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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Geschrieben

Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

Geschrieben

Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

was is mim pauter, da mal nachgehakt?

Geschrieben

moinsen hat wer außem kreis re bock auf nen triathlon?

bin grad ins training für nächstes jahr eingestiegen und evtl gesellt sich ja wer dazu...

joaa...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen!

Hat irgendwer in seinem Werkzeugequipment zufällig was zum Poppen mit Druckluft?

HiHi, alle wach?

Ich bräuchte ne Druckluftpopnietpistole mal für nen Tag leihweise. Also, hat wer so etwas?

Geschrieben

welche kerngröße mußt du haben?

trocken oder wasserbetrieben?

welches gestein soll gebohrt werden?

welche stärke muß da durchbohrt werden?

Geschrieben

Bräuchte so 100 mm - 125 mm, soll einmal durch den Fußboden. Ist von unten gemauertes Gewölbe (diese typischen roten Ziegel) oben Estrich (-Beton). Gesamtdicke ist so gut 25 cm bis knapp 30 cm.

Geschrieben

welche kerngröße mußt du haben?

trocken oder wasserbetrieben?

welches gestein soll gebohrt werden?

welche stärke muß da durchbohrt werden?

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

Geschrieben

Hey, was los? Ich dachte et gibt jetzt mal wieder so eine nette kleiner Jens vs. großer Jens - Ihr entäuscht mich.

Hab Euch doch fest in mein Abendprogramm eingeplant. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte so 100 mm - 125 mm, soll einmal durch den Fußboden. Ist von unten gemauertes Gewölbe (diese typischen roten Ziegel) oben Estrich (-Beton). Gesamtdicke ist so gut 25 cm bis knapp 30 cm.

ich frag mal nach, ob ich mir eine maschine mal fürs we ausleihen kann.

herrscht zur zeit aber ein bischen spannung zwischen mir und meinem möchtegern geschäftsführer.

ich glaub der ist ein bischen verweichlicht und kann das nicht so gut ab wenn man ihm ins gesicht sagt dass er einem am arch lecken kann :-D

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

gut erkannt

Hey, was los? Ich dachte et gibt jetzt mal wieder so eine nette kleiner Jens vs. großer Jens - Ihr entäuscht mich.

Hab Euch doch fest in mein Abendprogramm eingeplant. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

pech gehabt Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich frag mal nach, ob ich mir eine maschine mal fürs we ausleihen kann.

...

Danke für die Mühe, aber hat sich schon erledigt.

Mit der Hilti ein paar mal im Kreis gebohrt und fertig.

Geschrieben

Was hast du denn gemacht? Ein Loch in den Boden deines Ladens, damit die Kohle die du scheffelst direkt in deinen Geldspeicher gelangt?!

  • Like 1
Geschrieben

moin,

suche nen vernünftigen sattler im umkreis von recklinhausen.

weiß jemand wen?

schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

Geschrieben (bearbeitet)

will noch jemand billig teile haben ? gibt ja genug topics von mir...... rest geht zum kölle, dann wirds teuer ;-)

bea schreit : nein, jens, keine versager, saugeile auspüffe etc für umsonst für den gsf-schnorrer :-D

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

och schade :wacko:

hättest ja auch mal herz zeigen können.

ich bräuchte eh nur nen rahmen von einer fuffi oder auch von ner px.

da soll ja noch ein 2tes fahrteil für bilster berg oder nürburgring gebaut werden.

also gib dir einen ruck und unterstütze einen armen alten mann. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

cool, da kann dann ja der smallframe-wasser-motor rein!

bequatschen wir mal demnächst beim andreas.

siehste grete, es gibt noch gute menschen auf der welt :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

dank dir aber gestern einen hier in re gefunden.

mal schauen ob der wat kann...

Bearbeitet von de_Zonk

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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