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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Holger,

warst Du gestern alleine auf dem Sofa, oder warum warst Du noch fähig um die Uhrzeit zu posten?

Frohes neues Jahr an alle

Gruß

Jens

Geschrieben
Hab ganz brav mit meinem Weibchen einen ruhigen abend verbracht und um 10.00Uhr heute morgen meine Neujahrs Rollerrunde angetreten :-D

um die Zeit war ja auch noch vernünftiges Wetter..... :-D ! Da hab ich nämlich auch noch gedacht ich könnte radfahren!

Haben auch eher ruhig gefeiert! Lecker Fondue und nachher mit Nachbarn ein wenig gefeiert!

:-D

Geschrieben

Als ich heute die Augen ein Stück aufbekommen habe, war schon absolut rollerfeindliches Wetter!!!!

Werd jetzt gleich mal von schönem Wetter träumen gehen, denn ich habe ja noch eine Woche zum erholen :-D:-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Frohes Neues! :-D

Bei mir gings auch ruhig zu. Musste weder speien, noch hatte ich heute "morgen" irgendwelche Nachwirkungen.

Demnächst bin ich auch ma wieder bei nem Treffen dabei.

Hab vom Julian gehört ihr trefft euch in letzter Zeit immer am Kaiserberg? Nich mehr Dinners?

Geschrieben
Ja genau, wir treffen uns nur noch am Kaiserberg.

Zum Diners kommt ja eh keiner mehr...

Vorbei die gute alte Zeit :-D

Verarsche den Jung nicht! Es reicht wenn der Julian das glaubt.

Geschrieben

Moin.

Über die gute alte Zeit kann ich nicht viel sagen....aber jeden ersten Sonntag finde ich knapp 10 Leute am Diners vor....die meisten inkl. Roller.

Auf'm Kaiserberg findet man mittlerweile fast jeden Sonntag Blechrollerfahrer, was wohl dran liegt, dass ich und der gute Herr PXler Sonntags dahin eiern.

Grüße,

Smali.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin.

...... dass ich und der gute Herr PXler Sonntags dahin eiern.

Grüße,

Smali.

um mal ein wenig rumzuklug :-D ern......richtig hieße es "der PXler und ich Sonntags dahin eiern".... :-D:-D

Aber wie kommt der der Julian überhaupt auf sowas......weiß das wer?

Auf Wunsch eines einzelnen hat Edit sich zu schaffen gemacht! :shit:

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

So ist es richtig :-D:-D

Smalie und meine Wenigkeit besuchen eigentlich Sonntags bei gutem Wetter den KB um mal an die frische Luft zu kommen und einen leckeren Kaffee zwischen gestandenen Kerlen zu genießen!

Hat rein gar nichts mit dem Treffen am Diners zu tun!

Das immer öfters mehrere Vespenfahrer dort anzutreffen sind, liegt wohl daran das der Smalie und meiner einer so nette und umgängliche Gesellen darstellen :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Deswegen hast Du mich doch auch so lieb, oder?

Was ist eigentlich aus dem Drehzahlmesser geworde?

Hab noch keine Info!!!

Werd mal gleich wieder ein bischen Guss und Alu schlucken gehen, damit dass mal langsam was wird!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

hach, jensilein :-D:-D

mir gehts gut, viel arbeit wenig freizeit :-D

wo ich mich rumtreibe? na da wo robert auch ist, einer muß ja auf unser nesthäkchen aufpassen :shit::-)

edit brüllt aus der küche richtig robert: party machen? der passt auf, das du keine scheiße machst.....bei deinem scheitel war er einmal net anwesend und nu das.....schöne scheiße :-D:-(

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

Hast Dich ja ganz schön in den kleinen vergkuckt, wa :-D

Hoffe wir sehen uns alle mal wieder beim Diners oder beim Champ :-D

Gruß

jens

Geschrieben

Moin.

"Hoffe wir sehen uns alle mal wieder beim Diners"...

Jau, für Sonntag sind 6° und Nieselregen angesagt - da geht doch was :-D

Kommt noch wer?

Grüße,

Smali.

Geschrieben
Moin.

"Hoffe wir sehen uns alle mal wieder beim Diners"...

Jau, für Sonntag sind 6° und Nieselregen angesagt - da geht doch was :-D

Kommt noch wer?

Grüße,

Smali.

werd wohl da sein, nur wegen meines (immernoch) vorhandenen Kupplungsproblem wohl auf vier Rädern....!

:-D

Geschrieben
Moin.

"Hoffe wir sehen uns alle mal wieder beim Diners"...

Jau, für Sonntag sind 6° und Nieselregen angesagt - da geht doch was :-D

Kommt noch wer?

Grüße,

Smali.

Aber nur wenn Du Samstag ein paar Klebespiele an meiner Fuffi durchführst und die Zündung blitzt :-D:-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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