Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oder das wird gar nichts :thumbsdown:

hab ja schon festgestellt dass das schweißen nach ca. 15 jahren fehlender übung auch nicht mehr so leicht von der hand geht :crybaby:

wenn ich da aber doch anklopfen sollte hab ich einen rotax zum abdrehen in der hand :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

:thumbsdown: Ich freu mich auf morgen :crybaby:

Muss morgen noch den Motor bis zur Straße über die Rodelbahn meiner Kinder schleppen. :inlove:

So langsam :crybaby: mich der Schnee an

Geschrieben

lederkombi an, auf den arsch gesetzt, motor auf den schoß und ab dafür!

ist doch geil!!!!!!

Aua :thumbsdown:

die Kröten haben da eine Schanze eingebaut die ist jetzt schön vereist

da möchte ich keinen Motor auf dem Gemäch liegen haben

Aber ne gute Idee :crybaby:

Geschrieben

Einer schöner Tag ...... :crybaby:

Aber doch ganz schön viel Kleinscheiß :crybaby:

Geil alle überfressen und können noch nicht mal mehr tippen :inlove: Faules Volk :thumbsdown:

Geschrieben

ihr beide seid halt faul und lahm und deswegen wohl auch nicht fertig, oder?

und sind meine beiden kleinen auch wieder aufgetaut?

würd ja niemals ohne heizung in der garage arbeiten und das bei den temperaturen schon gar nicht :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

t4 is fertig :thumbsdown: nur die abdeckung vom schalter ärgert mich immer mit nem masseschluss.... ich glaub der pierre muss mich da nochmal unterstützen.... ansonsten is die gute echt hübsch geworden :crybaby:

morgen ab nach berlin über sylvester und danach gehts an die PX ... also soll mal keiner sagen ich mach nix

nebenbei hab ich die werkstatt noch aufgeräumt, direkt das ganze fettige essen wieder abgearbeitet.

in diesem sinne guten rutsch und bis nächstes jahr

das Luder :crybaby:

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben

ihr beide seid halt faul und lahm und deswegen wohl auch nicht fertig, oder?

und sind meine beiden kleinen auch wieder aufgetaut?

würd ja niemals ohne heizung in der garage arbeiten und das bei den temperaturen schon gar nicht :crybaby:

Deshalb hatten wir dich warmen Bruder ja auch eingeladen um eine wenig hitze in die Hütte zu bekommen. :inlove:

Tja ohne Gas ist schlecht heitzen! :crybaby:

Aber trotzdem gut was geschafft, ein Lob auf unseren Nasenbär :thumbsdown:

Geschrieben

Nur am Donnerstag den 30. Dezember 2010

20% Rabatt auf alle vorrätigen Geschenkartikel!

Z.B.

- Vespa Tassen

- Vespa Magnetpinnwand

- Umhängetaschen

- Vespa Taschenmesser

- diverse "Forme" Artikel, wie Vespa Schreibblöcke, Radiergummis u.s.w.

- Schlüsselanhänger

u.s.w.

Öffnungszeiten an diesem Donnerstag von 15.00 - 18.30

Classic-Scooter Shop

Westring 39

46242 Bottrop

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte die geschichte wäre vom tisch und schon fertig?

ne, ne euch kann man auch nichts alleine machen lassen!!!!

alles lahme hühner hier. :crybaby:

wünsche allen einen guten rutsch und ein schönes, unfallfreies jahr 2011 :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte die geschichte wäre vom tisch und schon fertig?

ne, ne euch kann man auch nichts alleine machen lassen!!!!

alles lahme hühner hier. :inlove:

wünsche allen einen guten rutsch und ein schönes, unfallfreies jahr 2011 :thumbsdown::crybaby:

Bevor du dazwischengelabert hast sind wir gut weiter gekommen :crybaby:

Guten Rutsch!

Bearbeitet von pauter
Geschrieben

aha, ist mir jetzt aber irgendwie anders in erinnerung :thumbsdown:

wer stand denn da vor verschlossener garage und mußte die zwei hochleistungsschrauber vom kaffeetisch holen, he? :inlove:

ich hab euch beiden alten männer trotzdem ganz schön lieb :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Mal nen schicken Rutsch zu den Nasen hier....

Kommt jut rein ins neue Jahr....:thumbsdown:

Wir sehen uns im neuen Jahr...denke ich...lässt sich ja nich verhindern :crybaby:

Geschrieben

Wünsche auch allen einen guten Rutsch (allerdings nicht auf den zur Zeit glatten Bürgersteigen) ins Jahr 2011. :thumbsdown:

Entweder habe ich es verpasst oder noch nicht gelesen, gibt es schon einen "ersten Termin" für 2011, Vernissage im Classic Scooter Shop???

Geschrieben (bearbeitet)

So ich Wünsche allen einen guten rutsch ins neue JAHR !!!! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers: Und nicht so rum ;-):crybaby::-D;-):crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Und schön Unfall frei fahren !!!!!!!

2011 neues Jahr neues Glück!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:

Gruß Christel

Bearbeitet von vespachristel
Geschrieben

Hallo ihr Lieben Pottler :thumbsdown:

ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins Neue Jahr sowie einen erfolgreichen Start in dieses, Glück, Liebe und weiterhin viel Erfolg in euren Jobs und das Wichtigste von allem, Gesundheit.

Geschrieben

Ich wünsch Euch Pappnasen auch ein gutes, unfallfreies Jahr 2011.

Gesundheit und besonders dem Cheffe mal endlich sexuelle Ausgeglichenheit.

Ich geh jetzt wieder arbeiten.

Geschrieben

Ich wünsch Euch Pappnasen auch ein gutes, unfallfreies Jahr 2011.

Gesundheit und besonders dem Cheffe mal endlich sexuelle Ausgeglichenheit.

Ich geh jetzt wieder arbeiten.

Sein charmantes Wesen dürfte da aber ganz schön im Wege stehen :thumbsdown:

Geschrieben

der cheffe ist wohl so ziemlich der einzige der sich über seine sexuellen aktivitäten nicht beschweren kann, ihr fickers und mamasöhnchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Deshalb guckst du auch jedem Rock hinterher!? :thumbsdown:

Ich weiß jetzt kommt, Apetit holt man sich draußen..... blablabla!

Geschrieben

der cheffe ist wohl so ziemlich der einzige der sich über seine sexuellen aktivitäten nicht beschweren kann, ihr fickers und mamasöhnchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown:

wo nix is, gibbet nix zu beschweren!

gruß

ein ficker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information