Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls hier jemand Interesse an nem Schicken Roller hat....

Hast du dem Verursacher kennengelernt und in die Eier getreten? Oder hast du einen Preis bekommen das du das unkomentiert lassen konntest?

@ Christel dein Puff wird in 14 Tagen angeliefert.

@ all Habe da gestern drei wirklich schöne Roller angeboten bekommen. Falls einer etwas sucht!? PM

Sind aber keine Schnäpchen :wacko:

Geschrieben

Hast du dem Verursacher kennengelernt und in die Eier getreten? Oder hast du einen Preis bekommen das du das unkomentiert lassen konntest?

@ Christel dein Puff wird in 14 Tagen angeliefert.

@ all Habe da gestern drei wirklich schöne Roller angeboten bekommen. Falls einer etwas sucht!? PM

Sind aber keine Schnäpchen :laugh:

ach schnecke, ist halt ne gs4 erste serie..... und nein, den verursacher habe ich nicht kennengelernt und so pk blinker sind doch schick :wacko:

was hast du denn schönes anzubieten.... :wacko:

Geschrieben

Penislänge?

so 30mm wäre gut, kürzen kann ich ja immer noch.

ich habs gewusst

:wacko:

Geschrieben

ach schnecke, ist halt ne gs4 erste serie..... und nein, den verursacher habe ich nicht kennengelernt und so pk blinker sind doch schick :wacko:

was hast du denn schönes anzubieten.... :wacko:

Über Geschmack lässt sich bekannlich streiten.

Die Roller sind Liebhaberstücke und nicht für den Handel gedacht. Quasi wie kleine Welpen die man nur in "liebe Hände" abgeben will, und nicht an den Chinesen um die Ecke. :laugh::wacko:

Geschrieben

... und so pk blinker sind doch schick ...

Nix PK!!! Die Blinker sind für sich genommen auch schon eine gewisse Rarität. Die waren nämlich original an Fahrzeugen verbaut, die (im Originalzustand inzwischen) deutlich seltener sind als diese ollen Vespas.

Geschrieben

Über Geschmack lässt sich bekannlich streiten.

Die Roller sind Liebhaberstücke und nicht für den Handel gedacht. Quasi wie kleine Welpen die man nur in "liebe Hände" abgeben will, und nicht an den Chinesen um die Ecke. :wacko::laugh:

Sprachlos ! Aber hab ich verstanden....

Geschrieben

Nix PK!!! Die Blinker sind für sich genommen auch schon eine gewisse Rarität. Die waren nämlich original an Fahrzeugen verbaut, die (im Originalzustand inzwischen) deutlich seltener sind als diese ollen Vespas.

vermutlich hab ich die dinger entsorgt.... woran waren die denn ??

Geschrieben

kommt wer von euch Welpenliebhabern nach Ochtrup am WE? :wacko:

eher nicht, aber lass dich einfach überraschen.

Man weiß ja nie!

Geschrieben

Ochtrup wäre cool.... Wenn mein Blechhaufen rechtzeitig fertig ist werd ich mich morgen auf den Weg machen!!! Fährt morgen noch jemand über Landstraße aus Richtung Essen los?

Geschrieben (bearbeitet)

@holgi

schweißen hat sich erledigt, hab ich heute mal selbst gemacht.

ein dank an den christel fürs bringen der schweißmaschine :laugh::wacko::wacko:

fehlt jetzt noch die auslaßbüchse und die t-stücke für die temperaturabnahme :wacko:

können wir dann ja im tausch gegen das paket, was ich hier in der werkstatt habe, übergeben :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/polini_rotax_smallblock_t186406.html&pid=1066882146&st=260#entry1066882146

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

smali, mein elektrikkönig, alles jute :wacko:

als geschenk hab ich heute ausversehen die grüne kiste umgeschmissen, nur für dich :laugh::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information