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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ein aktueller zwischenstand aus der realen rennwelt

rwrt team chianti auf platz 3 und team barolo auf platz 5 - für die gänzlich unwissenden, es ist springrace in ösiland ;-)

weiterprüfen

der einarmige :wacko:

Geschrieben

natürlisch :wacko:

1x für blau

20% gutschein fürs rprt gab es auch noch!

können dann ja mal bald ein lager für verschleißteile im prüfstandsraum anlegen.

und elfie hat noch 3pferdchen mehr gedrückt.

bin auch ziemlich stolz auf meine beiden großen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

morgen kb?

ne heute genug mit Elfi gespielt.

Morgen ist Familie.

War aber schön mit Sonnenschein, totes Tier auf Grill, Bierchen und den ganzen Tag spielen mit schönen Motorteilen.

An der Stelle danke an Christel saubere Aktion. :wacko: Eins können wir jetzt schon mal sagen die V-Tronic funktioniert. :thumbsup: War es aber nicht!

So über den Daumen würde ich sagen da ist noch ein kleines Komunikationsproblem mit dem Drehschieber und dem Auspuff.

Aber im großen und ganzen halte ich 28 PS für durchaus realistisch. Mal schauen wie sich das auf der Straße fährt.

Schatzi, war nett ;-) Aber dem Chefe nichts vom Mitbringsell vom guten alten NL Hema verraten :-) Der ist schon gazn gespannt :thumbsup::crybaby:

Bearbeitet von masch
Geschrieben

ne heute nix kb!

wenn du heut kommst kannst du mal blech für ne neue auspuffhalterung mitbringen, wenn du da noch was liegen hast.

Geschrieben (bearbeitet)

gib mich kurve

Biddeschön

post-20443-059246700 1304245514_thumb.jp

Bin aber auch der Meinung, dass wir uns nach den beiden Ringläufen mal die Kurbelwelle vornehmen müssen und die Einlasssteuerzeit entsprechend anpassen.

Dann wird das auch was mit der 3 vorne.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein dass ich irgendwie immer der arsch bin?

morgen kommt der christel zu dir und dann möchte ich spätestens bis 21:32 eine 28ps kurve mit resoanfang bei 5353 1/min und ein fettes band sehen mit einem peak bei 7200 1/min.also gib gas und wehe dubekommst dass nicht auf die reihe :wacko::???::laugh:

auftrag sehr gut erfüllt :crybaby:

lag da mit meiner einschätzung schon recht gut, oder ;-):thumbsup:

Biddeschön

post-20443-059246700 1304245514_thumb.jp

Bin aber auch der Meinung, dass wir uns nach den beiden Ringläufen mal die Kurbelwelle vornehmen müssen und die Einlasssteuerzeit entsprechend anpassen.

Dann wird das auch was mit der 3 vorne.

sehr schön und auch wesentlich besser fahrbar, denke ich.

schnell wird die kiste jetzt auch sein um dem großen angst zu machen :sly:

weiß nicht wirklich ob mann da echt noch nach ot verlängern muß, hätte man aber gut einschätzen können wenn ihr mal alle aufträge auch abgearbeitet hättet :-)

es fehlt der lauf mit dem anderen puff!!!!!!

da hätten dann auch über 30ps angelegen und ich hätte die geschichte mit der kurbelwelle besser einschätzen können.

andreas weißt ja was jetzt drann ist, oder? ;-)

ich stell die mal direkt ins drehschiebertopic um den tenand zu ärgern :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ne erst nach dem Kölner Kurs! Der ist ja schon am 13.06, nicht wieder hektik entwickeln.

Nach dem KK haben wir dann gut 1 Jahr uns damit zu beschäftigen.

Und evtl. haben wir dann schon einen Motorhalter, dann ist das auch besser zu schrauben.

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    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
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