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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

problem bei den ausfahrten sind ja eigentlich noch nichtmal diese üblen raser... ;-) sondern vielmehr diese scheiss ampeln in der großstadt. wenn wir da erstmal raus sind gibts ja keine probleme mehr. überland haben wir ja sogar die original fuffis nie verloren, obwohl der ein oder andere gerne mal vorne etwas mehr tempo vorgibt...

haben ja sonst auch schöne touren hingekriegt, da wird das doch wohl mal wieder drin sein. müssen halt das "fahrerfeld" etwas besser beisammen halten, solange wir noch in der stadt sind. den christian nehmen wir dann mal schön in die mitte... ;-):-D ich fahr übrigens fast täglich roller. aber die übliche alltagsgurkerei halt oder alleine durch die landschaft tingeln. bei schönem wetter ne tour mit mehreren zu machen ist aber was anderes. schön irgendwo mit nem ziel hin, n bier oder n kaffee trinken und so. übrigens gibts ab freitag sonne und 20°C. nur mal so für die vorfreude...

@robert

ist dein roller eigentlich wieder fit? wie sieht denn dein kolben/zylinder aus? habe gehört, der 135er dr soll gut sein... :grins:

cheers!

julian

Geschrieben
:-D

problem bei den ausfahrten sind ja eigentlich noch nichtmal diese üblen raser...  ;-)   sondern vielmehr diese scheiss ampeln in der großstadt. wenn wir da erstmal raus sind gibts ja keine probleme mehr. überland haben wir ja sogar die original fuffis nie verloren, obwohl der ein oder andere gerne mal vorne etwas mehr tempo vorgibt...

haben ja sonst auch schöne touren hingekriegt, da wird das doch wohl mal wieder drin sein. müssen halt das "fahrerfeld" etwas besser beisammen halten, solange wir noch in der stadt sind. den christian nehmen wir dann mal schön in die mitte...  ;-)   :-D ich fahr übrigens fast täglich roller. aber die übliche alltagsgurkerei halt oder alleine durch die landschaft tingeln. bei schönem wetter ne tour mit mehreren zu machen ist aber was anderes. schön irgendwo mit nem ziel hin, n bier oder n kaffee trinken und so. übrigens gibts ab freitag sonne und 20°C. nur mal so für die vorfreude...

@robert

ist dein roller eigentlich wieder fit? wie sieht denn dein kolben/zylinder aus? habe gehört, der 135er dr soll gut sein...  :grins:

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Früher sind die Fuffis (Marcel z.B.) auch immer vorweg gefahren und haben das Tempo vorgegeben...

Aber Robert hat Recht, er ist immer der letzte, vor allem, wenn viele 200er unterwegs sind, so wie letztes mal nach D-Dorf :wasntme:

Geschrieben
Is nicht fit, wir machen zuerst die V50.

Aber ich hab gehört 139er Malle soll besser sein  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der steht aber auch Ruck Zuck neben deinem 80er im Regal :wasntme:

Geschrieben
Is nicht fit, wir machen zuerst die V50.

Aber ich hab gehört 139er Malle soll besser sein  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst auch erstmal nen 80er Satz von mir haben, mußt dir nur am Rhein Ruhr Zentrum abholen!

Geschrieben
Kannst auch erstmal nen 80er Satz von mir haben, mußt dir nur am Rhein Ruhr Zentrum abholen!

<{POST_SNAPBACK}>

Brauch net, aber dankeschen fürs Angebot.

Motor muss eh auf, da lohnts nich nen original wieder draufzumachen :-D

Geschrieben

guter spruch vom holger! :-D

@robert

also der chris macht faire preise...und vielleicht brauchst du ja auch mal beim tüv nen 80er originalzylinder...und ob du dann zufällig einen findest? neu sind die ja alles andere als billig.

übrigens: du müsstest nicht immer der letzte sein. ich fahre in der stadt nie schneller als 70! :-D

cheers!

julian

Geschrieben
guter spruch vom holger!  :-D

@robert

also der chris macht faire preise...und vielleicht brauchst du ja auch mal beim tüv nen 80er originalzylinder...und ob du dann zufällig einen findest? neu sind die ja alles andere als billig.

übrigens: du müsstest nicht immer der letzte sein. ich fahre in der stadt nie schneller als 70!  ;-)

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

An der Ampel fahren aber immer alle an mir vorbei und ich will in der Stadt auch nicht umbedingt schneller als 70 fahren :-D

Ich muss mal schaun was ich mit dem Motor mach, dann wird man sehn ;-)

Geschrieben

ihr stellt euch vielleicht an............MEIN ROLLER FÄHRT NICHT MAL 70

dafür springen die gänge net mehr ungewollt rein bzw raus, der gaszug ist wieder lang genug und die kupplung trennt wieder. war ja klar, das das nix wird, wenn PX fahrer an ner PK rumschrauben oder rumphilosophieren :-D:-D;-)

Geschrieben

Hab grad mal meinen 85er Polini gaynauer betrachtet.

Sieht ziemlich übel aus...nach 4 Klemmern :-D

Alu hab ich ausm Zylinder schon mit Ätznatron entfernt (jetzt weiß ich auch warum wir in Chemie in der Schule immer nur mit schwachen Laugen und Säuren arbeiten und nicht mit 30%igen-aua :heul: )

Kolben ist quasi rundherum gayklemmt. Da bin ich mal mit grobem Schmirgel beigaygangen.

Ringe sehn gut aus.

Mal schaun, lief ja eigentlich immer gut.....bis er nach ner viertel Stunde gayklemmt hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@robert

4x geklemmt? also nach dem zweiten mal hätte man ja mal aufhören können zu fahren und sich das ding genauer ansehen können...

4mal ist echt krass, finde ich!

ich habe hier übrigens immernoch den 85er polini drehschieber-motor liegen...kannst du gerne kaufen. der hat nur einmal und danach nie wieder geklemmt! ;-)

@pierre

warte mal (den nächsten winter?) ab. die meisten fuffis fahren nach spätestens nem halben jahr auch siebzig oder schneller...! ;-)

hömma ich kenn mich mit smallframes besser aus als mit px. habe doch bis vor zwei jahren immer nur v50 gefahren und nen px motor noch nie von innen gesehen. da kenne ich nur den original gaser von und zylinder/kolben hab ich zweimal gewechselt. :-D aber du könntest trotzdem mal erklären, wie du die automatische gangeinlegerei beseitigt, die kupplung wieder zum trennen überredet (öl hat sicher nicht geschadet, was) und den gaszug wachsen lassen hast...! :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte ja Maßnahmen ergriffen, damit der nicht nochmal klemmt. Die waren aber anscheinend nicht so nützlich :-D

Wegen dem Motor: Kontaktzündung? Drehschieberfläche O.K.?

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

das erzähle ich dir mal persönlich julian, das mit dem gaszug ist was für deppen, hätten wir eigentlich sofort drauf kommen müssen :uargh:

das mit den gängen war so, wie holger sagte und das mit der kupplung ist mir selber ein rätsel, funzte auf einmal.........lag wohl an der drohung mit der schrottpresse :-D

Geschrieben
das erzähle ich dir mal persönlich julian, das mit dem gaszug ist was für deppen, hätten wir eigentlich sofort drauf kommen müssen  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

wie, so peinlich, dass dus nicht sagen kannst...? :-D

ich rate mal: der zug hat sich oben an/in seiner weissen plastikrolle, die auf dem gasrohr sitzt und in der er eingehängt ist, nicht wieder richtig zurückbewegt?

das haben wir nicht überprüft, allerdings hätte er sich ja wieder in position bringen müssen, wenn man das schieberchen runterdrückt. aber sowas in der art kanns doch nur gewesen sein, oder?

die selbsteinlegenden gänge finde ich aber trotzdem noch sehr merkwürdig, auch wenn dus zum glück beheben konntest. dann wollen wir mal hoffen, dass der holger recht hatte und nicht der jörg... :-D

Geschrieben

Wir kommen vom Thema ab...

Der Klaus hat immer noch die Warnweste im Handschuhfach, so wie es ursprünglich vorgesehen war.

Sonntag kann ich leider nur zum Treffen kommen, Ausfahrt muß ich mir leider klemmen :-D

Geschrieben
Wir kommen vom Thema ab...

<{POST_SNAPBACK}>

...das meinst du nur :-D !

Wieso fällst du bei einer evtl. Ausfahrt aus?

@Robert: Wieso dein 80er geklemmt hat? Jetzt weißt du warum dein Ölschauglas seit ner Ewigkeit nicht leerer wurde :-D ! Aber du scheinst ja sowas wie klemmer magisch anzuziehen!! Du solltest mal über deine Fahrweise nachdenken (vielleicht dochmal über 70 fahren :heul: .....aber wir wissen ja, dir wird vom schnell fahren schlecht :puke: :grins: )! Womit fährste denn im Moment?

´

Also, man sieht sich Sonntag!

Gruß.........Christian

Geschrieben
wie, so peinlich, dass dus nicht sagen kannst...?  :-D

ich rate mal: der zug hat sich oben an/in seiner weissen plastikrolle, die auf dem gasrohr sitzt und in der er eingehängt ist, nicht wieder richtig zurückbewegt?

das haben wir nicht überprüft, allerdings hätte er sich ja wieder in position bringen müssen, wenn man das schieberchen runterdrückt. aber sowas in der art kanns doch nur gewesen sein, oder?

die selbsteinlegenden gänge finde ich aber trotzdem noch sehr merkwürdig, auch wenn dus zum glück beheben konntest. dann wollen wir mal hoffen, dass der holger recht hatte und nicht der jörg... :-D

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nicht ganz, aber fast. im lenkkopf steckt auch ne teflon-hülse, wo das ende der zug-hülle reingeschoben wird und das sollte man auch machen wenn man den vorher rausgezogen hat :uargh:

ich werde heute mal ne proberunde drehen, mal schauen ob die gänge immer noch hin und her springen, was ich eigentlich net vermute.

sonntag bin ich leider auch net dabei, fliege am freitag morgen nach prag

Geschrieben
nicht ganz, aber fast. im lenkkopf steckt auch ne teflon-hülse, wo das ende der zug-hülle reingeschoben wird und das sollte man auch machen wenn man den vorher rausgezogen hat  :uargh:

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konnte ja keiner ahnen, dass du das nicht gemacht hast. prinzipiell sollte das aber nicht dfie länge des innenzugs beeinflussen. naja, hauptsache, es passt jetzt.

@robert

ja, kontaktzündung

drehschieberfläche ist absolut top. siehe auch dem link in meiner signatur zum ausverkauf.

cheers!

julian

Geschrieben

dadurch wird der zug zwar net länger aber dafür, das ich den vorne 1cm weiter rein schiebe, guckt der draht hinten nen 1cm weiter aus der hülle.

dafür sprang die kiste heute wieder beim ersten kicken an und ich hab mit der beschissen eingestellten schaltung heute mal ne proberunde bei opa auf dem hof gedreht.

Geschrieben (bearbeitet)
...das meinst du nur  :-D !

Wieso fällst du bei einer evtl. Ausfahrt aus?

@Robert: Wieso dein 80er geklemmt hat? Jetzt weißt du warum dein Ölschauglas seit ner Ewigkeit nicht leerer wurde :-D ! Aber du scheinst ja sowas wie klemmer magisch anzuziehen!! Du solltest mal über deine Fahrweise nachdenken (vielleicht dochmal über 70 fahren :heul: .....aber wir wissen ja, dir wird vom schnell fahren schlecht  :puke:   :grins: )! Womit fährste denn im Moment?

´

Also, man sieht sich Sonntag!

Gruß.........Christian

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Ich fahr gar nicht.

Bearbeitet von deldamensch

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    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
    • also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht     Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand.        Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.     Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel.    Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger.      Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen      Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3       Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten.  Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........      
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
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