Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wa soll denn diese ontopic-scheisse!?! wegen dir hängen wir hier nachher noch weiter im termine-forum fest!  ;-)   :-D   ;-)   :rotwerd:

;-):-D:-D:-D:rotwerd::rotwerd:

à propos: RWE muss mal wieder gewinnen, meinen Fräser werde ich auch bald mal wieder anmachen und über dicke Eier will ich heut mal gar nicht posten....... hab ich irgendwas offtopisches vergessen?

Gruß, ;-)

KNut

Geschrieben
;-)   :-D   :-D   :-D   ;-)   ;-)

à propos: RWE muss mal wieder gewinnen, meinen Fräser werde ich auch bald mal wieder anmachen und über dicke Eier will ich heut mal gar nicht posten....... hab ich irgendwas offtopisches vergessen?

Gruß, ;-)

KNut

<{POST_SNAPBACK}>

irgendwas bestimmt... :-D

@stefan, du

also auf dem bild erkennt man nur hellgrau und dunkelgrau, wenn man nicht weiss, was du meinst. was machste denn jetzt mit dem puff? zurückschicken oder behalten? wenn da echt fette beulen drin sind, dann ist das in der tat ein armutszeugnis. das ist so einer der gründe, weshalb ich lieber mal nach köln fahre oder zuhause in essen einkaufe...da kann ich mir die sachen ansehen, bevor isch sie bezahle und irgendwie macht es auch mehr spaß als zu bestellen. schick das dingen doch zurück und hol dir einen bei deinem nächsten besuch in essen. scheint ja nicht gerade die premium-qualität zur zeit verkauft zu werden. und teurer ist der bei carsten sicher auch nicht.

cheers!

julian

Geschrieben
da kann ich mir die sachen ansehen, bevor isch sie bezahle und irgendwie macht es auch mehr spaß als zu bestellen. schick das dingen doch zurück und hol dir einen bei deinem nächsten besuch in essen. scheint ja nicht gerade die premium-qualität zur zeit verkauft zu werden. und teurer ist der bei carsten sicher auch nicht.

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Muahahahahahaha... :-D

Geschrieben
wa soll denn diese ontopic-scheisse!?! wegen dir hängen wir hier nachher noch weiter im termine-forum fest!  :-D   ;-)   ;-)   :-D

ist dein kollege dann auch wieder am start? habe irgendwie schon wieder vergessen, wie der aktuelle stand mit seiner px ist.

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Na wenns so aussieht...... Wer von euch hat ne Shisha oder gayt abundzu mal in ne Shishabar?! :-D

Mit Phillips Karre siehts ganz gut aus. Ich hab am Sonntag noch bei geschlossenem Motor den Einlass gayFRÄST. Schön angepasst ohne Kanten usw.... Gaser wird später auch noch gaym8... Aber ob das bis zum WE fertig is muss man mal schaun.

Für den Polini Puff muss ich noch nen Bolzen mit etwas längerem Gewindeanfertigen, damit ich nicht bei jedem Auspuffabmachen ne Motorundichtigkeit riskieren muss.

Gruß Robert

Geschrieben

@stefan, bo

wat is? ist das so ne ichhassescootec-reaktion?

ich habe mal preise verglichen und es gab nie beosndere unterschiede. und wenn dann mal in die eine und mal in die andere richtung. ausserdem fine ich es einfach besser, wenn ich den kram erstmal in den händen halte. zumindest besser, als sich auf nen neuen puff zu freuen und dann son schrott geliefert zu bekommen , wie stefan, oder?

jetzt sitzt der arme junge da und weiss nicht, was er damit machen soll... :-D(

@robert

was ist denn ne sisha bzw. ne sishabar?!? kenne ich nicht. sushi sagt mir was... :-D

bei geschlossenem motor nen einlass fräsen ist ja krass. da hätte ich aber mal ordentlich angst, dass mir entweder die ganzen spänen in die gute stube kommen oder ich mal eben die halbe kurbelwelle mitfräse... aber ich bin auch grobmotoriker ohne fingerspitzengefühl...du scheinst ja hier n richtiger fräsmeister zu werden...! und was willste am vergaser machen? diese ovalisierungsgeschichten? es geht doch um nen si, oder?

das mit dem bolzen brauchst du eigentlich nicht. wenn dein motor mit den anderen schrauben gut zusammenpackt, dann geht da auch so. habe mehrfach den auspuff gewechselt bzw. den polini ab und dran gemacht. ist nie irgendwas passiert dabei bzw. dadurch. schicker isset natürlich allemal.

cheers!

julian

Geschrieben
@stefan, bo

wat is? ist das so ne ichhassescootec-reaktion?

ich habe mal preise verglichen und es gab nie beosndere unterschiede. und wenn dann mal in die eine und mal in die andere richtung. ausserdem fine ich es einfach besser, wenn ich den kram erstmal in den händen halte. zumindest besser, als sich auf nen neuen puff zu freuen und dann son schrott geliefert zu bekommen , wie stefan, oder?

jetzt sitzt der arme junge da und weiss nicht, was er damit machen soll...  :-D(

Träum weiter...

Außerdem sei vorsichtig mir zu unterstellen ich würde hier wen hassen !!!

Geschrieben
Guden Tach!

Mal wieder nen bissgen ontopic hier:

Wer macht bei gutem (trockenem) Wetter am Sonntag ne Tour mit? Ist finde ich mal wieder Zeit  :-D

Gruß Robert

<{POST_SNAPBACK}>

Mal schauen was der Wetterbericht sagt...

Wenn es so bleibt, werd ich wohl eher meiner Rally den letzten Schliff verpassen :-D

Geschrieben

@Julian:

Shisha ist ne orientlische Waaaasserpfeife. Aber die ist nich für das vorgesehn woran ihr gerade wahrscheinlch denkt :-D Da packt man so Apfeltabak oder Erdbeertabak drauf und dann Alufolie und nen Stück Kohle. Schmeckt halt ganz Lecka wenn mans drauf hat die anzumachen. Kommt dann so ne Art feuchter Rauch raus.

Kommt bei so ner netten Runde mit nen paar Bierchen immer gut wenn man so eine am Start hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wasserpfeife kommt auch ohne bierchen und apfeltabak gut

edith meint das es egal sei ob orientalisch oder 1,5l PET Coke Flasche :-D

Bearbeitet von andieier
Geschrieben

Wie heisst dat?: Es ist ein Schelm der Böses denkt?? ;-)

Eins muss ich hier jetzt mal ganz schnell klarstellen:

DAT HAT NIX MIT DROGEN ZU TUN !!!!

Das einzige was meinen Geist vernebeln darf sind Alkohol, Weiber und alte Blechfahrzeuge :-D:-D

Geschrieben

achso. wusste gar nicht, dass die dinger so heissen. zwei kollegen von mir, die haben so ne pfeife auch. sind echt lecker. nur anis im apfeltabak, das gehört sich nicht, finde ich. mit den dingern kriegt man noch nen nikotinkick wie bei den ersten zigaretten früher. hhate den nikotinkick sogar noch, als ich noch wie verrückt geraucht habe (was ja jetzt schon seit nem 3/4 jahr glücklicherweise nicht mehr der fall ist). ich paff in letzter zeit auch mal gerne mit nem alten kumpel ne normale pfeife. ist auch lecker.

und in so bars, da sitzen alle rum und rauchen wasserpfeife? wo gibts denn sowas?

@andieier

das mit deiner pet-flasche geht dann aber wohl mehr in ne andere richtung, nehme ich an...?!?

übrigens habe ich heute deine ehemalige 50l begutachtet. ganz schöner haufen, den du da meinem kollegen verkauft hast. haben heute erstmal einiges rausgerupft, was gar nicht mehr ging. motor machen wir nächste woche mit dem holger zusammen. der dennis hat sich ja einiges vorgenommen mit der karre. bin mal gespannt, was draus wird, er ist ja bereit, da noch gut kohle reinzubuttern und hat wohl auch vor karosserie und lack-fachleute aus seinem bekanntenkreis zu engagieren. mal sehen, was draus wird! dauert aber sich noch ne ganze weile.

falls mal einer ein "V50L"-schild fürs heck irgendwo sieht, bitte sofort melden!

cheers!

julian

Geschrieben

1,5 Liter PET+Eimer----> Gaaanz viele seeeehr dichte Freunde über die man gut lachen kann :-D Is ja getz nich so alsob ich mich nich damit auskenn.

So ne Shishabar is z.B. im CentrO, Efendi heisst dat. Ob et davon hier in der Umgebung noch mehr jibt weiß ich net, aber unsere Hauptstadt is voll davon.

Und Nikotinflash kann man echt gut davon bekommen, besonders wenn man nicht raucht.

Wirds nich mal Zeit, dass wir mal wieder nach BlaBla kommen? :-D

Geschrieben
So ne Shishabar is z.B. im CentrO, Efendi heisst dat. Ob et davon hier in der Umgebung noch mehr jibt weiß ich net, aber unsere Hauptstadt is voll davon.

Und Nikotinflash kann man echt gut davon bekommen, besonders wenn man nicht raucht.

Wirds nich mal Zeit, dass wir mal wieder nach BlaBla kommen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach der laden ist so ne bar? und da geht man dann rein und lässt sich ne pfeife bringen und wählt nen tabak und hängt mal gemütlich rum oder was? cool, dannmuss ich da auch mal rein. ich dachte immer im vorbeigehen, das sei ein orientalisches restaurant...

echt ey! die leute aus hannover, braunschweig und darmstadt dürfen da ja auch bleiben. nur wir armen hier wurden strafversetzt! ;-)(

bestimmt nur, weil die keinen regelmäßigen treff zustande bringen...! :-D

cheers!

julian

Geschrieben

du hast schon recht, das ist eigentlich nen orientalisches restaurant, so quasi als nachtisch kannste dir da ne pfeife ordern...........

aber mal was anderes, wie ist eigentlich die resonanz an 50ern beim treff am diners? wollte da auch mal irgendwann vorbeischauen, wenn meine PK (nicht hauen :-D ) wieder richtig läuft

mfg pierre

Geschrieben

PK??`? :-D

Ist doch ein prima Teil. Wir hatten eigentlich immer mehr oder weniger Fuffies dabei. Also nicht schüchtern werden weils ne Fuffie ist. Komm einfach vorbei.

Klaus :-D

Geschrieben

ach quatsch, schämen tu ich mich net weils ne fuffi ist, für den anfang, um so in die vespatechnik reinzukommen ist die net verkehrt und billig war sie auch :-D

leider läuft die kiste noch net, zickt etwas rum beim schalten

Geschrieben
@Klaus: Mach den Plastebomber ausm Avatar raus und die niedliche Giraffe wieder rein  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Och manuuu, laß mich doch mal was "schnelles" im Avatar haben. ;-)(

Geschrieben
Och manuuu, laß mich doch mal was "schnelles" im Avatar haben. ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

...hattest du ja jetzt! ;-)

Und wann kommen wir zurück ins BlaBla :-D ? Scheinen uns ja einig zu sein!

:-D

Geschrieben

@robert

dann geh ich da wohl nicht rein, wenn das anfürsich doch ein restaurant ist...

@klaus

pack doch mal ein bild von deiner pk rein. ist doch auch schnell

@funkypedro

wioe der klaus schon sagt wird höchstwahrscheinlich einfach an den zügen liegen. gerne "dehnen" die sich mal hinten an den klemmnippeln im laufe der zeit. guck mal, ob du die nachspannen kannst. wenn du auch neue aussenhüllen einfädeln solltest, dann sei nicht geizig und mach dir teflonzüge rein. dann fluppt deine schaltung wie deine avatardame!

cheers!

julian

Geschrieben

Im moment ist es so, das das schalten recht schwer geht, egal ob rauf oder runter und im stand macht sich das schalten mit nem leichten "Klack" bemerkbar. tippe das die kupplung net richtig trennt oder der zug langsam hin ist. werde mir morgen das spiel mal genauer ansehen, wenn ich dazu komme und gegebenfalls nen neuen zug komplett einziehen.

mfg pierre

Geschrieben
Im moment ist es so, das das schalten recht schwer geht, egal ob rauf oder runter und im stand macht sich das schalten mit nem leichten "Klack" bemerkbar. tippe das die kupplung net richtig trennt oder der zug langsam hin ist. werde mir morgen das spiel mal genauer ansehen, wenn ich dazu komme und gegebenfalls nen neuen zug komplett einziehen.

mfg pierre

<{POST_SNAPBACK}>

lässt sich das schaltrohr nur mit viel kraft drehen oder ist es schwierig, die gänge zu finden? manchmal ist ja auch n schaltrohr etwas angegammelt bzw. versifft und daher schwergängig. wenn die gänge schwer zu finden sind, liegts sicher an den zügen der schaltung. haben dann die falsche und vor allem ne ungleichmäßige spannung. kannst du bestimmt einstellen. das "klack" beim gangeinlegen im stand ist eigentlich ein gutes zeichen. das heisst nichts anderes als "hallo ich bin der erste gang und ich bin gearde schön reingesprungen" :-D solltest du aber ganz viele "klacks" hören, die schnell nacheinander kommen...dann ist deine schaltung auf jeden fall grob verstellt und sollte dringend eingestellt werden, weil das geratter alles andere als gut ist... sowas kommt aber eher vor, wenn du im stand in den zweiten schaltest.

was die kupplung angeht kannste den hebel (also den am motor) ja einfach voll auf anschlag drücken und dann den zug reinhägen. wenn du dann den kupplungshebel am lenker zeihst, dann trennt deine kupplung sicher voll. könnte höchstens sein, dass sie falls du es übertrieben hast immer ein wenig gezogen ist und daher mal durchrutscht. die original kupplungen brauchen ja nicht viel kraft, da kann man schonmal den hebel zu weit gedrückt haben. allerdings hat ne original fuffi auch nicht so viel kraft, da rutscht so schnell nichts durch. immer unter der vorraussetzung, das die kupplung in ordnung ist. davon sollte man erstmal ausgehen, wenn man die schaltung noch nicht eingestellt hat.

falls du noch irgendwelche probleme haben solltest, mit denen du nicht klarkommst, sag bescheid, dann komm ich mal vorbei. ich wohne ja um die ecke (zumindest so grob) und habe zur zeit so ne art uni-urlaub :-D

cheers!

julian