Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

den lüfter kann ich dann vom schrott besorgen, sollte ja nicht so das dingen sein!

einen motortestständer wollte ich auch noch gerne für den prüstand basteln, da fehlt mir aber noch passendes material.

also wer winkelstahl, flachstahl, rundstahl und vierkantrohr noch irgendwo rumfliegen hat immer her damit.

könnte ich dann nach meinem urlaub in angriff nehmen.

soll dann mit andruckfeder das hinterrad aufs röllchen drücken und mann muß nicht immer den ganzen roller fertigstellen und zum prüfstand transportieren :crybaby:

natürlich muß da der hr. diabolo seinen segen zu geben :thumbsdown:

Habe gerade mal gegoogelt:

Es gehen neben Mineralwolle (Steinwolle oder Glaswolle) auch Naturfasern also Baum-, Schafwolle, Flachs, Kork, Schaumglas, Perlit, Hartschäumen.

Je schwerer das Material ist um so besser ist die Schalldämmung.

Ok, Bier ist gut!!!

Schwer ist zwar gut für den Luftschall, allerdings ist bei einer Leichtbauweise, also bei einer leichten Trennwand

ein Masse-Feder-Masse Aufbau besser.

Deshalb ist es hier besser, einen relativ leichten Dämmstoff, Mineralwolle und kein steifes Zeug wie EPS oder XPS

in den Hohlraum zwischen den zwei Beplankungsebenen zu klemmen. Hier ist übrigens eine doppelte Beplankung aus

2 x 12,5 mm Gipskarton besser als eine Beplankung aus 1 x z.B 25mm Gipskarton. Das hat etwas mit den Frequenzen zu tun,

Würde jetzt führen allerdings zu weit führen.

Wenn an den Innenseite nocht etwas "schallschluckends" angebracht wird, ist das nicht von Nachteil.

Ich kann mal morgen nachschauen ob wir noch irgend eine Mineralwolle bei uns rumfliegen haben.

Perlite ist übrigends für diesen Anwendungszweck nicht so richtig geeignet, habe ich mal irgenwo gehört. :thumbsdown:

Bearbeitet von KaB

den lüfter kann ich dann vom schrott besorgen, sollte ja nicht so das dingen sein!

einen motortestständer wollte ich auch noch gerne für den prüstand basteln, da fehlt mir aber noch passendes material.

also wer winkelstahl, flachstahl, rundstahl und vierkantrohr noch irgendwo rumfliegen hat immer her damit.

könnte ich dann in meinem urlaub in angriff nehmen. (die werden doch auf so einem Kuttel wohl noch ein Schweißgerät haben, oder? Weibchen auf's Sonnendeck und Papa mit Sonnenbrille unter Deck.) Du weißt doch, alles für den Dackel, alles für den Club.

soll dann mit andruckfeder das hinterrad aufs röllchen drücken und mann muß nicht immer den ganzen roller fertigstellen und zum prüfstand transportieren :crybaby:

Was hab ich damit zu tun, was ihr da alle reinbasteln wollt.

Mit dem Gebläse macht Euch mal keinen Streß, hier steht ein großer grüner Kasten mit nem Stecker dran.

wenn man den in ein eingemauertes Schweinchen stöpselt und auf den Knopf drückt, kommst da richtig Wind raus.

@Max: Solange die Wände nicht fertig sind, ist das mau mit Kabel verdrahten.

Bearbeitet von diabolo

könnte ich dann nach meinem urlaub in angriff nehmen.

Kannst du da mal was malen? Material für sowas sollte eigentlich kein Ding sein und ein Schweißgerät könnte ich auch bedienen. Wir könnten mal zusammen in meine Firma fahren und basteln.

Oh, Ihr seid ja schon am frühen Morgen nett zueinander, das ist fein.

Heute sollen die Platten für die Wände ankommen. Muss dann zuerst Pauls Sandkasten zusammenschrauben und dann kann ich mit der Prüfstandshütte weitermachen.

Kannst du da mal was malen? Material für sowas sollte eigentlich kein Ding sein und ein Schweißgerät könnte ich auch bedienen. Wir könnten mal zusammen in meine Firma fahren und basteln.

Ich will auch mitfahren und basteln!

Malen kann ich nicht aber verlinken!

http://www.youtube.com/watch?v=ePG3r0zCobc&tracker=False&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8&tracker=False&NR=1

Oh, Ihr seid ja schon am frühen Morgen nett zueinander, das ist fein.

Heute sollen die Platten für die Wände ankommen. Muss dann zuerst Pauls Sandkasten zusammenschrauben und dann kann ich mit der Prüfstandshütte weitermachen.

Was ist denn mit Samstag erst ein wenig schrauben und später auf nach die Stadt wo stinkt! :thumbsdown:

Ich hab Schnupfen, ich riech nix...

Aber ich bin am Samstag im Malakoffturm :thumbsdown::crybaby:

Hast du ein masel!

Gute Besserung, wir sehen uns :crybaby:

@ Teufelchen Wir telefonieren dann mal am Fr.- Sa. um die Sache genauer abzusprechen.

so einfach mit malen ist ja nicht, müssen da ja erst mal schauen wie die gegebenheiten am prüfstand sind.

beim nächsten marl stammtisch mit meiner anwesenheit könnte man da ja mal ein paar insperationen tanzen lassen.

Ich will auch mitfahren und basteln!

Malen kann ich nicht aber verlinken!

http://www.youtube.com/watch?v=ePG3r0zCobc&tracker=False&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8&tracker=False&NR=1

Was ist denn mit Samstag erst ein wenig schrauben und später auf nach die Stadt wo stinkt! :crybaby:

leider sieht man den aufbau der federandrückgeschichte nicht genau :thumbsdown:

weiterhin sollte da auch noch ein auspuff dranpassen und für large-und smallframe geeignet sein.

Ich veranstalte am 23. April (Ostersamstag) eine Party. Anlass ist unsere Verabschiedung in Richtung Jordanien (Allgäu-Orient-Rallye). Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen. Bier und Wurst kosten 1,50€. Die Erlöse (wenn wir überhaupt welche machen :crybaby: ) fließen in unsere Teamkasse und werden dazu eingesetzt, dass wir mit unseren Karren überhaupt in Jordanien ankommen.

Mehr Infos und den Flyer gibt es unter www.stroker-ace-racing-team.de

VG

Christian :thumbsdown:

Das Federsystem hat ich schon grob vor Augen. Ziemlich einfach.

hab nichts anderes von meinem liebchen erwartet :crybaby:

Hab gerade 1 1/2 Pakete Dämmung von nem Kumpel gebracht bekommen - hab also schon einmal nen teil der benötigten Menge.

und schon verbaut? :thumbsdown::inlove:

kacke das ich morgen den geburtstag der schwiegermutter am hals habe, hätte da noch schön ein bischen an der bude basteln wollen :crybaby:

Boooohhh meine FRau will morgen schon wieder zu IKEA :thumbsdown:

Teufelchen wann willst du denn anfangen?

Kommt sonst noch jemand helfen?

Das wird ein harter Tag, früh aufstehen, zu IKEA, Schrank aufbauen, nach Marl fahren, basteln mit dem Schatzi und dann auf nach BOT.

Da ich fahren muß wird das aber nichts mit trinken :crybaby:

hab nichts anderes von meinem liebchen erwartet :crybaby:

und schon verbaut? :thumbsdown::crybaby:

YES!

Hab ein wenig Platten angeschraubt - Decke müssen nur noch die Stückelarbeiten gemacht werden, eine Wand ist komplett gedämmt, die gegenüberliegende zur Hälfte.

Brauch noch 2 Pakete 80iger Dämmung.

An der Kopfwand muß noch eben das Ständerwerk rein, dann ist nurnoch beplanken, Prüfstand etwas schmaler machen und eben den Strom anschließen.

Teufelchen wann willst du denn anfangen?

Keine Ahnung. Muss erst noch arbeiten und den Sandkasten zusammenschrauben, dann kann ich am Prüfstand weiter schrauben, also irgendwo nachmittags.

Bearbeitet von diabolo

Ich veranstalte am 23. April (Ostersamstag) eine Party. Anlass ist unsere Verabschiedung in Richtung Jordanien (Allgäu-Orient-Rallye). Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen. Bier und Wurst kosten 1,50€. Die Erlöse (wenn wir überhaupt welche machen :inlove: ) fließen in unsere Teamkasse und werden dazu eingesetzt, dass wir mit unseren Karren überhaupt in Jordanien ankommen.

Mehr Infos und den Flyer gibt es unter www.stroker-ace-racing-team.de

VG

Christian :crybaby:

Coooole scheiße !! Hab da mal nen Bericht im Radio gehört ! Wenns sich einrichten läßt, komm ich mal rum, da hätte ich schon ein paar Fragen zu..... :thumbsdown:

gruß

jens :crybaby:

Hab ein wenig Platten angeschraubt - Decke müssen nur noch die Stückelarbeiten gemacht werden, eine Wand ist komplett gedämmt, die gegenüberliegende zur Hälfte.

Brauch noch 2 Pakete 80iger Dämmung.

An der Kopfwand muß noch eben das Ständerwerk rein, dann ist nurnoch beplanken, Prüfstand etwas schmaler machen und eben den Strom anschließen.

Keine Ahnung. Muss erst noch arbeiten und den Sandkasten zusammenschrauben, dann kann ich am Prüfstand weiter schrauben, also irgendwo nachmittags.

Na da warst du ja schon wieder fleißig :thumbsdown:

Dann machen wir in aller Ruhe die Familie glücklich und dann telefonieren wir uns zusammen.

Hat noch jemand ne PX Lusso/Cosa Schaltraste (2Zug) übrig und könnte mir die eventuell heute Abend mit nach Bottrop bringen?

Dat wär ein Träumchen...:thumbsdown:

Eben, die Halle ist 1,8 Km weg...da könnten wir dann auch eben hinfahren und eine raus suchen!

masch, kannst du mit sowas umme ecke fahren?

vorderteil kommt noch ab und eine batterie soll da aber noch hin.

hat jemand die möglichkeit und auch die lust mir ne batteriekiste aus blech zu basteln?

muß nix dolles sein, ist für ne standard batterie vespalike und wird an den halter angeschweißt.

ne raushüpfsicherung ala gummiband oder so wäre wohl auch sinnvoll :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

ist natürlich auch ne idee, muß mal schauen ob ich die da sinnvoll anbraten kann.

könnte sogar sein dass ich auch noch eine hier habe.

wenn nicht wird das angebot vom großteilespender gerne angenommen :thumbsdown: