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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
......werd mich bessern..... :-D !

Hätte auch echt gern was anderes! Aber auf orig. Zylinder???? Ne, ist mir dafür echt zu teuer!

Gruß.......Christian

Fahr besser nen Original Pott...eine original 200er ist echt schön zum cruisen.

Ich fahr ja neuerdings auch original PX 200 Motor.

@Bubu: Ich find nen 177 er merkt keiner...einer den ich kenn war sogar damit bei einer Neuabnahme eines Rollers....aber ich dreng dich nicht dazu :-D

Geschrieben
Fahr besser nen Original Pott...eine original 200er ist echt schön zum cruisen.

Ich fahr ja neuerdings auch original PX 200 Motor.

so ganz original klingen soll er ja auch nicht :-D .....hab den orig. Pott ja noch! Aber den wieder fahren ma ich auch nicht! Deswegen Watte in die Ohren und ab gehts!!!

Gruß........Christian

Geschrieben

fahren ohne fahrerlaubnis ist richtig teuer und der lappen ist auch weg. natürlich möchte ich dich auch nicht zum illegalen tuning überreden, aber das merkt keine sau. und da guckt auch im unfall-fall keiner nach. weil du eh nicht auf 80 km/hn beschränkt bist. unfall bauen, verischerung zahlt, fertig. die testen höchstens mal fünfziger, wenns besonders heftig war. solange du nicht mit 120 sachen in zehn porsche, 10 omas und 10 blagen reinkachelst und die ganze sache extrem teuer wird, brauchst du, denke ich, keine angst zu haben. am besten, du behältst den original auspuff und packt den pinasco oder dr drauf. mit nem 24er si. da brauchst du aber denke ich nicht dran rumzufräsen. wenn es mal einer genau wissen will, erkennt er auch, dass da die bezheichnung rausgefräst wurde. bei ner hauptuntersuchung will aber noch nicht mal einer in die wanne gucken. von daher schenk dir die mühe. nimm den zylinder zuerst, denn leistung macht mehr spaß als optik und sound, und dann kauf dir nen scorpion dafür oder lass dir irgend einen anderen engländer eintragen! meinen psp hat der tüv mülheim-heissen übrigens eingetragen, und der holger hat wohl auch schon des öfteren ganz vernünftige gespräche mit denen führen können, richtig?

@holger

wo wir gerade beim thema sind, bist du da schon mal mit deinem drop vorstellig geworden? ich meine, mit montiertem?

cheers!

julian

Geschrieben

Nee, mit drangebautem noch nicht :-D Bei den Vorgesprächen hat der Prüfer den diskret übersehen und nur den GSF Pumpenhalter bewundert und für gut befunden.

Geschrieben

ich war mit dem 177er dr bei der vollabnahme *G* haben die nicht gemerkt. das einzige was der nicht gut fand war der cosa bitubo in der px. Luftfiltergehäuse musste ich auch aumachen, allerdings nur wegen der umtragung von 80er auf 125er.

hab leider auch nur den kleinen lappen.

gruß sascha

Geschrieben
schauen wir mal...(siehe Uhrzeit)

Moin!

Etwas mehr Optimismus bitte :-D ! PXBubu hat ne viertel Stunde vor dir gepostet!

Wetter scheint ja grad besser zu werden! 11.30 am RRZ! Bis gleich!

Gruß........Christian

Geschrieben

Hi!

Schön wars! Hatten ja auch nachher perfektes Wetter und haben schön am Rheinufer gelegen! Irgendwie so um die 15 Roller waren dabei! Vielleicht ein paar mehr! Hat auf jeden Fall echt Bock gemacht! Bilder sind auch gemacht worden! Stehen aber noch nicht im Netz!

Gruß.........Christian

Geschrieben

Hallo,

wann und wo steht denn das nächste Treffen im Ruhrgebiet an? Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden. Ich komme aus Bochum und würde mich gerne mal mit anderen treffen.

Viele Grüße,

enterprice

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

in der Zwischenzeit hatte ich den Link auch schon gefunden. Dann werde ich mir den Tag dafür freihalten. :-D

Und schöne Grüße an die Nachtschicht.

Bis dann,

enterprice

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben (bearbeitet)
Ich komme aus Bochum und würde mich gerne mal mit anderen treffen.

*Von der Nachtschicht kommt*

Wo kommst du denn aus Bochum wech? Bin derzeit selbst Bochumer (wegen Studium)

Bearbeitet von scooty100
Geschrieben
Aber durch die scheiß Kiesfahrorgie hatte ich heute Morgen nen Platten. Habs geahnt. Egal, Refien musste sowieso runter. Hab jetzt nen neuen S1 druff.

weinigstens bist du noch heil nach Hause gekommen! Der S1 eignet sich für die Kiesfahrten ausgezeichnet! Bin da prima mit durch gekommen :-D !

Bis dann

Gruß.........Christian :-D

Geschrieben

Das komische ist, ich hatte bisher immer nur nen Platten wenn ich morgens fahren wollte. Während der Fahrt ist mir noch nie die Luft ausgegangen.

Ich wäre übrigens mal dankbar für Reifenwechsletipps.

Da ich den Bock nicht wie bisher auf die Seite legen wollte, hab ich den mit nem Wagenheber unterm Auspuff angehoben. Jedoch kam ich mit dem neuen voll aufgepumpten Reifen nicht dran. Musste erst die ganze Luft wieder ablassen bis er drunter passte. Felgen abkriegen von alten Reifen ist ja auch son Thema. Hab son Lecksuchspry genommen. Damit ginger dann endlich ab.

Übrigens mit tatkräftiger Unterstützung meines Vaters. Allein würde ich den Reifen nicht so leicht wechseln können. Meine Felgen sehen übriegns noch blitzeblank aus. Nix mehr zusammenrosten. hab mir ja mal nen Dichring gebastelt den ich zwischen die Felgenhälften lege. Damit kommt garantiert kein Wasser mehr rein.

Sind 29? eigentlich nen fairer Preis für nen S1?

Geschrieben
Sind 29? eigentlich nen fairer Preis für nen S1?

Denke schon! Hab damals für meine auch irgendwie sowas bezahlt! Vielleicht 27,-- aber das ist ja kein Unterschied!

Gruß........Christian

Geschrieben

Bei Holert und Konz auf dem Hingberg kostet nen S1 23, irgendwas! Ich stell immer einen Wasserkasten unters Heck, dann kannst das Rad leicht herausnehmen und das neue auch leciht wieder einbauen!

Geschrieben
und....? haste keine Reifenwechseltipps drauf? Lässte immer machen für 20? ne? :-D

Ein anderer Reifenhändler wollte 35? haben :grr:

Hömma, für 35 Euro wechsel ich dir beide Reifen! Also allein ist das zwar schwierig, aber nicht unmöglich! Hatte bei meinem letzten Platten (Winter, Samstagmittag und mitten auf der Grillostr. :uargh: ) das Glück, das ein Typ angehalten hat dem ich mal kurz meine Roller in den Arm kippen durfte! Schnell das neue Rad drauf und wieder grade hinstellen! Richtig festschrauben und weiter gehts! Viel besser ist aber die Frage wie man den platten Reifen von der alten Felge kriegt!

@ all die ich schonmal diesbezüglich nach Tips gefragt habe: nein, der platte reifen ist noch immer auf der einen Felgenhälfte! Werd sie evtl. doch kpl. wegschmeißen!

Gruß........Christian :-D

Geschrieben

@christian

du hast doch nen original puff! wieso konntest du denn da nicht den neuen reifen montieren? ist doch bei px original nichts einfacher als das! beschreib dein problem mal genauer. ich hab das bei jessicas px neulich auch noch gemacht, war nach fünf minuten fertig!

der preis ist für den s1 sicher ok. laut carsten von scootec gibbet den eigentlich in deutschland gar nicht mehr als 3.5/10". er bringt die angeblich immer aus italien mit oder so...

cheers!

julian

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