Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

Geschrieben

Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Hohecker Sie sind raus!!!

Hack nicht immer auf anderen Leuten rum!

Du hast übrigens Recht, Montag ist Scheiße.

Kannst gerne mal auf'n Pilsken rumkommen, mir ist langweilig.

Geschrieben

Hohecker Sie sind raus!!!

Hack nicht immer auf anderen Leuten rum!

Du hast übrigens Recht, Montag ist Scheiße.

Kannst gerne mal auf'n Pilsken rumkommen, mir ist langweilig.

Ne heute mal nicht!

Sonst immer gerne.

Was ist denn jetzt mit Stammtisch oder Teilemarkt?

Hohecker fällt gerade das Getrieböl ein! Wichtig!!!!!

Geschrieben

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Das war die Halterung die gerissen ist, die Schrauben waren total fest.

Die Halterung habe ich aber auch schon fachmännisch verstärken lassen, also den Schwachpunkt ebenfalls überprüft und verbessert.

Bei Getriebeöl wusste ich erst nicht was gemeint war, aber jetzt ist der Cent gefallen. Bei der Getriebeölgeschicht ist allerdings nichts kaputt gegangen, daher auch nicht diskutierbar. :crybaby:

Geschrieben

scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

Geschrieben

scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

Vorresoschalter :crybaby::inlove:

Geschrieben

Wenn die O Zündung den Geist aufgibt fahre ich aber nicht mit 26° Vorzündung rum.

Auf der Straße mag ich es nicht!!! Und der Verschleiß ist um einiges höher mit einem leichten Lüfterrad.

Das kann keiner abstreiten.

Wo siehst du denn dein to do Bedarf um einen haltbaren Motor zu bekommen???!!!!

Doch ich kann das (also das Abstreiten)!

Verschleiß steigt überproportional mit steigender Drehzahl. Deshalb gibt es ja auch 30 PS Motoren, die ewig halten - weil wenn man immer nur 80 - 90 km / h über Landstraßen tuckert dreht der Eimer natürlich weniger als ein originaler Motor, der mit Vollgas über die Bahn geprügelt wird.

Um das aber mal in eine vereinfachte Form zu bringen, was meine persönliche Erfahrung zu dem Thema ist;

Motor mit ordentlich Kraft, leichtem Lüfterrad und Originalauspuff hält länger als leistungsstarker Motor mit schwerem Lüfterrad und Resonanzauspuffanlage.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorresoschalter :thumbsdown::inlove:

muschi!

wenn ihr so lahme kisten fahrt dass ich gar kein reso brauche :crybaby:

finde somit die äusserung vorresoschalter eigentlich als kompliment.

kenn da einen der aus lauter angst vor einem klemmer einen Rennroller kastriert :crybaby:

da kann man auch mit einem golf bei der formel1 mitfahren :inlove:

der champ hat da mit seinem statement zu 100% recht und unterschreib ich gerne sofort!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

und?

war deine lustige aussage über verschleiß usw. beabsichtigt?

muschi, brauchte wenn es geht diese woche noch meinen adapter für den auspuff, geht das?

@benni

wann willste den roller bringen?

Geschrieben

und?

war deine lustige aussage über verschleiß usw. beabsichtigt?

muschi, brauchte wenn es geht diese woche noch meinen adapter für den auspuff, geht das?

@benni

wann willste den roller bringen?

Am liebsten im Laufe der Woche. Wann passt es dir denn am besten?

Geschrieben

morgen nicht, ansonsten immer gegen abends!

hab ja nichts zum fahren und will samstag mal in voerde vorbei schauen :thumbsdown:

Geschrieben

und?

war deine lustige aussage über verschleiß usw. beabsichtigt?

muschi, brauchte wenn es geht diese woche noch meinen adapter für den auspuff, geht das?

@benni

wann willste den roller bringen?

Die lustige Aussage ist meine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.

Im Straßenverkehr mag ich die leichten Dinger nicht.

Basta! Viel zu stressig für so einen fast vierziger :thumbsdown:

Wollte am Freitag auf einen Kaffee bei dir vorbei kommen. Die Hülse bringe ich dann mit!

Und danach mit Elfie zum Holger auf ein Bier :crybaby:

Geschrieben

du willst doch nur das neue herz von elfie befingern!

Quatsch, was meinst du warum ich deinen Cockring mitbringe :thumbsdown:

Männers,

ich sach mal hallo in die Runde,

hat mich gefreut den Ein oder Anderen am We in Köln auch zwischen den Ringveranstaltungen mal wiederzusehen.

Gruß, Volker

Jo, das vergrüngen war ganz meinerseits!

Evtl. sieht man sich vor Mai noch mal. Was steht denn noch so an?

Ist das Ding schon da? Wie ist der Zustand?

Ich glaube die Schluchtenscheißer sind nicht so schnell mit der Beförderung von Packerln

Holger & Jens tauschen den Freitag gegen den Donnerstag, Frauchen hat Termine, ich melde mich aber noch mal!

Geschrieben

Ich weiß noch nicht wann ich Do. aus Stuttgart zurück bin!

Ich schiebe dich dann an! Bin zeitlich nach hinten flexibel!

Der Polini hat überlebt!!!!!!

Hat hier irgendeiner Interesse an dem Ding??

Ansonsten nehme ich den Samstag mit zum Teilemarkt!

So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Angebot steht. Bring den ganzen Rotz rum und ich schraub Dir das ordentlich zusammen.

Geschrieben

Angebot steht. Bring den ganzen Rotz rum und ich schraub Dir das ordentlich zusammen.

Erst mal muß der ganze Rotz ja da sein...Parmakit 177, Auspuff, Spendermotor, ........

Geschrieben

Angebot steht. Bring den ganzen Rotz rum und ich schraub Dir das ordentlich zusammen.

Dann musst du aber auch im Mai zum Ring kommen!!!

So kann der Kölle dann seinen Frust oder Freude an dir auslassen!

Geschrieben

den wollte er füe den rallymotor behalten!

so cheffe hat eine entscheidung getroffen und dem christel den pokal und den neuen schönen obertollen dämpfer mit einer zeremonie förmlich übrgeben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung