Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so wie es ausschaut bin ich am stammtisch dabei.

kiste bier hab ich besorgt, muß der benni ja mitbringen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Ich brauche ein wenig Platz in der Garage! Kann jemand was mit folgenden Teilen anfangen, ansonsten kommen diese auf den Müll!

- PX Kotflügel in schwarz leicht deformiert, Lack ist an einer Stelle ab, kein Rost

- 2 x Michelin Reifen, schon älter aber Profil noch okay

- Radkappe in chrom, keine Ahnung welcher Hersteller für 10 Zoll

Gruß

Paul

Geschrieben

Wer wird denn am Sonntag auf'm Berg sein? Habe vor, mal auf einen Kaffee und ne Tüte Fritten vorbeizuschauen. Außerdem braucht meine Karre Auslauf! Wann trefft Ihr Euch denn da jetzt immer?

Ohhhhh, mein Knut kommt für ne Früte Titten....ich freu mich!

Geschrieben

Ich brauche ein wenig Platz in der Garage! Kann jemand was mit folgenden Teilen anfangen, ansonsten kommen diese auf den Müll!

- PX Kotflügel in schwarz leicht deformiert, Lack ist an einer Stelle ab, kein Rost

- 2 x Michelin Reifen, schon älter aber Profil noch okay

- Radkappe in chrom, keine Ahnung welcher Hersteller für 10 Zoll

Gruß

Paul

kotflügel mir!

Wer wird denn am Sonntag auf'm Berg sein? Habe vor, mal auf einen Kaffee und ne Tüte Fritten vorbeizuschauen. Außerdem braucht meine Karre Auslauf! Wann trefft Ihr Euch denn da jetzt immer?

gibt es in der warmen statt keinen lecker kaff und kene pommes? :crybaby:

ick bin wie immer am geldverdienen tun und kann meinen warmen freund nicht in den arm nehmen und drücken :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte eigentlich nur von Samstag auf Sonntag nach Emmerich, da allerdings die Skatzomatics am Freitag spielen, fahre ich schon am Freitag. Wollte so gegen halb sechs - sechs los. Kölle und Stachel kommen auch mit.

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)

Vorhin einen Kllemmer auf der Bahn gehabt. Zum Glück habe ich rechtzeitig die Kupplung gezogen. Kicker konnte nach dem Ausrollen durchgetreten werden, allerdings mit kaum Kompression. Jetzt weiß ich wie sich klingeln anhört (änlich wie das Rasseln meinenes Handschuhfachs) und wie es sich anfühlt, wenn man den Roller 17 Kilometer nach Hause schiebt. :inlove::inlove::thumbsdown::crybaby:

Somit ist Emmerich für mich wohl gestorben. :crybaby:

Ein ganz dickes DANKE SCHÖN noch mal an den Christian. ;-)

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

Na ja, schön dass Du wieder aufgetauscht bist.

Christel hat sich ja schon Sorgen gemacht.

Und bevor Du nächstes Mal 17 km schiebst, ruf doch erst mal an die Pfosten.

Wofür gibt es Freunde, die Autos haben, in die auch Roller reinpassen.

Geschrieben

Da hat der Mann aus Marl recht!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast ja Recht mit dem Anrufen, aber irgendwo musste ich meinen Frust doch ablassen und bevor meine Frau und Kinder alles abbekommen habe ich den Ärger durchs Schieben abgebaut. Zudem kann ich das mit meinem leichtem Bierbauch ruhig vertragen. :thumbsdown:

So schaut im übrigen der Kolben und der Zylinder aus:

1024_6632383961336634.jpg

1024_6638366336626562.jpg

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

Hast ja Recht mit dem Anrufen, aber irgendwo musste ich meinen Frust doch ablassen und bevor meine Frau und Kinder alles abbekommen habe ich den Ärger durchs Schieben abgebaut. Zudem kann ich das mit meinem leichtem Bierbauch ruhig vertragen. :thumbsdown:

So schaut im übrigen der Kolben und der Zylinder aus:

1024_6632383961336634.jpg

1024_6638366336626562.jpg

Damit das so ausssieht muß das aber eine Weile geklingelt haben. Das ist mit Sicherheit nicht plötzlich passiert, sondern langsam weggebrannt.

PS: 17 km sind eine stramme Leistung, wie lange hast Du denn gebraucht?

Geschrieben

Auf jeden Fall abgemagert. Wäre es nur durch falsche Zündung, wäre das Loch mittig im Kolben, nicht am Auslaß. Ob die Zündung mit beteiligt war, ist schwer zu sagen. Könnte durchaus auch durch eine Undichtigkeit (Falschluft) am Auspuff / Krümmer kommen oder einfach nur so zu mager.

Geschrieben

da zieht es wohl irgendwo mächtig falschluft, oder die zündung hat ihre verstellung aufgegeben.

das plötzliche klingeln, war vorher ja nicht vorhanden, deutet klar auf ein neues problem hin.

da die kiste durch defekter zündung, bei der hohen temperatur, gar keine zeit hatte ein loch in den kolben zu brennen, wir sprechen hier auch mal ebend von 25°, würde ich die schon berücksichtigen und kontrollieren.

hoffe mal das unter dem alu keine beschichtung fehlt, dann wär ein neuer zyliner fällig :thumbsdown:

Geschrieben

Sauber Benni Motorsport braucht Opfer ;-):crybaby:

hoffe mal das unter dem alu keine beschichtung fehlt, dann wär ein neuer zyliner fällig :thumbsdown:

Kann man machen muß man aber nicht! Fahre auch schon mehrere Kilometer mit einen geklemmten und abgeplatzen Malossi duch Wald und Flur :crybaby:

Geschrieben

Sauber Benni Motorsport braucht Opfer ;-):crybaby:

Kann man machen muß man aber nicht! Fahre auch schon mehrere Kilometer mit einen geklemmten und abgeplatzen Malossi duch Wald und Flur :crybaby:

kommt aber auf die grösse der abplatzung und auf die stelle an wo der zylinder sein kleid verloren hat :thumbsdown:

neben dem auslaß, wie auf dem bild, wird da eher nur kurz laufen :inlove: