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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Guten Morgen!

@Walsum

Auspuff, Lenkerund Kuwe sind fertig.

Wenn der Auspuff nicht schön genug ist,muss der Kölle mal ran und ein Blech einschweißen. Mein Mag Gerät ist ein Grobmotoriker :-D

Auspuff ist doch bestimmt meiner mit gemeint oder?

Aber was hat den der Smalie da so geheimes bei Dir in Arbeit gegeben?

Jetzt noch Herz in die Hand und den Schweißklumpen auf Deiner Karre testen und ich bin glücklich :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Werd mich dann gleich wohl mal in die Garage begeben und meine Fuffi rstreicheln, damit ich für morgen einen fahrbaren Untersatz habe :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
Ich wollte gleich in Essen sein. Wer noch?

Ich denke heute werden schon einige kommen, bis später dann, ich muß jetzt erstmal kochen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seite 4 :-D

Hier ist ja nichts mehr los seit Deldamaus und Fluffypedro sich abgesetzt haben! :-D

@Pauter

wenn Du mal den Champ besuchst kannste ja den Puff dort hinterlegen, werd ihn wohl bald mal fahren müssen!

Gruß

Jens

Geschrieben

watt? wer hat sich abgesetzt?

ich bin doch da und stehe voll im saft :-D robert wird langsam erwachsen und entdeckt den weiblichen körper für sich, das letzte was ich von ihm gehört habe war "beine breit der doktor kommt" :shit::-D

wird zeit das das ich mit meiner bajaj so langsam inne pötte komme :-D

Geschrieben

Ganz so war das nu auch nich Pierre :-D:-D

Ähmja irgendwie passt das alles zeitlich momentan garnich :-D Jetzt is auch noch Hardcore-Abistress am Start. Aber ich bemühe mich in Bälde wieder an unserem eloquent, eleganten Treffen teilzunehmen :shit:

Geschrieben
... Jetzt is auch noch Hardcore-Abistress am Start...

Ach so nennt man das heute, soweit ich mich erinnern kann war das Ganze nur mit ziemlich viel Sauferei verbunden.

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  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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