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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, war ne nette Tour. Leider hatte Phillip auf dem Rückweg noch ne Panne. Kolbenklemmer auf der A59. :uargh: Harte Prüfung für newbies. Hier noch mal vielen Dank an den netten Fahrer aus GE, mit der hellblauen PX, der uns beigestanden hat.

Bis zum nächsten mal

Jürgen und Robert

Geschrieben (bearbeitet)

@ Scooterbastard: Argh.. gelobe Besserung. Problem war das dem Holger seine PX nach dem ersten "Stop" nicht ansprang und wenn sie angesprungen war lief sie nur im Standgas. Die ganze Meute war aber auch schnell weg. So konnten wir euch nicht mehr einholen. 3-4 Ampelphasen sind in der Stadt schon der Tot.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Ich frag mal hier nach weil hier immer alle aus dem Pott reinschauen:

Kann mir wer ne Bezugsquelle für Loctite Al1 Kaltmetall oder Weicon Repair-Sticks nennen? Großraum RE :-D

Geschrieben
@ Scooterbastard: Argh.. gelobe Besserung. Problem war das dem Holger seine PX nach dem ersten "Stop" nicht ansprang und wenn sie angesprungen war lief sie nur im Standgas. Die ganze Meute war aber auch schnell weg. So konnten wir euch nicht mehr einholen. 3-4 Ampelphasen sind in der Stadt schon der Tot.

achso, ich dachte, ihr seid irgendwie woanders her gefahren oder so? hat auch echt keiner sofort gemerkt, dass ihr fehltet. eine ampelphase reicht ja meistens schon, um den anschluss zu verlieren.

Geschrieben

Mein Oranger Pisspot war völlig versoffen und hat nur Rauchwolken von sich gegeben. Lief zum Glück hinterher wieder ordentlich.

@Julian

von so einer Zündung hab ich noch nichts gehört.

Geschrieben
Ich frag mal hier nach weil hier immer alle aus dem Pott reinschauen:

Kann mir wer ne Bezugsquelle für Loctite Al1 Kaltmetall oder Weicon Repair-Sticks nennen? Großraum RE  :-D

Geht auch Metaflux Knetharz ? Wieviel brauchst? Für den einmalbedarf kannst mal vorbei kommen. Ansonsten hier die Bezugsadresse Metaflux:

Techno-Service GmbH

Detmolder Str. 515

33605 Bielefeld

Tel.:0521 92444-0

Email: verkauf"ÄT"metaflux-ts.de

Leider Mindestabnahme.

Kannst aber auch bei geringer Menge mal nach Essen kommen.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben
wer ist denn phillip? hat er die karre aber scheinbar gehalten, ja? glück gehabt!

Phillip ist ein Langhaariger mit ner roten PX80. War zum ersten mal dabei. Nix passiert beim Klemmer. Wenn er die Karre wieder zum Laufen kriegt ist er wohl beim nächsten mal wieder dabei.

Geschrieben
ach der. Hmm, is seine Karre original und hatt ne Menge Kilometer runter oder wieso passiert dem das? Nehme mal an genug Öl war drin :-D

schließe mich dem ach der an. jetzt weiss ich, wer gemeint ist. der fährt nen 135er dr, wie er mir sagte. ging sehr gut ab das teil. frage mich nur, wie man den kaputt kriegt? ist doch ein dr! naja, irgendwann geht alles kaputt! viel erfolg beim reparieren und hoffentlich seid ihr bottroper demnächst mal mit dem ganzen anderen rest da. es kommen irgendwie immer 0-3 leute aus bottrop, dabei gibt es dort doch so viele rollerfahrer! was machen die am wochenende?

Geschrieben
ach der. Hmm, is seine Karre original und hatt ne Menge Kilometer runter oder wieso passiert dem das? Nehme mal an genug Öl war drin :-D

Die Karre hat sehr viele Kilometer runter, der DR war neu drauf, gerade eingefahren, war leider nichts mit plug&play. Ersten Vermutungen zu Folge falsche Nebendüse. Ist nicht bei Vollgas passiert. Tips zur Fehlerursachensuche gebe ich gerne an Phillip weiter.

Geschrieben

kleine meldung zum thema PADERBORN

ich fahre morgen (freitag) mit zwei leuten in essen los. treffpunkt ist vollgetankt und mit kohle inner tasche (also 100% startklar) um 17.00 uhr an der uni. dort an den treppen, wos zum kkc runter geht. wir warten bis ca. 17.15 oder 17.20 auf nachzügler. fahren dann so mit lockeren 80-90 sachen die autobahn durch. wer nocgh mitkommen will, der melde sich am besten vorher nochmal schnell per sms/anruf bei mir: 0163-2696237

cheers!

julian

Geschrieben

ich bin der Julian aus Essen. Trage nicht nur Brille, sondern auch Crosshelm. Du hast mich wahrscheinlich meistens mit meiner gammeligen schwarzen 200 Lusso mit PSP drunter gesehen. Früher war ich meistens mit der zur zeit zerlegten "diebels-grünen" v50 spezial da. wenn du immer noch nicht weisst, wer ich bin: ich bin der, der gerne mal unangenehm auffällt durch zb alkohol am lenker (letztes jahr, kommt nie wieder vor) oder auch während der fahrt vom roller springen (vorn paar wochen, kommt hoffenltich auch nicht so schnell wieder vor)... :-D

Geschrieben

tachchen alle zusammen.

schoene gruesse aus spanien. traumhast hier,das einzige was fehlt ist meine vespa und meine maus.

naja noch drei wochen dann gibts das grosse wiedersehen.denke 6 wochen spanien sollten ausreichen.

hier gibs noch sehr viel alte karren aber hauptsaechlich primavera 125,und man hoere und staune ich habe eine primavera 75 sprint gesehen,stand zumindest hinten drsauf,wurde sowas in spanien gebaut????

naja bis in drei wochen zum vespa fahren

schoene gruesse

julio alias blech

Geschrieben

na dann noch viel spaß in spanien. bring mir bitte ne primavera mit! oder, wenn möglich, ne et-3... :-D

schade, dass ihr alle nicht mit in paderborn wart! aber zu zweit hat man wenigstens nicht ständig nen ghrund, azuhalten. da kann man schon entspannter fahren...

cheers!

julian

Geschrieben

Außer es sticht einem ne Wespe in den Hals :-D

Übrigens ging meiner zeitweilig 105 km/h. Okay, ihr sagt jetzt Vespatacho, aber selbst das ist viel. echte 95 warens bestimmt :grins:

@ Julian

Scorpion ist laut GSF nicht sonderlich geeignet für Originalzylinder, hab mal n bißchen im Forum nach gesucht. Außer Sound und Optik bringt der nix. Nimmt angeblich sogar Leistung weg.

Der 177er Polini soll gut auf 125er passen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Also klar ist, dass ich nichts für n 96er Baujahr mehr eingetragen bekomme. Mal vom fehlenden Führerschein abgesehen. Merken Polizei oder TÜV eigentlich, wenn ich nen anderen Zylinder fahre? Eigentlich nicht, oder?

Liegt nochmal Düsseldorf an demnächst? Julio "grand Organisator" ist ja im Urlaub.

Bis dahin,

Grüße

Christian

Geschrieben

177er Polini ist schon eine feine Sache, aber der Zylinder allein reicht net, auf jeden Fall noch nen 24er SI, längere Primär.

Polizei und TüV merken keinen anderen Zylinder, die sehen ja noch nicht mal andere Federbeine, oder besser gesagt, sie sagen nix dazu!

Geschrieben
Liegt nochmal Düsseldorf an demnächst? Julio "grand Organisator" ist ja im Urlaub.

ja, am 15.08. ist wieder Burgplatztreffen in Düsseldorf. Wär schön wenn ihr auch vorbei kommen würdet. Habn überlegt dann zum Unterbacher See zu fahren - also Badehose einpacken :-D

Grüße

felix

Geschrieben

@PX Bubu

Das mit dem Polini Zylinder solltest du dir noch mal übrlegen, du bist Langstreckenautobahnfahrer! Der Polini Zylinder nicht!

Wenns du es mal ausprobieren möchtest, ich hab noch einen liegen.

Holgi :-D

Geschrieben

ich würde MH Winkhausen bis Essen Ost nicht als Langstrecke bezeichnen.

Und die 150km nach PB fahre ich auch nicht jeden Tag. Wie kommt es denn, daß die ganzen Heizer aus Bremen oder HH ohne Probleme mit ihren Kisten noch viel weiter fahren können? Daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, sprich "den perfekten Zylinder" hab ich vielfach schon gehört/gelesen.

Beste Lösung, wäre wohl T5 Motor, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Wie schauts eigentlich mit den Flacheisen aus?

Da ich die für ne Anhängerkupplung brauche, will ich da keine Kompromisse eingehen was die Ausmaße betrifft. Die Originalen sind auch 10mm.

Übrigens sind die schwarz (Pulver-?) beschichtet. Da die ja unters Auto kommen, sollten die in irgendeiner Art und Weise rostgeschützt sein. Kannste mir da was empfehlen?

Am 15.08. bin ich dabei

:-D

Geschrieben

Erst mal nen guten Abend an alle!

Is hier eigentlich offtopic, aber egal.

Ich hab folgendes Problem: Hab bei meiner V50 versucht die Kuwe rein zu machen. Die war auf -20° C runtergekühlt und das Gehäuse so auf 70°C erhitzt. Is ganz einfach reingeflutscht. Dachte ich. Hab nun heut gemerkt, dass sie nich ganz drin is :-D .

Ich will die jetzt nich nochmal ganz rausmachen, um das neue Lager zu schonen.

Da wollt ich mal fragen ob einer hier im Ruhrgebiet nen Kurbelwelleneinzieher hat, den er mir leihen kann, oder sonst irgendwelche Tricks, um die jetzt schonend ganz reinzubekommen. Wenn ja, meldet euch mal hier oder per PM. Wär ganz nett, is nämlich ne ziemlich verzwickte Lage.

Schönen Dank im Voraus.

@Julian

Jetzt weiß ich wer du bist, hab dich anner Tanke aufem letzten Treffen noch gefragt was das fürn Auspuff is ;-)

:-D

Geschrieben

Bei den SF´s sitzt die Kupplung nich aufer Kuwe, bei denen sitzt dort nen Stirnrad, das ist ein sehr kleines Ritzel. Und das muss man erst mal auf sie Kuwe draufbekommen und wenn mns draufhat, bekommt man das kleine Ba*****teil nich zu packen um daran zu ziehn. :-D

Nette Idee, aber das klappt nit.

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