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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nur mal nebenbei, das mit den düsen für den masch hat sich wohl erledigt!

:crybaby: Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir den Eilkurier auch sparen können. Düsen waren gestern Abend schon im Briefkasten. :thumbsdown:

Geschrieben

schonmal ne anfrage hier an die mikuni profis ... ich schuster mir bald nen 30er TM auf meine PX wo sollte ich mich mit den düsen grob orientieren ? ( 177er Polini mit MMW Malle kopf, CS 1, orig kolben mit gs-ringen :thumbsdown: ,PM alt, das ganze auf DS )

Geschrieben

Nur zur Info Max: Die Bezeichnung vom 30iger Mikuni lautet zwar TM, es ist aber ein TMX Vergaser. :thumbsdown:

Bin den Vergaser leider nur sehr kurz gefahren und habe die Bedüsung nicht mehr im Kopf. Findest du keine Anhaltswerte im Setup.Largeframe?

Geschrieben

ein hoch auf frau doctor snuggles :inlove::inlove:

glückwunsch an die missi und lass dich mal von deinem alten verwöhnen :crybaby::rotwerd:

ps: bei euch schraub ich nicht mehr :thumbsdown:

eine mutanten mücke hat mir da einen verpasst und jetzt hab ich eine hühnerei große schwellung am arm ;-)

das sind doch bestimmt leichenausbudlermücken :crybaby:

wenn es schlimmer wird werd ich da wohl morgen mal den mann im weißen kittel besuchen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend die Herren,

wollte mal nachfragen mit welcher Anzahl an Fahrern das RPRT nun in Stockach vertreten sein wird und ob ggf. noch Transport- Ressourcen für eine SF vorhanden wären. Muss mal schauen aber nach aktuellem Stand werden zu viele Mopeds für zu wenig Platz fertig.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

ich glaub so wirlich steht da noch nichts fest :thumbsdown:

aber mit transportmöglichkit wird es eher schlecht.

frag doch mal beim enzo nach ob die jungs noch platz in ihrem bus haben.

wenn da aber doch noch was geht melde ich mich bei dir!!!

mit welchen karren wollt ihr denn dahin?

Geschrieben

200er ist ja langweilig :thumbsdown:

aber auf deinen falc bin ich gespannt.

kurve vom udo hast du :crybaby: gesehen? da weißt du ja in welche richtung es gehen wird

Geschrieben

sei schön lieb sonst mach ich deine karre nächste woche nicht fertig :thumbsdown::crybaby:

willst doch die schwate sicherlich auch mal fahren, oder?

Geschrieben

Ist von Euch jemand fit in Buisness English?

Müsste meinen Lebenslauf übersetzten....

Ich mache das gerne für Dich!!!! :thumbsdown:

Denke aber das du dann nie wieder nen Job bekommst!! :crybaby:

Geschrieben

Ich mache das gerne für Dich!!!! :thumbsdown:

Denke aber das du dann nie wieder nen Job bekommst!! :crybaby:

Finaly he sit quiete beautiful in the ink! :crybaby:

Geschrieben

@Masch: Kannst Du mir evtl. helfen? Bräuchte das Ding am besten noch heute....

@al: Mein Chemie Lehrer bestellte schön in einbem engl. Pub mit folgenden Worten sein Bier: i become a beer :thumbsdown:

Geschrieben

@Masch: Kannst Du mir evtl. helfen? Bräuchte das Ding am besten noch heute....

@al: Mein Chemie Lehrer bestellte schön in einbem engl. Pub mit folgenden Worten sein Bier: i become a beer :crybaby:

Better not! Because I order my beer on the same way :thumbsdown:

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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