Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zunächst mal DANKE @all

Hab schon a bisl an meinem Verstand gezweifelt (ich weiß, ich weiß, das tun immer wieder welche.... :-D )

das ist keine fangfrage sondern ernst

auslöser des ganzen bin nämlich ich, da ich hier an meinem firmen-pc nen ganz anderen avantar sehe als ihr.

nämlich dieses hier:

ich bin nüchtern, bei vollem bewustsein und im vollbesitz meiner geistigen kräfte......glaube ich :-D

@fuffi:

du siehst da ernsthaft ne lambretta?

solltest du Sonntag zum Diners kommen, bring mir was mit davon....... :-D , was es auch ist :-D:-) !

Aber würd mich echt interessieren wie das kommt..... :shit:

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

haha, zu geil.

hier bei mir zu hause sehe ich deine 200er im avatar, also alles so wie´s sein soll :-D ein guter grund endlich auf apple umzusteigen :-D

haste denn das bild gesehen was ich eine seite vorher gepostet habe?

was für ein tag :-D

Geschrieben
ich bin nüchtern, bei vollem bewustsein und im vollbesitz meiner geistigen kräfte......glaube ich :-D

@fuffi:

du siehst da ernsthaft ne lambretta?

Könnte auch ein Kamel sein, bin mir da nicht mehr so sicher... :-D

Geschrieben

Jungs wat is nu mit der Windelspende oder was auch immer?

So zwei Knirpse und die kommenden schlaflosen und streßigen Nächte der Eltern müssen doch belohnt werden, oder?

Also Eure Meinungen bitte!!!!

Und ja der Kölle darf es ruhig lesen, denn Er ist ja schon groß!!!!

Als Gegenleistung holen wir uns dann natürlich ne ganze Menge Bier bei Ihm ab :-D:-D

Geschrieben

jetzt erst gelesen und 16 uhr ist durch. hätte eh kein interesse gehabt, da die penner von meiner versicherung meine 58? schon abgebucht haben, aber das kennzeichen zwei mal! falsch versendet haben. es soll aber diese woche kommen. also bzw. nächste woche. omg

sorry aber brauche auch keine teilkasko ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Koelle

Auch von mir einen Glückwunsch zu den beiden Sprößlingen.

Töchterchen sitzt ja schon in perfekter Schaltrollerpose :-D

Also dann, bis Morgen !

45dc33f51ddd2b3e.jpg

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

Gestern nicht zum Kölle geschafft, heute auch wieder verhindert und keiner schreibt hier was dazu :-D

Ihr seit alle so gemein :-D

Gibt es denn keine Bilder oder sowas in der Art? :-D

Geschrieben

Moin.

Konnte auch nicht - Schwiegerelternalarm bis spät Abends...

@Kölle: Danke für die Einladung: Beim nächsten Kind bin ich dabei :-D

Grüße,

Smali.

Geschrieben
Gestern nicht zum Kölle geschafft, heute auch wieder verhindert und keiner schreibt hier was dazu :-D

Ihr seit alle so gemein :shit:

Gibt es denn keine Bilder oder sowas in der Art? :-D

Bin auch noch nicht lange wieder Herr meiner Sinne.... :-D

Geschrieben

So, getz mal en bisken blech jeredet: Auch die blaurollerfraktion hat sich vermehrt. Erste Beweisfotos von Stachels Garage. Damit sind es schon 3 PV in Aralblauem O-Lack im RRT.

front.jpg

seite.jpg

:-D tuxi

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll denn die rüde Rede? Ich hoffe mal, das das mit :-D gemeint war...

Wenn nicht, drück dich bitte etwas genauer aus oder sags den Leuten ins Gesicht.

Bearbeitet von tuxracer
Geschrieben

Stachel ist kein Arsch sondern ein dummer Sack :-D:-D

Nur dumme Säcke haben so ein Schwein!!!!

@Champ

Mach mir mal schnell ein T-Shirt mit dem Slogan

"Suche alte Vespa"

:-D:shit:

Wer war denn nu alles beim Kölle und hat die Kinders hochleben lassen?

Gruß

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information