Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ab morgen mittag soll es nur noch bedeckt sein und nicht mehr regnen.

ich würd auch gern kommen. kommt noch jemand auch bochum oder umgebung zwecks treffen und gemeinsam hinfahren? bitte pm oder email an mich,

gruss, enterprice

Geschrieben

der sito muss schon weg, das ist ganz klar. ausserdem beschreibt canni ihn geanz richtig. das ding lärmt. es gibt immer einen unterschied zwischen lärmen und laut sein. andere anlagen sind laut, aber der sito macht nur lärm bzw. krach. wenn sich ein auspuff scheisse anhört ist das lärm, wenn er dabei laut ist. hört er sich jedoch gut an und ist dabei laut, dann ist das musik in den ohren eines jeden rollerfahrers. obwohl es auch gut klingende anlagen gibt, die so laut sind, dass man echt nicht lange hinter solchen leuten fahren kann. das ist dann irgendwann auch übertrieben. wie dem auch sei, der scorpion ist auch lauter als ein original-auspuff. mit dem fällst du allerdings angenehm auf und nicht unangenehm, weil er einfach auch wie ein richtiger auspuff klingt. der sip-performance ist ebenfalls ein guter. den kannst du auch eintragen lassen. letztendlich isset aber latten. bevor du nen scorpion montierst, denk daran, die drossel(n) rausnzunehmen. und guck nochmal im forum nach, wieviele das wirklich sind. eine im krümmer ist klar. der carsten von scootec mein, es wäre noch eine im dämpfer, von der viele nichts wüssten. dafür müsse der dämpfer kurz ab und raus das ding und wieder dran den dämpfer. ob das alles so richtig ist oder es auch unterschiedliche scorpione gab, kannste ja hier im forum erfragen. schenk dir das ding erstmal zu weihnachten!!!

Geschrieben

Ich würde den Enddämpfer geschlossen lassen...auch wenn da eine Drossel drin ist....würde ich echt nur machen wenn man den wieder absolut vernünftig hinbekommt...wegen den Nieten und so.

Geschrieben

das mit den Nieten wäre kein Problem. Es macht aber bei einem Original Motor keinen Sinn das Ding vollständig zu entdrosseln, weil der Motor unten rum viel zu viel Druck verlieren würde und Drehzahllastig wird.

Ich würde sowieso erstmal eine Testfahrt mit allen Drosseln machen und sehen wie sich der Bock verhält.

Falls trocken bis morgen!

Holgi

Geschrieben

:-D

wollte auch morgen kommen leider nur mit dem Auto ;-)(

Mein Roller muß noch ein paar streicheleinheiten bekommen, aber der rühling kommt bestimmt.

@PXler denkst ddu an den Dämpfer :-D

Also bis morgen CU

Geschrieben

Tagchen! Man wird sehen was passiert mit dem Scorpion drunter! Hauptsache er klingt mal ein Weilchen anders! Wenner läuft wie ein Sack Muscheln kommt er eben wieder ab! Wie roteT5 es schon richtig formulierte Versuch macht klug! Aber ich werde wohl nicht anfangen den Auspuff gleich auseinanderzupflücken! Wenn se raus ist isse raus! Werd da erstmal nix machen ausser drunterbauen und mich überraschen lassen :-D !

Morgen mittag bin ich am Diners! Wetter soll ja trocken sein! Wär ja schonmal was! Gegen die Temperaturen können wir wohl nichts tun!

Bis dann!

Gruß.........Christian

Geschrieben

Jop war wie immer schön und das Wetter hat mitgespielt.

War halt nur nen bisschen leer.....

Is euch aufgefallen wie die 1000ccm-Joghurtbecherfahrer unsere Möffs bestaunt haben?? :-D

Fand ich echt mal lustig :-D

Man sieht sich

Robert

Geschrieben

Ihr glaub nicht wie weh das tut euch wegfahren zu sehen ;-)( , gehe mal von euren Äußerungen aus das ihr am Haus Scheppen wart. Oder ? :-D

Aber das Frühjahr kommt bestimmt !!!! :-D

Und damit auch die Zeit der Zweikämpfe, gell Klaus ? :-D

Sollten eigentlich mal überlegen wo wir 400 Meter gerade ungestörte Piste haben !

Bin ja mal gespannt was die „Flasche“ kann ! :sabber:

Sollten aber genug Ersatzteile mitnehmen :wasntme: ;-)

Geschrieben

mir hat es auch wieder gut gefallen.

angesichts der zum ende des tages dann doch etwas schattigen temperaturen ist es um so schöner, dann wieder nach hause zu kommen, wo es schön warm und gemütlich ist.

ich freue mich schon auf den ersten sonntag im dezember. es soll im winter ja auch sonnige, aber zumindest trockene tage geben...

bis bald,

enterprice

Geschrieben

@masch: Lust dazu hätte ich ja. Aber Problem ist halt der Platz, ohne das nach 15 Minuten die Rennleitung kommt.

@deldamensch: Jo das haben Sie :-D

@Enterprice: Was mich stört ist das es so früh dunkel wird.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Schade, ich habs leider nicht geschafft. Weil das Wetter ja am Samstag nicht so günstig war, hab ich meinen Termin nicht verschoben und mich stattdessen den ganzen Sonntag darüber geärgert. :-D

Geschrieben
Und damit auch die Zeit der Zweikämpfe, gell Klaus ? :-D

Sollten eigentlich mal überlegen wo wir 400 Meter gerade ungestörte Piste haben !

Bin ja mal gespannt was die ?Flasche? kann ! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

wie, baut der klaus sich jetzt auch ne fahrende bombe?

Geschrieben
wie, baut der klaus sich jetzt auch ne fahrende bombe?

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, von diesem technisch Kram hab ich keinen Ahnung :plemplem:

Bei mir wird nach guter alter Sitte gearbeitet.

Geschrieben

Hey Männers

ihr macht euch ja wohl nicht über mich lustig, oder? :-D

Flasche hin oder her, Ihr seid ja nur neugierig weil ich euch bis jetzt keine Vorführung gegeben habe! :-D

Ist doch bestimmt nur ne Atrappe!!!! :wasntme:

@scooterBastard

könnte Dir ja bei Gelegenheit mal die Zusammensetzung der Flasche, bzw. der Füllung (wenn überhaupt vorhanden) erläutern, damit Du weißt das es weder brennbar noch explosiv ist! Also no bomb- außer für´s Getriebe ;-)

Gruß

PXler

PS. Hat nicht nur weh getan, sondern Masch und ich haben uns heulend in den Armen gelegen als Ihr abgedüst seid :-D;-)(

PS:

Geschrieben

heee ihr Lieben! warum seid ihr bei dem schönen Wetter nicht mal nach Köln gekommen? Jeden Sonntag um 16Uhr am Rudolfplatz ein lockeres ungezwungenes Treffen. anschließend waren wir noch im Cafe Spitz! gemütlich, gemütlich...! vom Diner aus sinds so ca. 70km. nette Tour würd ich sagen! :-D schön durchs Bergische, Leverkusen... nette Überlandstrecke!!! oder zum heizen Autobahn. :-D

Geschrieben

Tagchen!

Da bin ich auch wieder! Gestern war ich nicht im Forum, hatte ja nen Tag Urlaub!

Sonntag war schön, nur sehr kalt! War auf jeden Fall ne feine Ausfahrt!

Mit Köln kann man j amal überlegen! Wir waren ja mal da als auch HiH war! Selbst an dem Wochenende wars schon ganz klasse da! Meinetwegen können wir da mal rum fahren!

Gruß.........Christian

Geschrieben

Hey, war fein, Euch mal wieder zu sehen!

Ok, die Ausfahrt war nicht für mich, hatte ich ja vorher gesagt. Ich habe immerhin noch knapp 2 Stunden lang die Halde mit meiner DR umgegraben und hatte sehr viel Spaß :-D

Bin heil geblieben und Springen ist mit ner Enduro doch leichter, als mit der Vespa.... :-D

Bis zum nächsten Mal!

Geschrieben
@scooterBastard

könnte Dir ja bei Gelegenheit mal die Zusammensetzung der Flasche, bzw. der Füllung (wenn überhaupt vorhanden) erläutern, damit Du weißt das es weder brennbar noch explosiv ist! Also no bomb- außer für´s Getriebe  :-D

Gruß

PXler

hömma, ich will doch keinen chemieunterricht von dir! ich dachte nur, da könnte ein gewisser druck auf der pulle sein und habe mir vorgestellt, was apssieren würde, wenn da mal einer mit seinem auto in die linke backe reinfährt... :-D

Geschrieben
Mit Köln kann man ja mal überlegen! Wir waren ja mal da als auch HiH war!

Selbst an dem Wochenende wars schon ganz klasse da!

Meinetwegen können wir da mal rum fahren

Da wäre ich sofort wieder mit dabei !

Auch wenn so ein Kölsch-Plörre-Schlürfer bei "Beat the Clock" in K meine Lusso "asig" genannt hat.

Geschmack macht (in Köln) eben doch einsam :-D

P.S. Macht hier eigentlich jemand was mit RC-Cars ?

Geschrieben
Da wäre ich sofort wieder mit dabei !

Auch wenn so ein Kölsch-Plörre-Schlürfer bei "Beat the Clock" in K meine Lusso "asig" genannt hat.

Geschmack macht (in Köln) eben doch einsam  ;-)

P.S. Macht hier eigentlich jemand was mit RC-Cars ?

<{POST_SNAPBACK}>

haste nen mod gefragt, wie er nen military-offroad-roller findet ?!? :-D;-):-D

habe dich übrigens heute gesehen. nächstes mal benutzte wieder den blinker und gibst keine handzeichen, klar ! ! ! :-D

der der alex aus duisburg (scoo01) ist wohl ziemlich fernsteuerungsbegeistert, sagte der stefan. deswegen kommt er ja auch nicht mehr so oft zum RRT oder hat keine zeit für den roller und kommt deshalb mitm motorrad... :-D hau den doch mal an!

cheers!

julian

Geschrieben

Moin,

mir hats vorhin meinen neuen Motor bei knapp 90 Sachen geklemmt ;-)(

Falsche Bedüsung :uargh: :uargh:

Ich weiß ich hätt mit dem noch nich eingefahrenen Zylinder nich gucken sollen wie schnell dat Ding is :-D Abeeeer es war zu verführerisch.

Der einzige Trost is, dass ich 90 ( nich ausgedreht ) mit nem 85er Prollini doch recht flott finde......

Hab zum Glück schnell die Kupplung gefunden :-D , mir ist also nix passiert.

Sprang auch nach 5 mins sofort wieder an und ich bin weitergetuckert.

Gruß Robert

Geschrieben

Ne ne, Robert du alter "Rechtsklemmer". :-D

Bin aber froh das dir nichts passiert ist.

Also erstmal raufdüsen und dann langsam steigern.

Natürlich vorrausgesetzt das du nur einen Hitzeklemmer hattest ohne fress folgen.

Gruß Klaus

Geschrieben

Jo sieht recht harmlos aus.

Ich werd heute erstmal zu scootec neue Düsen holen, aber werd wohl auch zu faul sein den Zyli runnazupflücken :-D

Also wenn das Scheissdingen wieder läuft dann schaff ich es ja vllt nächstes mal damit am RGT aufzukreuzen und tu dann so als sei ich schneller als du :-D

Geschrieben

@Masch

Nur weil Du jetzt meinen Auspuff fahren darfst mußt Du keinen Höhenflug bekommen!!!! :grr:

Oder hast Du irgend etwas gemacht wo wir alle noch nichts von wissen :heul:

Wenn nicht überlass das rasen lieber den großen!!!!!

Gruß

PXler