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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt von euch jemand eine Werkstatt in der mein Kaffeevollautomat wieder in Stand gesetzt werden kann? Es handelt sich um eine Saeco Incanto und es muss keine spezielle Saeco Werkstatt sein. Fehler: Kaffee sehr dünn und die gemahlenen und gepressten Bohnen sind feucht und sehr "Körnig". Ohne Kaffee geht leider gar nicht... :thumbsdown:

Geschrieben

auf der dr-hans-böckler-str., bei mir ums eck, ist die firma braun die macht das!

die sind glaub ich sogar hauptvertretung von der von dir genannten firma.

das ist ein unscheinbar kleiner laden, die haben aber auf der römerstr./kaiserstr.ein riesen supportcenter.

Geschrieben

Eine Incanto geht nicht kaputt!!! Nein,nein!! Niemals, bitte, bitte! :thumbsdown:

Hast du schon mal das Sieb gereinigt und das ganze Kaffeefett rausgepult?

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe lediglich regelmäßig die Brühgruppe gereinigt und das Gerät entkalkt. Welchen Sieb meinst du denn und wo sitzt es?

Geschrieben

Das Sieb sitzt oben in der Brühgruppe, das musst du da rausbauen. Das Sieb klebt vom Fett zu und die ganze Kiste läuft nicht mehr sauber. Meine Incanto brauchte das noch nicht, aber unsere Firmen Royal muss alle 6 Wochen so gereinigt werden. Da geht aber auch nen ganzen Happen mehr Kaffee durch als zu Hause.

Geschrieben

kenn sich hier auch jemand mit Frauen aus? Meine funtioniert nicht mehr richtig! :thumbsdown:

Soll ich Sie mal ausprobieren, um zu testen, ob es an einer Fehlbedienung liegt? Wär kein Ding, ehrlich :crybaby:

Sorry, normalerweise hätte ich warten müssen bis der chef sowas bringt :crybaby::inlove::inlove:;-)

Geschrieben

Und ich liebe meinen Vollautomaten über alles. :thumbsdown:

Hatte der Champ nicht jemanden, der auch seinen Automaten wieder in Stand gesetzt hat?

Der Champ hat jemanden der sowas kann, allerdinsg würde es etwas dauern, da derjenige im Norden der Republik wohnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich Sie mal ausprobieren, um zu testen, ob es an einer Fehlbedienung liegt? Wär kein Ding, ehrlich :thumbsdown:

Fehlbedienung kann schon sein, aber nur weil die Bedienungsanleitung vom Auslieferungszustand nicht mehr stimmt.

Selbstlernendes System mit Brutvirus, böser Error, verstehste.

Aber Danke für das Angebot ;-)

Sorry, normalerweise hätte ich warten müssen bis der chef sowas bringt :crybaby::crybaby::inlove::inlove:

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Der Champ hat jemanden der sowas kann, allerdinsg würde es etwas dauern, da derjenige im Norden der Republik wohnt.

Stimmt ja, der Bernd macht das ja sogar hauptberuflich. Kümmert sich aber doch inzwischen wohl nur noch um die Luxusriesendinger.

@Benny: Schick die ganze Brüheinheit doch einfach mal im Ultraschall baden - wirst Dich wundern, wo der ganze Schmodder herkommt.

Geschrieben

Stimmt ja, der Bernd macht das ja sogar hauptberuflich. Kümmert sich aber doch inzwischen wohl nur noch um die Luxusriesendinger.

@Benny: Schick die ganze Brüheinheit doch einfach mal im Ultraschall baden - wirst Dich wundern, wo der ganze Schmodder herkommt.

Vor allem was da für ein Schmodder drin ist.

Geschrieben

Soll ich Sie mal ausprobieren, um zu testen, ob es an einer Fehlbedienung liegt? Wär kein Ding, ehrlich :thumbsdown:

Sorry, normalerweise hätte ich warten müssen bis der chef sowas bringt :crybaby::crybaby::inlove::inlove:

ja hättest du!!

Geschrieben (bearbeitet)

masch

hast noch die alte fernbedienung, denke ich!

bei mir funktioniert dein blondi ganz ordentlich, bück- und spreizstellungen und sogar die manuell einstellbare schluckfunktion klappt tadellos.

hab sie des öfteren überprüft, also keine sorge die bewegliche maschine läuft 1a.

vom altersverschleiß her war auch nichts besonderes feststellbar und gebraucht kannst du sie noch sehr gut loswerden :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

masch

hast noch die alte fernbedienung, denke ich!

bei mir funktioniert dein blondi ganz ordentlich, bück- und spreizstellungen und sogar die manuell einstellbare schluckfunktion klappt tadellos.

hab sie des öfteren überprüft, also keine sorge die bewegliche maschine läuft 1a.

vom altersverschleiß her war auch nichts besonderes feststellbar und gebraucht kannst du sie noch sehr gut loswerden :thumbsdown::crybaby:

Laberbacke! :crybaby:

Geschrieben

Redet Ihr hier über Weihnachtswünsche?

Ganz oben auf der Wunschliste steht bei den meisten Menschen der Wunsch nach Gesundheit und Frieden.

Geschrieben

so heute ist es, wie schon lange erwartet passiert, meine garage wurde zum 28.02.11 gekündigt!

aus gegebenem anlass stehen nun die blingbling und die knochenkiste zum verkauf.

blingbling 2000€

knochenkiste 1500€

arsch von teilen gibt es dazu, quasi alles was ich da noch so rumliegen habe(auspuffanlagen/gaser etc.)

die senfkiste werde ich behalten und sämtliche projekte werden bis auf weiteres eingestellt.

mein weibchen wird es dankend vernehmen :thumbsdown:

Geschrieben

so heute ist es, wie schon lange erwartet passiert, meine garage wurde zum 28.02.11 gekündigt!

aus gegebenem anlass stehen nun die blingbling und die knochenkiste zum verkauf.

blingbling 2000€

knochenkiste 1500€

arsch von teilen gibt es dazu, quasi alles was ich da noch so rumliegen habe(auspuffanlagen/gaser etc.)

die senfkiste werde ich behalten und sämtliche projekte werden bis auf weiteres eingestellt.

mein weibchen wird es dankend vernehmen :thumbsdown:

Du hast Sie nicht mehr alle! Wg. so einer Garage hört man doch nicht mit dem Hobby auf.

Außerdem sind die Preise viel zu günstig!

Beim letzten mal wo du so einen Anfall hattest war der kleine Onkel gebrochen, ich glaube dir bekommt das rumsitzen nicht.

Und bevor du den Knochen verkaufst würde ich da mal ein PS suchen. Was ist denn jetzt mit morgen Prüftsand und so.

Geschrieben

so heute ist es, wie schon lange erwartet passiert, meine garage wurde zum 28.02.11 gekündigt!

aus gegebenem anlass stehen nun die blingbling und die knochenkiste zum verkauf.

blingbling 2000€

knochenkiste 1500€

arsch von teilen gibt es dazu, quasi alles was ich da noch so rumliegen habe(auspuffanlagen/gaser etc.)

die senfkiste werde ich behalten und sämtliche projekte werden bis auf weiteres eingestellt.

mein weibchen wird es dankend vernehmen :crybaby:

Hähh, hat einer deinen Account geknackt? Oder ist das dein Ernst? :thumbsdown:

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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