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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es hier bei uns im Pott, einen Fähigen, der eine Motorrevision bei einem LIS 150 Special Motor durchführen kann.

Eventuell Umbau auf elektronische Zündung.

Dankeschön vorab

Gruß

Marcus

Geschrieben

Wer von euch hat denn schon mal Erfahrungen mit diesen HeliCoils gemacht. Im Motorgehäuse meiner Lammy drehen sich leider 3-4 Stehbolzen durch. Um den Motor nun dicht zu Kriegen, muss ich irgendwie die Gewinde reparieren. Wie kann ich das am besten tun, ohne sehr großen Aufwand zu betreiben? Gibt es jemanden, der diese Dienstleistung anbietet?

Geschrieben

Gewinde komplett platt oder Reste vorhanden? Wenn die Bohrungen nicht komplett ausgenudelt sind geht es auch gut, die Stehbolzen mit Kaltmetall (sehr gut ist da das von Presto) einzukleben.

Nachteil von sämtlichen Gewindeeinsetzen / Reparaturgewinden ist halt, daß man erst mal die Löcher größer bohren muß und damit dann halt weniger Materialstärke über bleibt.

Geschrieben

Ich denke, das Reste davon vorhanden sind, denn die Bolzen lassen sich ja auch bis auf ein bestimmtes Level anziehen. Jedoch fehlt es am Ende am nötigen Moment. Mit Sicherheit ist es erstmal einen Versuch wert, mit Kaltmetall zu arbeiten. Die anderen Bolzen halten ja den Rest. Wenn das nicht klappt, kann ich immernoch HeliCoils einsetzen bzw. neue Gewindehülsen einschweißen. Da Du jetzt eine Reparatur mit Kaltmetall empfiehlst, werde ich das natürlich testen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es hält.

Danke

Geschrieben

Offtopican:

Champ, wenn ich dich so mit dem Sack Nüsse seh fällt mir gerade dieser alte Spruch ein.

An alle, die mich auf meiner Party nach dem Rezept der Vollkornkekse gefragt haben: Ich kauf die immer beim Fressnapf. 10kg Sack für nur 5,99 €

Offtopicaus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hat wer Düsen für nen Keihin Vergaser ?

Bräuchte eine wie auf dem Bild

Größe 170 oder 175

Danke!

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Moin Zusammen,

ich denke die Frage wurde bereits gestellt... finde aber auf die schnelle bei den 1069 Seiten nix :satisfied:

Hat jemand die Möglichkeit nen 30er Dello im Ultraschall Bad zu reinigen?

Ich müsste meinen mal einlegen und reinigen, hab aber leider son Teil nich.

Wär klasse wenn sich jemand im Raum RE finden lassen würde... :thumbsup:

Geschrieben

echt, von da kommt der scheiß?

gut dass ich es jetzt weiß, wird direkt auf der "no go-liste" eingetragen.

sag mal, gibt es in miami einen vespaladen?

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
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