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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sitzen Glatzköpfe bei einer Veranstaltung immer in der ersten Reihe? Damit Einarmige auch mal klatschen können.

Geschrieben

Gibts denn jetzt noch jemanden, der irgendwann nachmittags gegen 16.00 losfahren will?

Mittags schaffe ich noch nicht und abends ab Essen ist sooo spät :wacko:

Geschrieben

Gibts denn jetzt noch jemanden, der irgendwann nachmittags gegen 16.00 losfahren will?

Mittags schaffe ich noch nicht und abends ab Essen ist sooo spät :wacko:

Flirte mal mit dem Jens, der kann nicht eher!

Von mir aus könnten wir auch schon um 17:00 Uhr ab Werden los.

Andreas wie sieht es denn bei dir aus?

Geschrieben

Flirte mal mit dem Jens, der kann nicht eher!

Von mir aus könnten wir auch schon um 17:00 Uhr ab Werden los.

Andreas wie sieht es denn bei dir aus?

Jensischatzi :wacko: Du kannst doch bestimmt auch schon eher weg, wenn Du nur willst...

Geschrieben

hab ich da vorresoschalter gehört ? :wacko:

Du hast hier doch wohl mal gar nichts zu melden.

Erstens: Was ist mit Dir und sauerland?

Zweitens: Wat is mit meinem Gepäckträger?

Und ansonsten gibbet ne Abmahnung wegen mangelnder Beteiligung.

Geschrieben

Andreas mit dem Zelt klären wir dann am Freitag!

Ich habe ein und Hilde kann auch noch eins mitnehmen, das sollte erst mal reichen. Es sei den die Fee sucht noch einen alternativen Schlafplatz. Dann haste eine Problem :wacko:

Ich glaube wir brauchen beide Zelte von euch (Masch & Hilde) der Dreiwa hat auch keins und will mit!

Geschrieben

:wacko:

der Kobolt kann da was machen!

Hab ich auch als erstes dran gedacht. Das ist schon das zweite Mal. Denke, daß der Stumpf minimalst zu dick ist.

Geschrieben

loggisch... freitag 14 uhr abfahrt in re/ge...

Sind uns noch nicht so sicher, ob wir Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag ins Sauerland kommen.

Fahrt Ihr Freitag denn "zufällig" Landstraße durch Essen-Kupferdreh/Hattingen/Nierenhof/Wodantal?

Sollten wir schon morgen fahren, würden wir uns Euch sehr gern irgendwo anschließen :)

Geschrieben

Hab ich auch als erstes dran gedacht. Das ist schon das zweite Mal. Denke, daß der Stumpf minimalst zu dick ist.

Verstehe ich jetzt nicht, wenn der Stumpf zu dick ist geht die Kulu doch garnicht drauf?

Würde eher sagen das der Keil ganz einfach abgeschert ist. Evtl. die Mutter nicht richtig angezogen?

Geschrieben

Sind uns noch nicht so sicher, ob wir Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag ins Sauerland kommen.

Fahrt Ihr Freitag denn "zufällig" Landstraße durch Essen-Kupferdreh/Hattingen/Nierenhof/Wodantal?

Sollten wir schon morgen fahren, würden wir uns Euch sehr gern irgendwo anschließen :)

Das ist genau unsere Route, sicherlich können wir euch auflesen.

Aber nicht mit ner Fuffi oder so!

Warum geht das mit dem Multizitat nicht mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich jetzt nicht, wenn der Stumpf zu dick ist geht die Kulu doch garnicht drauf?

Würde eher sagen das der Keil ganz einfach abgeschert ist. Evtl. die Mutter nicht richtig angezogen?

Ja wundert mich ja auch. Mutter war fest, Hielt ja auch 8 Wo. wunderbar. Die Kulu geht drauf, aber sehr schwer und runter nur mit Abzieher. Die Zahnscheibe geht nur mit Gleitgel drauf und lässt sich auf dem Stumpf nicht drehen. Habe gerade mal ne andere LHW ausprobiert. Da fluscht das alles super, aber ohne Spiel, drauf. Der kobold muss das eh aufschweissen und neu abdrehen.

