusste was mit Oma passiert ist. Selbst retten konnte Sie sich durch ihre Behinderung ja nicht. Die Oma wurde aber innerhalb der Wohnetage in einen sicheren Trackt gebracht und erst recht spät mit dem DRK über den Feuerwehrkorb nach unten befördert. Davon wusste aber keiner von uns was, somit hatte man schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Mensch Benni, große :rotwerd: die sollten den alten Knackern die Zigaretten und Feuer wegnehmen.

Kleiner Kinder und alte Leute sind sich vom Verhalten verdammt ähnlich. ;-)

nimmst jetzt die schwiegereltern bei dir auf, bis die bleibe wieder bewohnbar ist?

gott sei dank ist da nichts an leib und leben passiert!!!

die scheiß bettraucher sollte man steinigen :crybaby:

masch schon mit düsen versorgt worden?

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um die Großeltern :thumbsdown:

Düsen werden wir dann am NR tauschen falls nötig. Habe vom Schrauben die Schnauze gestrichen voll. :inlove: Gestern noch den Malossikopf von der grünen drauf geschraubt und die Zündung wieder auf CS1 gewechselt. Scheiß auf Minderleistung, die Karre muß Vollgasfest werden. Mit den Änderungen sollten die bestehenden Düsen hoffentlich ausreichen.

Minderleistung wird durch Wahnsinn ersetzt. :inlove:

Ich fand die Kippe danach auch schon immer scheiße, lieber nochmal ran :crybaby:

Apropos ran, wann wird das Fass angestochen :wheeeha:

Geschrieben

@Masch: Bis zum Ring hast du noch fast 2 Wochen zum Einstellen. Ich habe zwar nur 155 und 158 als HD da, aber zum Testen kannst du die doch mal rein hauen, oder?

Geschrieben

@Masch: Bis zum Ring hast du noch fast 2 Wochen zum Einstellen. Ich habe zwar nur 155 und 158 als HD da, aber zum Testen kannst du die doch mal rein hauen, oder?

Ich gehe davon aus das der Polini Gussklumpen mit dem :thumbsdown: Polinikopf und der V-Tronic und dem kleinen Lüfter zu heiß wird.

Da ich jetzt einen MMW Kopf drauf habe und das CS1 mehr Luft zur Kühlung bring. Sollte das schon mit der Komischen 153 ausreichen.

Plane nächstes Wochenende den Motor im Rahmen zu haben um damit ein paar Proberunden auf dem Messeparkplatz zu drehen.

Wenn ich bis dahin feststellen sollte das ich immer noch größere Düsen brauche werde ich mich melden.

Wenn das Wetter mitspielt kann ich heute Abend schon mehr sagen. Betet mal für trockenes Wetter!

Geschrieben

denk dran dich zu melden wenn geheiratet wird :thumbsdown:

Danke für das Angebot!

Muss aber immer zwischen den Terminen schrauben.

Heute wird noch geblitzt, und ein wenig rumgefahren, das schaffe ich auch ohne dich.

Evtl. morgen oder am Donnerstag was passt besser?

Geschrieben

Ich gehe davon aus das der Polini Gussklumpen mit dem :crybaby: Polinikopf und der V-Tronic und dem kleinen Lüfter zu heiß wird.

Da ich jetzt einen MMW Kopf drauf habe und das CS1 mehr Luft zur Kühlung bring. Sollte das schon mit der Komischen 153 ausreichen.

Plane nächstes Wochenende den Motor im Rahmen zu haben um damit ein paar Proberunden auf dem Messeparkplatz zu drehen.

Wenn ich bis dahin feststellen sollte das ich immer noch größere Düsen brauche werde ich mich melden.

Wenn das Wetter mitspielt kann ich heute Abend schon mehr sagen. Betet mal für trockenes Wetter!

der polinikopf ist scheiße, die v-tronik ist von der kühlung ausreichend.

ein klingelnden gusszylinder hab ich noch nie gehört, dass sollte eigentlich nur bei alu vorkommen, hab ich aber schon mal angemerkt.

aber mach mal, hauptsache die elfi fährt in köln :thumbsdown:

Geschrieben

der polinikopf ist scheiße, die v-tronik ist von der kühlung ausreichend.

ein klingelnden gusszylinder hab ich noch nie gehört, dass sollte eigentlich nur bei alu vorkommen, hab ich aber schon mal angemerkt.

aber mach mal, hauptsache die elfi fährt in köln :thumbsdown:

Unser Polini macht auch ein geräusch das schwer nach klingeln klingt!

Geschrieben

mußt mal die alten schrauben aus dem handschuhfach nehmen :thumbsdown:

soll wohl das klingeln auch auf guss geben, ist mir aber noch nicht untergekommen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

gerade jetzt wo ich noch ne kupplung geschweißt haben muß :crybaby:

dein weibchen hätt da auch noch 1-2 tage aushalten können :thumbsdown::crybaby:

grüß sie mal schön von mir!!!

gibt es schon bilder?

mein weibchen hat ziemlich tief durchgeatmet als sie von dem gewicht des kleinen gehört hat ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Auch von mir die besten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Genießt die nächste Zeit zu dritt und der Mama gute Erholung.

Im übrigen finde ich, wie auch schon beim Andreas erwähnt, die Namenswahl total super. So heißen nur die Besten. :thumbsdown:

Geschrieben

nur mal nebenbei, das mit den düsen für den masch hat sich wohl erledigt!

kolben ist wieder gerissen und der zylinder hat angeklemmt :thumbsdown:

maschi möchte jetzt auf nummer sicher gehen und verbaut da wieder seinen altagsmotor für kölle!

dann darf ich da schon für stockach dran rumbasteln :crybaby:

Geschrieben

ass gute zum kind an die glücklichen eltern !!!

wenn du meine hilfe dann noch brauchst masch dann lieber donnerstag .... morgen werd ich mich fürstlich weg knallen :crybaby:

dann is die letzte klausur auch weg :thumbsdown:

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
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