Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

grete habe dir auch eine pn geschrieben.

wo hier schonmal alle suchen... ich suche jetzt natürlich auch. entweder einen gut erhaltenen 50 spezial rahmen oder eher. primavera natürlich auch gerne. oder auch in richtung vnb, vna, rally etc. ich suche erstmal alles und entscheide dann was ich mache. kann mich bestimmt von smallframe los reißen wenn ich was vernünftiges anderes finden würde :(

was ist mein motor wohl noch wert???

ist nen 133 polini, 24phbh, rennwelle, 2.54primär, 125pv puff, 4gang, 12v alles drum und dran. ich habe da keine preisvorstellungen aber wäre schon wichtig zu wissen, sollte ich mir etwas neues anschaffen um das geld mit einzurechnen. laufleistung nach umbau und neulagerung etc. 3000km konnte ja letztes jahr kaum fahren und davor nur ne halbe saison wegen arm gebrochen

wenn man es so bedängt, hatte ich bisher nur pech. ich dachte, dass die saison 2007 für mich gut beginnt und mal komplett durchfährt ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

das wäre schon was feines...

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

Ich fahre heute Nachmittag erst mal in den Süden unserer Republik. Eventuell gibt's mal wieder Fuhrpark-Zuwachs. Ich hoffe das Teil entspricht der Beschreibung und den Bildern.

Geschrieben

Nach der Winterpause melde ich mich zurück.

Meine Freundin fands letzte Saison so toll, jetzt will sie auch ne Vespa.

Frage: Hat jemand "ersam watt zum fahren" abzugeben? Ich denke an ne PX. Am besten mind. 125 und möglichst unverbastelt. Sollte technisch halt i.O. sein.

Hört euch doch mal um,

VG

Christian

Geschrieben

Nach der Winterpause melde ich mich zurück.

Meine Freundin fands letzte Saison so toll, jetzt will sie auch ne Vespa.

Frage: Hat jemand "ersam watt zum fahren" abzugeben? Ich denke an ne PX. Am besten mind. 125 und möglichst unverbastelt. Sollte technisch halt i.O. sein.

Hört euch doch mal um,

VG

Christian

Geschrieben

Ne, noch kein Foto. Bilder gibt's erst, wenn die alte Werbung runter ist und neue Beschriftung drauf.

Geschlossener Kasten ja, Roller abschleppen oder drin Wohnen könnte aber etwas knapp werden, Länge der Ladefläche so ca. 1,3 m.

Geschrieben
Hoffe Du chauffierst (oder so ) mich mal um Deinen Laden :-D:-D

Das wird nicht gehen (hast Du schon mal die Kabine von so einer Ape 50 gesehen? Die "Sitzbank" ist ca. 25 cm breit). Du darfst aber gerne mal fahren.

Geschrieben

Ape50 gibt's nicht für 2 Personen. Immerhin hat das Teil eine gigantische Motorleistung von 1,8 kw (ich glaube der Anlassermotor von meinem Kia ist stärker).

Geschrieben
Ape50 gibt's nicht für 2 Personen. Immerhin hat das Teil eine gigantische Motorleistung von 1,8 kw (ich glaube der Anlassermotor von meinem Kia ist stärker).

Bei dieser Überleistung ist es alleine auch sicherer! Was meinst du warum im Dragster keiner mitfahren darf :-D !

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal im Dragster platz genommen :-D und würd mir sicherlich nicht

mehr als 30km/h mit dem Dreirad zutrauen :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Wer kommt denn alles am Sonntag zum Diner?

Wie soll eigentlich das Wetter werden?

VG

Chris

diese Frage ist sicher schon ein Aprilscherz!? :-D

Ist doch der 1. im Monat, und wie immer kommen natürlich ALLE! :-D Wetter soll ja auch wieder gut werden am Wochenende! Schlecht isses ja jetzt nichtmal!

:-D

Geschrieben

Vielleicht komme ich mit kompletten Bagage. Dann bleibt die Küche Sonntag halt mal kalt und Töchterchen wird mit Burger und Pommes abgefüttert.

Geschrieben

Guten Morgen,

ich bin Sonntag definitiv nicht dabei. Ich bin schon die ganze Woche krank, dass fuck Antibiotika schlägt nicht an. Ich wäre schon froh wenn ich wieder arbeiten gehen könnte. :-D

Holgi

Geschrieben

Moin.

Wenn ich am Samstag den Motor wieder zusammengebaut bekomme, dann bin ich auch am Start...

Grüße,

Smali.

Geschrieben
Guten Morgen,

ich bin Sonntag definitiv nicht dabei. Ich bin schon die ganze Woche krank, dass fuck Antibiotika schlägt nicht an. Ich wäre schon froh wenn ich wieder arbeiten gehen könnte. :-D

Holgi

Oh! Gute Besserung, Holgi!

Bin auch nicht dabei, muss mich am Sonntag erst betrinken und dann ins Stadion!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung