Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt denn irgendwer mit Roller????? :haeh: :haeh: :haeh:

Wenn schon der Klaus ohne Roller kommt, dann is ja schon fast Zeit fürn Weltuntergang :-D

So jetzt is die Signatur sexay ;-)

Bin von gleich an bis Samstag abend auf ner LAN, wenn ich Glück hab is da auch Inet, mal schaun.

Gruß Robert

P.S: Meine V50 scheint nun endlich alltagstaugich zu sein und ich kann fast mitm Kollegen, der nen Plastikroller mit gut abgestimmten 70er fährt, mithalten :-D

Macht aufjedenfall mehr Spass als original 80er mit kaputten Primärtriebdämpfern, oder wie auch immer man die nennt.....

Geschrieben
Schön, dann sind wir bei schönem Wetter schon mal 4  :-D

Würdest auch ne Runde fahrn?? Ich hab voll Entzug, allein zu fahrn is halt nich dasselbe/dasgleiche  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wohl eher nicht...

Ist ja schließlich Adventssonntag... Termine Termine... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also ich komm heute nicht! wenn es wenigstens trocken wäre. nur kalt ist ja ok. aber kalt und nass? nene... ich fahre schliesslich die ganze woche über bei jedem wetter, dann will ich am wochenende wenigstens spass dabei...

viele grüsse,

enterprice

ps: edit wünscht euch trotzdem viel vergnügen!

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben
Meine V50 scheint nun endlich alltagstaugich zu sein und ich kann fast mitm Kollegen, der nen Plastikroller mit gut abgestimmten 70er fährt, mithalten  :-D

laber !?!

wenn das stimmt, dann ist das aber äusserst beachtlich oder bei dem plastikroller stimmt was nicht. die 85er auf drehschieber, die ich kenne, kommen normalerweise am start teilweise bei originalen plastikrollern nicht mit. dafür dann hinterher in der endgeschwindigkeit oder am berg, aber normalerweise hat man besonders bei nem plastikteil mit erhöhtem hubraum mal gar keine schnitte, wenn man nicht gerade nen sehr guten langhub fährt, oder?

Geschrieben

Nächster Termin ausserhalb der Regel wäre der 24.12. Hohensyburg. Wer kommt mit oder hat Interesse?

Hatten letztesmal eine schöne Strecke über Landstraße, auch für Fuffies.

Klaus

Geschrieben

@Klaus: Alle meine PC´s/Mac`s und DVD-Player können die Run`n`Race Dvd nich lesen :-D(

@Julian: Kann schon sein, dass bei dem Plastik was nicht stimmt... Isn Speedfight mit 70er Polini Sport, 12er Gurtner (abgestimmt), Polini Vario (abgestimmt), Sito+ und abgestimmter Kulu und Gegendruckfeder..... (Jaja ich weiß, tut mir leid, aber ich hab nunmal nen bisschen Ahnung wie die Dinger funktionieren) Is jetzt kein Hochleistungsrenner, halt straßentauglich und unauffällig.

Der geht schon guuut, im Anzug komm ich halt gut mit, Endgeschwindigkeit weiß ich noch nich.....

Über die originalen, entdrosselten kann ich eigentlich nur lachen....... Erstaunt mich aber auch :grins:

Kannst dich beim nächsten mal ja von überzeugen :-D

Gruß Robert

Geschrieben

da läuft der Speedfight :grins: wohl wie´n Sack Muscheln. Ich hab bei einem Azubi von mir nur die Drosseln (Vario,Auspuff) rausgenommen und das Ding ging 70.

Da solltet ihr aber nochmal üben oder den Sito+ wegschmeissen.

Geschrieben

Na der Speedfight läuft 95, original, entdrosselt warns knapp 80.

Und auf den Plastikdingern is der Sito+ schon ganz gut, im Gegensatz zu unseren.....

Auchso, ich hab an dem Teil nichts gemacht :-D Bin also nich für die Leistung (oder Nicht-Leistung) des Teils verantwortlich :-D

Geschrieben

@scooterbastard

Hey kann es sein das Du immer und alles anzweifelst und mies machst!! :uargh:

Hab von Dir noch nie was vernünftiges gehört bzw. gesehen!!

Plättest einen wohl fast orginalen 210 Malle und gibst Dich hier immer als 2Takt-Genie"! ;-)

Stell mal was auf die Beine und akzeptiere auch mal andere Meinungen und Äußerungen auch wenn es Dir schwer fällt :puke:

Hab auch trotz sicherlich wesentlich mehr Leistung gegen eine 15PS Smallframe das Nachsehen gehabt, und das hat mir gezeigt das auch andere Kriterien als nur Leistung ausschlaggebend seien können!

Nichts für ungut, aber das lag mir schon lange auf der Zunge!!

Hab Dich trotzdem lieb :-D:-D

PXler

Geschrieben

Das war ja mal wieder richtig schön heute.

Obwohl ich total erkältet bin und auch noch zwei Knollen (nicht Zehen) Knoblauch geschluckt hatte

gab es Leute die neben mir sitzen geblieben sind :-D

Vielen Dank an Knut alias Chase Goberti der mir seine Bremstrommel geliehen hat !

@Klaus

Falls es Probleme mit der R`n`R-DVD gibt, ich könnte dir eine CD-Sicherheitskopie davon machen.

@Robert

Beim Januar-Stammtisch dieses Jahres lag Schnee.

Einmal darfst du raten wer als einziger mit der Vespa kam...

Kleiner Tipp - das Teil ist so gut lackiert dass es nichteinmal das Streusalz zum Rosten bringt :-D

Geschrieben
@scooterbastard

Plättest einen wohl fast orginalen 210 Malle und gibst Dich hier immer als 2Takt-Genie"! ;-)

Stell mal was auf die Beine und akzeptiere auch mal andere Meinungen und Äußerungen auch wenn es Dir schwer fällt :puke:

Hab auch trotz sicherlich wesentlich mehr Leistung gegen eine 15PS Smallframe das Nachsehen gehabt, und das hat mir gezeigt das auch andere Kriterien als nur Leistung ausschlaggebend seien können!

Hab Dich trotzdem lieb :-D   :-D

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

Endlich redet mal einer Klartext... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
@Klaus: Alle meine PC´s/Mac`s und DVD-Player können die Run`n`Race Dvd nich lesen  ;-)(

Gruß Robert

<{POST_SNAPBACK}>

Weiter probieren. Sollte ich herraufinden das sie bei mir am DVD-Player läuft :-D

Hab keine schwierigkeiten mit dem Brennen, vielleicht hat der Rohling ne macke.

Müssen wir mal schauen.

@Jens: Hast du jetzt ein Trauma? Das tut mir leid! :-D;-)

@all: denkt bitte über den 24.12. nach.

@Alexander: Danke für dein Angebot. Die DVD hab ich selber gemacht, vom Camcorder. Habe normalerweise keine Probs beim brennen. Stufe das aber als nicht kritischen Fehler ein. Werde das wohl funktional Eskalieren.

Gruß Klaus

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben
Nächster Termin ausserhalb der Regel wäre der 24.12. Hohensyburg. Wer kommt mit oder hat Interesse?

Hatten letztesmal eine schöne Strecke über Landstraße, auch für Fuffies.

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

Bei Vespafähigem Wetter bin ich mit dabei.

Wie letztes Jahr wieder bei mir treffen, nen Kaffee zum auffwärmen, ne Kippe gegen die Sucht und dann weiter ? :-D

Geschrieben

@Alexander: Beim Januarstammtisch bin ich noch mitm Plastikroller durchn Schnee geschlittert :-D;-);-):-D;-)

Dem macht Salz auch nix aus :wasntme:

Den hatte ich auch lackieren lassen :puke:

@Klaus: Der Pc sieht die DVD nich, der Mac auch nich und der DVD-PLayer auch nich :-D

Geschrieben

@Pklaus

Das hättest Du wohl gerne :-D

Sollte eigentlich dem Scooterbastard nur klar machen das nicht alles so ist wie der erste Anschein es vermuten läßt!

Bei näherem hinschauen kann man aber so einiges Erklären ohne alles in Frage stellen zu müssen!

Hey was für ne tolle DVD hast Du denn? Währe die nicht auch vieleicht was für mich? :-D;-)

Gruß

Jens

Geschrieben

Hatte beim Run and Race eine Videokamera mit. Na die eine oder andere Sache ist schon drauf. Natürlich nur was für Leute mit echter Interesse selber zu fahren.

(Mußte jetzt sein) :wasntme:

Kann dir ja eine fertig machen.

Klaus

Geschrieben

@Pklaus

haste es heute auf mich abgesehen! :-D

Würd mich sehr über Deine DVD freuen! :-D

Hab nie gesagt das ich nie mitfahren würde, oder!

Also aufgepaßt :veryangry: :veryangry: ;-)

Wie gedeit denn euer racer?

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
@Pklaus

Wie gedeit denn euer racer?

Jens

<{POST_SNAPBACK}>

Sind noch bei der Beschaffung der Teile. Januar habe ich Urlaub und dann kommt der Motor raus. Vorher wird nur Kleinkram gemacht.

Kannst ja mal nach Absprache auf einen Kaffee vorbei kommen.

Klaus

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Nochmal wegen der Kostümshow in Hagen: Ich werd nur am Sonntag mit Familie auflaufen. Kommt sonst wer nur am Sonntag, von wegen gemeinsamer Anfahrt, vllt sogar mit Roller???

Am Heiligabend komm ich natürlich auch mit.

Geschrieben
@scooterbastard

Hab Dich trotzdem lieb :-D   :-D

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

also ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, dass ich jemals nen 210er gefahren bin oder dass ich hier das zweitakt-genie raushängen lasse...

das "laber !?!" heisst in meinem sprachgebrauch nicht "du laberst scheisse" sonder soviel wie "wow"...

ich habe auch nicht das gefühl, den robert oder seinen motor schlecht gemacht zu haben. wieso auch? ich wunder mich einfach nur, dass das ding so gut abgeht, oder habe ich hier was anderes geäussert? mein 85er hätte sowas nämlich sicher nicht geschafft und die anderen mir bekannten auch nicht. das hat doch nichts mit schlecht machen oder den dicken raushängen lassen zu tun, oder? keine ahnung, warum du und stefan irgendwie das gefühl habt, dass ich hier nur blödsinn verzapfe. robert scheint es zumindest nicht so aufgegriffen zu haben. ich glaube, ihr solltet hier mal nicht alles zu sehr interpretieren bzw. jedes wort auf die goldwaage legen. schließlich sind wir doch hier ne fröhliche runde und pflegen nen lockeren umgang, oder?

wenigstens seid ihr nicht so gemein wie der holger neulich zu mir war und habt mich noch lieb... ;-)

aber keine angst, ich bin euch nicht böse für eure scharfen worte... :love:

euer geliebter julian

Geschrieben
also ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, dass ich jemals nen 210er gefahren bin oder dass ich hier das zweitakt-genie raushängen lasse...

das "laber !?!" heisst in meinem sprachgebrauch nicht "du laberst scheisse" sonder soviel wie "wow"...

ich habe auch nicht das gefühl, den robert oder seinen motor schlecht gemacht zu haben. wieso auch? ich wunder mich einfach nur, dass das ding so gut abgeht, oder habe ich hier was anderes geäussert? mein 85er hätte sowas nämlich sicher nicht geschafft und die anderen mir bekannten auch nicht. das hat doch nichts mit schlecht machen oder den dicken raushängen lassen zu tun, oder? keine ahnung, warum du und stefan irgendwie das gefühl habt, dass ich hier nur blödsinn verzapfe. robert scheint es zumindest nicht so aufgegriffen zu haben. ich glaube, ihr solltet hier mal nicht alles zu sehr interpretieren bzw. jedes wort auf die goldwaage legen. schließlich sind wir doch hier ne fröhliche runde und pflegen nen lockeren umgang, oder?

wenigstens seid ihr nicht so gemein wie der holger neulich zu mir war und habt mich noch lieb... :-D

aber keine angst, ich bin euch nicht böse für eure scharfen worte...    :love:

euer geliebter julian

<{POST_SNAPBACK}>

Die Frage die Du Dir stellen solltest, ist eigentlich wie Dein Sprachgebrauch auf andere Leute hier im Forum so wirkt. Das hat rein gar nichts mit Interpretation (schwieriges Wort :plemplem: ) zu tun...

Nicht jeder hat die gleiche Art von Humor oder den gleichen Sarkassmus.

Und Du hast Recht, wie sind eine fröhliche und lockere Runde und wollen das auch bleiben. :-D