Edit: Aber das nennt man Einsatz für den Rollersport. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ja wundert mich ja auch. Mutter war fest, Hielt ja auch 8 Wo. wunderbar. Die Kulu geht drauf, aber sehr schwer und runter nur mit Abzieher. Die Zahnscheibe geht nur mit Gleitgel drauf und lässt sich auf dem Stumpf nicht drehen. Habe gerade mal ne andere LHW ausprobiert. Da fluscht das alles super, aber ohne Spiel, drauf. Der kobold muss das eh aufschweissen und neu abdrehen.

Edit: Aber das nennt man Einsatz für den Rollersport. :-)

Rennspocht fordert Opfer! :crybaby:;-):wacko:

Geschrieben

Ja wundert mich ja auch. Mutter war fest, Hielt ja auch 8 Wo. wunderbar. Die Kulu geht drauf, aber sehr schwer und runter nur mit Abzieher. Die Zahnscheibe geht nur mit Gleitgel drauf und lässt sich auf dem Stumpf nicht drehen. Habe gerade mal ne andere LHW ausprobiert. Da fluscht das alles super, aber ohne Spiel, drauf. Der kobold muss das eh aufschweissen und neu abdrehen.

Edit: Aber das nennt man Einsatz für den Rollersport. ;-)

Keine Ahnung. Die Mutter hatte sich minimal gelöst. Vllt. war der Deckel nicht weit genug ausgeschliffen.

Und die Prüfstandsgeschichte hat ihr den Rest gegeben. Zum Glück ist nichts an der Kulu.

Edit: Mein Glück ist, daß man es wieder herrichten kann.

Wat is denn jetzt :wacko:

Geschrieben

Wat is denn jetzt :wacko:

Mutter fest - Kulu schleift leicht an Deckel - Mutter löst sich über 2 Monate - Keil schert ab!

Geschrieben

Mutter fest - Kulu schleift leicht an Deckel - Mutter löst sich über 2 Monate - Keil schert ab!

was für eine kupplung hast du verbaut?

Geschrieben

Jensischatzi :wacko: Du kannst doch bestimmt auch schon eher weg, wenn Du nur willst...

Chefe, da ist eine Frau die dich liebt! ;-)

Geschrieben

Mutter fest - Kulu schleift leicht an Deckel - Mutter löst sich über 2 Monate - Keil schert ab!

Wenn die Kupplung leicht am Deckel schleift, dürfte sich die Mutter aber nicht lösen, sondern im Gegenteil, fester anziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

was für eine kupplung hast du verbaut?

S&S, aber mit dem Innenleben der letzten 2 Jahre.

Edit: Vllt. hab ich ne schlechte Quetschmutter erwischt. Nächste Mal mit Loctite. Jetzt baue ich erstmal die anderen LHW ein und schicke die gelippte zum kobold.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Alte Fickpisse und ich bin noch in Berlin und weiß nicht wann ich morgen zu Hause bin. Wenn es beschissen läuft stehe ich erst am Samstag an der Theke!

Geschrieben

Wääääääääär kann mich mich am sonntag mit zum kk nehmen und natürlich auch wieder zurück<!!!

Mein auto hat die Querlenkerlager im arsch also kein autobahn mehr!!

Gruß Christel

Geschrieben

S&S, aber mit dem Innenleben der letzten 2 Jahre.

Edit: Vllt. hab ich ne schlechte Quetschmutter erwischt. Nächste Mal mit Loctite. Jetzt baue ich erstmal die anderen LHW ein und schicke die gelippte zum kobold.

dann solltest du vielleicht auch mal sorge tragen das die kupplung nicht am deckel angeht :wacko:

mach ausreichend platz, da bei belagverschleiß die geschichte richtung deckel wandert.

den arm mußt du auch nacharbeiten sonst geht es in die hose!!!!

alternativ einen ausgedrehten deckel bei s&s bestellen, kostet ja nicht die welt.

Geschrieben

Das ist genau unsere Route, sicherlich können wir euch auflesen.

Aber nicht mit ner Fuffi oder so!

Neee, haben zwei 200er :wacko: dann gib mal Bescheid, wann wir wo zu sein haben...

DANKE für´s Auflesen ;-)

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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