Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

arme Wutz :crybaby:

Hast du wenigstens schön mir dem Max gespielt?

Gibts schon Fotos :thumbsdown:

Ja!!!

Elektrik ist drin, Holz ist dran.

Tür macht noch ein wenig Sorgen, da sie die Schwachstelle ist.

Muss also noch die Tür dämmen und dann halt mal testen wie's ausschaut.

Bin noch nicht wirklich davon überzeugt.

Bearbeitet von diabolo

Man sollte darauf achten, dass Türen völlig luftdicht sind, da der Schall vorzugsweise durch Luftritzen dringt. Dichten Sie daher sämtliche Fugen und Spalten peinlichst genau ab.

Wer hat eigentlich gesagt das der untere Türrahmen weggeflext werden soll?

Masse schluckt Schall! Die Tür daher so schwer wie möglich, zum Beispiel durch das Anbringen von Bitumenbahnen. Oder man bastelt sich eine eigene Schallschutztür: zunächst Bitumenbahnen an. Darauf Mineralwolledämmplatten und schließlich eine Sperrholzplatte.

Zwei Türen dämmen besser als eine, evtl. noch eine zweite Tür einbauen. Eine zweite Wand hochziehen und in diese eine weitere Türen einbauen.

Man sollte darauf achten, dass Türen völlig luftdicht sind, da der Schall vorzugsweise durch Luftritzen dringt. Dichten Sie daher sämtliche Fugen und Spalten peinlichst genau ab.

Wer hat eigentlich gesagt das der untere Türrahmen weggeflext werden soll?

Masse schluckt Schall! Die Tür daher so schwer wie möglich, zum Beispiel durch das Anbringen von Bitumenbahnen. Oder man bastelt sich eine eigene Schallschutztür: zunächst Bitumenbahnen an. Darauf Mineralwolledämmplatten und schließlich eine Sperrholzplatte.

Zwei Türen dämmen besser als eine, evtl. noch eine zweite Tür einbauen. Eine zweite Wand hochziehen und in diese eine weitere Türen einbauen.

Oh Mann, Du machst mich fertig. Wer den Türrahmen da zerflext hat, weiß ich auch nicht mehr, ist aber nun wohl so.

Dann müssen wir halt noch ein wenig nachlegen.

Oh Mann, Du machst mich fertig.

Sind nur konstruktive und gut gemeinte Vorschläge! :thumbsdown:

Schreib dem Jens mal eine SMS evtl. kann der vom Schiff ne Tür mitbringen. Die sollten da so zwei, drei Schalldichte Türen haben. :crybaby: