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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann :wacko:

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann :wacko:

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

Bring mal bitte die S&S Kulu mit!

Dittmar kommt evtl. auch!

Geschrieben

Also:

Champ

Sylvia

Benni

Dreiwa

Diabolo

Masch

Carsten

dat Rol

...

wo sind eigentlich unsere Christel und unser Pierre?

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann ;-)

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

kupplung kenn ich ja, da brauch ich nix befummeln.

wir hatten gestern doch gar keinen sex, oder?

Ich versuch mal dran zu denken.

Freu mich auf heute abend.

ausgedrehten deckel nicht vergessen :wacko:

Geschrieben

kupplung kenn ich ja, da brauch ich nix befummeln.

wir hatten gestern doch gar keinen sex, oder?

ausgedrehten deckel nicht vergessen :wacko:

Natürlich! Und nach der 65iger Primär werde ich auch gleich schauen.

Geschrieben

Sorry Leute bin beim Grillen mit ner 1,5 l Flasche Sangria versackt und dann erst durch das Feuerwerk nach dem Pokalfinale wieder wach geworden.

Geschrieben

Noch 2 Tage arbeiten, dann geht es ab zum Gardasee!

@Champ: du kennst doch da einen Schrottplatz der alte Roller für einen schmalen Kurs abgibt. :-):crybaby:

Kannst mir auch 2-3 Oldies für 500 Euro das stück mibringen ;-)

Farbe wäre mir egal, oder weisst was am besten doch O-Lack :wacko:

Gruss Timo

Geschrieben

Noch 2 Tage arbeiten, dann geht es ab zum Gardasee!

@Champ: du kennst doch da einen Schrottplatz der alte Roller für einen schmalen Kurs abgibt. :wacko:;-)

Am Lago Magiore kenne ich eine Pizzeria, die hervoragendes Essen für einen schmalen Kurs abgibt (und auch lecker Limoncello...)

Geschrieben

mir bitte eine Tube Ölschmierbohrungen...

In Österreich sind die scheinbar alle ausverkauft..... :wacko:

Du brauchst doch ne Tüte Zündfunken. Hast du nicht letztens welche gesucht? ;-)

Geschrieben

Gestern mal die LML anders bedüst

103 statt 100

laut den Werten auf der Lambda anzeige geringfügig fetter unter Vollast (war ja zu erwarten)

im Teillastbereich aber wesentlich magerer.

Gibt es unterschiede zwischen den Mikuni und den Dellorto Düsen ?(der Kopf hat schon mal nen anderen Durchmmessser, klar aber da war doch was mit der Größenangabe wenn ich mich nicht irre (einer misst nach bohrung, einer nach Durchfluss, oder so))

Subjektiv geht er in den ersten Gängen jetzt wesentlich besser (der dritte dreht bis 95 Tacho!!!)im vierten ist nach wie vor bei ca 100 schluss.

Geschrieben

Du brauchst doch ne Tüte Zündfunken. Hast du nicht letztens welche gesucht? ;-)

Die werden nur in "Blackboxen" verkauft.

Ist halt so bei der V-Tronic CDI, irgentwann sind die Funken aufgebraucht und dann muß eine neue CDI drann :wacko:

Das man die Dinger nicht wieder einfach auffüllen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist ja richtig was los im Thread.

Ich hätte mal eine Frage:

Geographisch gehöre ich eher Richtung Münster, dürfte ich mich trotzdem mal bei nem Stammtisch blicken lassen? :wacko:

P.S. Die Spannung steigt grad ins unermessliche => wer steht oben auf Seite 1000 ;-)

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

jeder vespafahrer der sich eingeladen fühlt darf gerne kommen, wir beissen nicht ( manchmal vllt aber nicht oft )

einfach hier im topic mitlesen dann bekommste schon mit wann bzw wo der nächste stammtisch ist :wacko:

tz tz tz herr willenburg ausreden zählen hier nicht ;-)

na los seite 1000 mach schon ^^

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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