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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine angst mein sohn!!!

für stockach reicht ein nummernschild und gut ist :thumbsdown:

hoffe das ich diese woche endlich den m1xr zurückbekomme und dann mal schnell noch eine halterung für ein nummernschild zaubern und ab dafür :crybaby:

bekomm auch mal wieder einen neuen auspuff, aber ob der bis stockach fertig ist steht in den sternen.

ansonsten wird auf altes zeug zurückgegriffen und für elfriede muß wohl kurzfristig noch was angepasst werden "holggggi" ;-)

Scheinst ja einen guten Draht zu deiner Versicherung zu haben. Ich dachte nur wenn da etwas passieren sollte :crybaby:

Was hast du denn jetzt schon wieder vor? Zylinderfußplatte?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinst ja einen guten Draht zu deiner Versicherung zu haben. Ich dachte nur wenn da etwas passieren sollte :thumbsdown:

Was hast du denn jetzt schon wieder vor? Zylinderfußplatte?

versicherung schließt du doch eh über die veranstalter ab und nummernschild halt weil es sich ja um eine öffentliche strasse handelt.

fussplatte muß eh, aber auspuff wird wohl der fichtelpott werden und da kann es sein das der noch angepasst werden muß!

nach dem kölnerring musst du schnellstens der elfriede das herz rausreißen und das tote stück blech zur reanimation zu mir schiffen!!!!!!!!!

so das alte tote herz liegt jetzt im schraubstock und wird wohl morgen und übermorgen wieder frisch gemacht.

den polini befrei ich bei zeiten dann auch mal vom alu und besorg dann auch evtll. mal einen neuen gs-kolben!

wäre da ja für einen spendenaufruf im rprt!!!

also wer spendet fürs herz der elfie, damit sie zu gretes köllelauf wieder fit ist? :crybaby:

dann wird die kiste aber auch passend bedüst, nach den spuren am zylinder sieht mir das nach hitze durch zu mager aus :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so das alte tote herz liegt jetzt im schraubstock und wird wohl morgen und übermorgen wieder frisch gemacht.

den polini befrei ich bei zeiten dann auch mal vom alu und besorg dann auch evtll. mal einen neuen gs-kolben!

Der Christel kennt da jemanden der noch einen geklemmten Kolben hat, evtl. kann man den ja noch gebrauchen.

Müssen wir nur noch ein Kennzeichen an Elfriede tüddeln. Der werden aber keine Löcher gebohrt :crybaby:

Kann man den Wissen das Elfie so einen Durst hat :thumbsdown:

WAs ist denn jetzt mit der Anreise zum NR kannst du deine Holde überreden?

Geschrieben

Ich habe mal wieder eine technische Frage! :thumbsdown:

Bei meinem Ziehchoke habe ich die Klammer und einen kleinen Stift vergessen zu verbauen. Jetzt muss ich den Choke jedesmal gezogen halten, da er nicht selbst in "Ziehstellung" bleibt. Wie werden die Teile denn da dran gemacht? Irgendwie habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden. :crybaby:

Um diese Teile handelt es sich:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50207000/Federsplint+Chokehebel+PX.aspx

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18332100/Feder+Chokehebel.aspx

Danke und Gruß

Paul

Geschrieben (bearbeitet)

geklemmter kolben ist gut!

jo, mein weibchen fährt mich am samstag zu meinem liebchen :thumbsdown::crybaby:

Super!!! Abfahrt so gegen 13:00 Uhr, treffen uns dann mit dem Kölle und Stachel um ca. 15:00 bei

Christa's Restaurant zum Kleeblatt

Trierer Straße 79

53518 Adenau Breidscheid

Ich habe mal wieder eine technische Frage! :crybaby:

Bei meinem Ziehchoke habe ich die Klammer und einen kleinen Stift vergessen zu verbauen. Jetzt muss ich den Choke jedesmal gezogen halten, da er nicht selbst in "Ziehstellung" bleibt. Wie werden die Teile denn da dran gemacht? Irgendwie habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden. ;-)

Um diese Teile handelt es sich:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50207000/Federsplint+Chokehebel+PX.aspx

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18332100/Feder+Chokehebel.aspx

Danke und Gruß

Paul

Das erste Teil wird über den Stift von Chokeknopf gesteckt und hält den Choke im gezogenen zustand.

Das zweite Teil wird über den Außenzug gesteckt und verhindert das der Außenzug in das Röhrchen rutscht.

Komm einfach vorbei, dann machen wir das eben.

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Du musst den ersten nehmen!

In dem Röhrchen, das an der Karosse angeschweißt ist, ist eine Aussparung über die die Klammer geklemmt wird. Das funktioniert dann mit Reibung, dass der Choke gezogen bleibt!

Es lebt!!!! :thumbsdown:

Mach et jot ävver nit ze off!

Geschrieben

So, nächster Termin für HU Freitag ganz früh, wer also noch eine Plakette benötigt, sollte die Roller Donnerstag vorbei bringen.

Geschrieben

alter ich bin befördert worden, nix mehr gsf-lord :thumbsdown:

wer da wohl hinter steckt!

benni, bleib ruhig bei mir ist auch keine feder drinn :crybaby:

Geschrieben

alter ich bin befördert worden, nix mehr gsf-lord :thumbsdown:

wer da wohl hinter steckt!

benni, bleib ruhig bei mir ist auch keine feder drinn :crybaby:

Ich möchte nicht wissen was du für die Befördeung tun mußtest :crybaby:

Geschrieben

Bück Dich. Wunsch ist Wunsch.... :crybaby::thumbsdown:

Ich bin mit meiner Familie über Pfingsten in der alten Heimat, also für das Sauerland raus.

Jammer nicht so blöd rum, hol dir lieber die Radkappe ab!!

Habse gefunden...

Geschrieben

Eine Nacht drüber geschlafen, nachher schau ich mir die Geschichte noch mal in Ruhe an. Habe dieses Bild in meinem Schrauberhandbuch gefunden.

3834383437383735.jpg

Ich gehe davon aus, dass die Feder dort richtig eingebaut ist. An dem Röhrchen, wo die Feder eingehackt wird, ist ja eine Kerbe. Wenn ich von oben drauf gucke, habe ich aber unterhalb der Kerbe an dem Röhrchen eine Platte, in etwa so:

3230306236386465.jpg

Wenn jetzt der im Bild rechts eingezeichnete Federsplint wie auf dem oberen Bild rein soll, wäre ja die Platte im Weg. Die Platte hat auch soweit ich es erfühlen konnte kein Loch wo der Splint durchgeführt werden soll. Oder befindet sich dort doch ein Loch???

Geschrieben

Basti, zum Anschwucken ist in diesem Topic der Jens da :thumbsdown::crybaby:!!

Es hängt ganz massiv davon ab, wie weit ich am Samstag mit der Rally komme... wenn sie nahezu TÜV-fertig ist, dann überleg ich, mal vorbeizukommen (mitm Auto :crybaby: ) , wenn nicht heißt es Werkstatt.

Ich will bis Mittwoch zum TÜV...

Geschrieben (bearbeitet)

Basti, zum Anschwucken ist in diesem Topic der Jens da :thumbsdown::cheers:!!

Es hängt ganz massiv davon ab, wie weit ich am Samstag mit der Rally komme... wenn sie nahezu TÜV-fertig ist, dann überleg ich, mal vorbeizukommen (mitm Auto ;-) ) , wenn nicht heißt es Werkstatt.

Ich will bis Mittwoch zum TÜV...

wo wohmen wohl die ganzen schwuletten?

ich hab da mal was von der warmen stadt köln gehört und nein ist nicht nur meine meinung :crybaby:

kleiner geiler bock, du :inlove:

ein dreifach hoch auf unseren gepiercten und mit farbe beschmierten kabelaffen :inlove::rotwerd::wheeeha:

dat pierre hat geburtstag :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

mjooo pierre ass gute !

war zorbas lecker ? :thumbsdown:

bea fragt an wie das jetzt am samstag genau läuft wer fährt wohin und wer wird wo abgeholt ?

Bearbeitet von Vespa Max

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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