Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hier ist ja wieder was los !!!! :-P

(Schleim Modus ON)

Lästert mal nicht so übern Cheffe der hat schließlich ein ganz großes herz!!!! :cheers:

Ich durfte seine bling bling am samstag nach emmerich ausführen und das war geil!!!!!!! :-(;-);-):thumbsdown::drool::drool:

So ne ruhige fahrt auf dem roller schon lange nicht mehr gehabt der roller hat zwar ein bißchen gezickt aber ich bin damit auch wieder bis nachhause!!!!! :crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers:

Der Cheffe hat schon ein händchen für schöne motoren!!!!!

(Schleim Modus OFF)

Die zicken vom Roller lagen laut ausage,wortlaut vom Cheffe(jetzt verleih ich den einmal und der macht alles kaputt)) jetzt muß ich das auch wieder gerade biegen!!!!

Gruß Christel

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 10:06 schrieb diabolo:

Ruhrpott Randgebiet hatte gestern 32° C und ist jetzt schon bei 26° C.

Ab Mittwoch soll's aber wärmer werden.

Endlich wieder Wärmer, ich musste mir schon nen Pulli überziehen, brrrr!!! :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 10:15 schrieb vespachristel:

Also hier ist ja wieder was los !!!! :-P

(Schleim Modus ON)

Lästert mal nicht so übern Cheffe der hat schließlich ein ganz großes herz!!!! :cheers:

Ich durfte seine bling bling am samstag nach emmerich ausführen und das war geil!!!!!!! :wheeeha::-(;-):thumbsdown::drool: :drool:

So ne ruhige fahrt auf dem roller schon lange nicht mehr gehabt der roller hat zwar ein bißchen gezickt aber ich bin damit auch wieder bis nachhause!!!!! :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers:

Der Cheffe hat schon ein händchen für schöne motoren!!!!!

(Schleim Modus OFF)

Die zicken vom Roller lagen laut ausage,wortlaut vom Cheffe(jetzt verleih ich den einmal und der macht alles kaputt)) jetzt muß ich das auch wieder gerade biegen!!!!

Gruß Christel

Watt bist du doch für eine schleimende Pussy! ;-):wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Schleim oder nicht die pussy ist aber gefahren und hin und zurück gekommen!!!! ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers:

@ KAB die war nicht nur laut beim champ sondern unterwegs hätte ich mir schon gerne nen paar ohropax gewünscht!!!! Echt laut :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

@SprintV da ist nen kurzer im motorkabelbaum hat quasi nen eingebauten kill schalter!!!!!! :cheers:

Wird aber behoben!!!

Gruß Christel

ps. NOCHMAL BESTEN DANK AN DEN CHEFFE FÜRS LEIHEN

Bearbeitet von vespachristel
Geschrieben

So Ihr Pussy´s am 10. Juli wird in Lelystad / NL die Kurve gekratzt.

Ist ein Kartkurs aber schon Roller erprobt und für gut befunden

Der Spaß kostet 35,- ? + 10,- ? Versicherung. Dafür aber den lieben langen Tag heitzen.

Lelystad liegt am südlichen Zipfel vom Ijsselmeer, von Bottrop ca. 200 km / 2 Stunden.

Google Maps

Wer hat Lust und fährt mit?

Kölle wollte fahren und könnte bestimmt noch einen oder zwei Roller mitnehmen.

Pauter hat auch mal Interesse bekundet. Auf dem Hänger sollte auch noch Platz sein.

Ich selber kann nur einen Sitzplatz anbieten.

Aus Münster will der Tobi anreisen. Und da finden sich bestimmt noch ein paar die sich anschließen.

Also was ist mit dem Ruhrpott Racing Team?

Geschrieben

bei kölle stehts ja noch nicht fest, der hat ja keinen motor bzw roller :/

ich hätte wohl interesse aber kp mit welcher mopete ich da starten soll die px läuft nicht so wie sie soll und die pk hat ein wenig wenig :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 12:01 schrieb Vespa Max:

bei kölle stehts ja noch nicht fest, der hat ja keinen motor bzw roller :/

ich hätte wohl interesse aber kp mit welcher mopete ich da starten soll die px läuft nicht so wie sie soll und die pk hat ein wenig wenig :thumbsdown:

Ich dachte der Motor vom Kölle läuft wieder!? :crybaby:

Du hast noch 11 Tage und massig Zeit. Da baue ich dir aber mehr als einen Roller zusammen!!!! :crybaby:

Ab in die Werkstatt ;-)

@ all Vieleicht auch eine Idee für ein schöne Rollertour

Geschrieben

Montag 15:40, die Woche zieht sich.

Ein Glück ist bald Freitag :crybaby:

Wer kommt den mit nach Ochtrup, schön Bier trinken, Schnaps gibbet auch!!! :thumbsdown:

Geschrieben

@masch: hab den magnetschalter heute mal durchgemessen und wenn mich meine berufschul-theorie noch net ganz verlassen hat, dann kommste mit nem 1,2Ah akku knappe 6 stunden hin, dann wäre er leer. sollte also kein problem sein zumal er ja über die vespatronic noch geladen wird :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 14:18 schrieb funkypedro:

@masch: hab den magnetschalter heute mal durchgemessen und wenn mich meine berufschul-theorie noch net ganz verlassen hat, dann kommste mit nem 1,2Ah akku knappe 6 stunden hin, dann wäre er leer. sollte also kein problem sein zumal er ja über die vespatronic noch geladen wird :thumbsdown:

Das ist doch schon mal eine Aussage, danke dir! Für das EGT brauchen wir ja auch ne Stromversorgung haben wir ganz vergessen.

Muss ich halt öfter auf den Knopf drücken, dann spar ich ja!

Jetzt spar ich nicht ? drück ? jetzt spar ich ?drück- jetzt nicht- drück- jetzt spar ich

Für Holland sollte die Sache aber erst mal so ohne EGT funktionieren. Mal schauen wie sich das bei Vollgas verhält.

Geschrieben (bearbeitet)

wird doch über v-tronik geladen, also keine panik.

muss halt mal noch den regler suchen :thumbsdown:

und der alte cheffe, ja der mit den letzten zellen im kopf, hat gerade erfahren das er zum 5 x hintereinander einen pokal in emmerich gewonnen hat :crybaby:

ich bin jetzt schon so bekannt und brauch schon gar nicht mehr an einer customshow teilnehmen, die pokale kommen von alleine :inlove:

wenn einer so nett wäre könnte er da die klamotten in ochtrup von der guten "raven" entgegen nehmen und im bottroper postshop für mich deponieren ;-)

ach ja, ich hab da jetzt glaub ich 7 oder 8 pokale auf meiner liste stehen, wer vom rprt hat denn mehr? :crybaby:

sollten da echt mal über eine vitrine nachdenken um das ganze gelumpe zu deponieren.

champ hast du da nicht noch einen platz in deinem laden?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 17:57 schrieb PXler:

wird doch über v-tronik geladen, also keine panik.

muss halt mal noch den regler suchen :thumbsdown:

und der alte cheffe, ja der mit den letzten zellen im kopf, hat gerade erfahren das er zum 5 x hintereinander einen pokal in emmerich gewonnen hat :crybaby:

ich bin jetzt schon so bekannt und brauch schon gar nicht mehr an einer customshow teilnehmen, die pokale kommen von alleine :inlove:

wenn einer so nett wäre könnte er da die klamotten in ochtrup von der guten "raven" entgegen nehmen und im bottroper postshop für mich deponieren ;-)

ach ja, ich hab da jetzt glaub ich 7 oder 8 pokale auf meiner liste stehen, wer vom rprt hat denn mehr? :crybaby:

sollten da echt mal über eine vitrine nachdenken um das ganze gelumpe zu deponieren.

champ hast du da nicht noch einen platz in deinem laden?

smilie_m_008.gif

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 17:57 schrieb PXler:

ach ja, ich hab da jetzt glaub ich 7 oder 8 pokale auf meiner liste stehen, wer vom rprt hat denn mehr? :thumbsdown:

Du kannst gerne mal zum Staubwischen vorbei kommen, alleine mit dem Kram, der bei mir im Fernsehzimmer steht dürftest Du wohl eine Weile beschäftigt sein und dann sind da noch so 2 - 3 Umzugskisten im Keller...

Geschrieben

leute mit goldenen bomberjacken zählen nicht :thumbsdown:

jetzt wollt ich hier mal angeben, wo doch immer alle auf mir rumhacken, und du machst wieder alles kaputt :crybaby:

außerdem ging es um die leute vom rprt!

bist du jetzt auch einer oder nur ein heimlicher unterstützer? :crybaby:

Geschrieben
  Am 29.6.2010 um 14:58 schrieb Champ:

Du kannst gerne mal zum Staubwischen vorbei kommen, alleine mit dem Kram, der bei mir im Fernsehzimmer steht dürftest Du wohl eine Weile beschäftigt sein und dann sind da noch so 2 - 3 Umzugskisten im Keller...

Leider habe ich mit dem Vespa Zeug erst angefangen als du die Pokale schon hattest und nicht mehr so aktiv warst / bist.

Woher kommen denn die ganzen Pokale? Showkarren oder Rennen? Erzähl mal...

Geschrieben
  Am 28.6.2010 um 13:40 schrieb KaB:

Wer kommt den mit nach Ochtrup, schön Bier trinken, Schnaps gibbet auch!!! :thumbsdown:

ehrensache! ruhrpottbierteammember ist dabei!

könnten uns ja wieder in gla am café treffen.

liegt ziemlich aufm weg, woll!?

Geschrieben
  Am 29.6.2010 um 22:39 schrieb pollyamid:

ehrensache! ruhrpottbierteammember ist dabei!

könnten uns ja wieder in gla am café treffen.

liegt ziemlich aufm weg, woll!?

p.s.: landstraße lässt sich sehr schön fahren nach ochtrup...

Geschrieben
  Am 29.6.2010 um 22:44 schrieb pollyamid:

p.s.: landstraße lässt sich sehr schön fahren nach ochtrup...

Bis Dorsten auf jeden Fall!! :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 29.6.2010 um 21:02 schrieb Benni1977:

Leider habe ich mit dem Vespa Zeug erst angefangen als du die Pokale schon hattest und nicht mehr so aktiv warst / bist.

Woher kommen denn die ganzen Pokale? Showkarren oder Rennen? Erzähl mal...

Alles mögliche, "Last man standing" am Tresen, Wettrinken, bestaussehendster Rollerfahrer, u.s.w. u.s.w.

Geschrieben
  Am 30.6.2010 um 06:06 schrieb Champ:

Alles mögliche, "Last man standing" am Tresen, Wettrinken, bestaussehendster Rollerfahrer, u.s.w. u.s.w.

Beim bestaussehendsten Rollerfahrer gewinnst du doch noch immer.

Wo hat Jens denn die 7-8 Pokale her? Meister im Mädchenbier-Trinken?? :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 30.6.2010 um 06:58 schrieb Benni1977:

Beim bestaussehendsten Rollerfahrer gewinnst du doch noch immer.

Wo hat Jens denn die 7-8 Pokale her? Meister im Mädchenbier-Trinken?? :crybaby:

BESTER NACKTTÄNZER!!! :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 30.6.2010 um 06:58 schrieb Benni1977:

Beim bestaussehendsten Rollerfahrer gewinnst du doch noch immer.

Schleim hier doch mal nicht so rum.

OK, ist halt der einzige Rollerfahrer mit DER GOLDENEN BOMBERJACKE. Muss wohl ein echter Champ sein.

Geschrieben

@ Timo :thumbsdown:

@ Kölle und wer noch auf Holland Lust hat.

Ich denke die Kartbahn ist so klein, dass man da auch mit nem 135erDR Spaß haben kann :crybaby:

Top-Speed wird man da nicht fahren können aber Kurven fahren üben.

Gruß in die Runde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung