Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja roadstop ist ok. nicht das billigste, aber wir wollen uns da ja auch nicht betrinken, oder? ausserdem isses ja nur einmal im monat. könnte man da ja vorher ankündigen, damit die schmierlappen direkt mal ihre moppez woanders hinstellen und sich nicht an großen tischen breit machen... :-D

also roadstop wär ganz gut. im sommer kann man sich ja dann eh nochmal gut neu orientieren.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hallöle!

Roadstop? Naja....

Helme runter vom Tisch!

N kleiner Burger ohne Beilage über 5 T?... bin nicht dafür. Lieber dann das in BO ausprobieren. Wenns nicht gefällt (ich kenn den Laden selbst nicht), kann man ja wieder woanders den Treffpunkt machen-liegt ja immer ein Monat zur Planung dazwischen.

@Julian: ja.... Lesen hilft! :-D

Hab mir gestern mit 11 Stunden Aufwand in BS meinen ersten Spielzeugroller gekauft. Natürlich ne PK! Was denn sonst? PK80s, Baujahr 82/83 in quietschlila!

Und das ist gut so! Süß, so klein... Gugelhupf meinte vorhin bei erster Besichtigung meines Neuzugangs "ich hab Dir gesagt, der Dampfstrahler ist zu heiß für die PX"... uiuiui, im Sommer raus stellen und schön gießen, ob sie dann wächst? :-(

Schon knuffig, mein erstes Smallframe Gefährt... putziges kleines Rollerchen, bin voll begeistert!

Ich bring Dir die Tetraederfotos auf Papier mit zum nächsten Treff, krieg das per PC nicht hin, sorry.

Geschrieben

genau Fotos bitte mitbringen. Scannen könnte ich se auch...

Arbeite an ner Möglichkeit (erste eigene Hompage) wo ich auch vor hab Fotos reinzustellen.

Geschrieben

Och, Stefan, Du willst die Bilder auch haben? Na, dann fahr ich mal los für Abzüge....

Das klappt schon noch bis zum nächsten Treffen. Waren noch andere Bilder dabei, wovon ich Nachbestellungen machen wollte, dann hab ich doch echt nen Anlass, Freitag meine T5 zu satteln und in die City zu düsen.

WO treffen wir uns nun nächstes Mal? Kann mal jemand eine Entscheidung fällen, oder müssen wir dafür erst eine Abstimmung starten... machts doch nicht so spannend, bitte!

Geschrieben

ne Abstimmung wär auch gut! Hab auch mal ne Meinung von anderen die immer dabei sind angefragt.

Hab aber noch keine Antwort.

Im Forum sind iregendwie nicht alle vetreten.

Sollten aber mit der Abstimmung noch warten.

Geschrieben

tach auch!!!

hier ist der "rest"!!!

komme zwar nicht aus bo aber da kann mal wohl hinfahren...sogar jetzt im winter...sind o 75km vonmir...hab da mal gearbeitet.

hatte jetzt aber kein bock die ganzen 14 seiten das topics zu lesen!

also:

wann ist was fakt bei euch in bo?

hätte lust auch zu kommen wenns net stört!!

gruss mopped

Geschrieben (bearbeitet)

Kann meinen Vorschlag von weiter oben nur wiederholen ! Wo liegt Essen ist das einer der westlichen Vororte von Bochum ? :haeh: :-D

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

ALTER!!!

ich lach mich gleich kaputt hier! da kommt einer aus bochum macht bringt hier sprüche...naja, ich lass das mal weiter unkommentiert...

@mopped

jasicha kannste kommen. aber nicht mitm mopped :-D

@all

wir sollten uns so einigen. ne menge der lleute, die so kommen, sind nicht im forum dabei und deswegen wäre ne abstimmung ja doof.

@canni

PK = Smallframe ?

da finde ich das mit dem dampfstrahl logischer. irgendwie ist die PK doch "Midframe", oder? naja, egal. wenn du den motor mal nicht mehr brauchst, sag bescheid. ich würde den kostengünstig von dir wegholen.

richtige abzüge von den fotos sind natürlich sehr edel. ich bedank mich jetzt schonmal!

...und wo treffen wir uns jetzt?

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)
...und wo treffen wir uns jetzt?

Das ist die Frage?

Laß das mal nächste Woche oder so...klären.

Das können wir,glaub ich ,noch kurzfristig festmachen.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Na, JETZT haben wir eine neue Rubrik zu bestellen.... Midframe...hihihi :-(

Nö, Du, den Motor kriegste nicht! Hab lang gesucht... wollt halt einen kleinen Roller für die Stadt haben, aber tunen wollt ich nicht... da ist 80ccm doch ein Kompromiss. Die Kleine zieht gut.

Nur leider scheint sie ein Auslaufmodell zu sein, sie hat sich inzwischen vom gesamten tankinhalt getrennt :-D und das, obwohl sie morgen erst angemeldet wird!

Vielleicht hat sie Angst zwischen den großen Rollern zu stehen... umringt von PXen und T5... ui.

Also Bochum als Treffpunkt fänd ich gut, Essen (=Parkplatz von Weltstadt Bochum :-( ) kennen wir alle schon.

Geschrieben

tach!!

@scooterbastard wat soll dat denn???? soll ich als carsucker anreisen???? mitm mopped ist meine vespa gaymeint, kollege!!!

macht ja nix...sach halt immer mopped dazu!!!

so denn, wann gehn we denn jetzt steil in bochum???

gruss

das mopped

Geschrieben

@mopped

is doch klar, mann! deswegen hab ich ja auch den halbasiaten drangehängt...

@canni

mach mal den tankdeckel zu nach dem tanken...abgesehen vom rausschwappen verfliegt das zeug ja auch schnell... :-D:-(:-(

weisst du gerade, wie die karre übersetzt ist? lass uns die tage mal testen, ob ich die schon mit meiner kurzen primär schaffe! habe übrigens heute meine abschlussprüfung bestanden und darf wohl ab nächstem monat vernünftig geld verdienen. dann lässt sich bestimmt auch noch einiges an meinem motor machen... freu mich schon!

darf ich fragen, wieviel du für die "mittelklasse" gezahlt hast?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hi Julian!

Ausbildung beendet? Herzliches Glühwürmchen! Was bistn Du überhaupt von Beruf? Hab keine Idee. Aber Hauptsache, mal mehr Geld verdienen, weil, dann zahlt man auch mehr Abgaben und den Politikern geht es wieder besser...

Übersetzung? Frag mich nicht. Ich habe keine Ahnung von Kleinrahmenrollern :-(

Ich hoffe, vom Fuffi1973 die nötigen Grundkenntnisse vermittelt zu bekommen.

Tankdeckel... nein, SO wenig Ahnung hab ich dann auch nicht :-D Der Gaser suppt. Morgen kommt Stefan vorbei und wenn er den "grausamen Anblick" meiner PK überlebt, schaut er mal, was man tun kann.

(Gemerkt? ICH habe schon den Vergaser gefúnden....) Warum sitzt der nicht beim Motor? Hmmmm.

Nachdem der TÜV Prüfer heute bei Johns PX einen "Krüger Zylinderdeckel" in den Brief eingetragen hat.... und dann die Plakette nicht erteilte, wegen dem Vorderradbremszug-Konstrukt... wundert mich NICHTS mehr!

Back to Topic: Treffpunkt Bochum. Wo?

Geschrieben

danke. bin jetzt groß- und aussenhandelskaufmann. werde so wohl auch erstmal zwei jahre arbeiten. in dem betrieb, der mich ausgebildet hat. branche haustechnik. dat heisst, sanitär und heizung. wolle klo? wolle warm?

:-D

jaja, die smallframe und midframe roller sind schon etwas anders aufgebaut. denk immer dran: du musst die kleine toilette, die sich unter derr sitzbank befindet, immer mit dabei haben. falls mal unterwegs was passiert, oder eben, damit nix passiert...

wer hat denn jetzt hier bochum festgelegt?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Will mich auch mal wieder beteiligen!!

Wie wärs denn mit der "Lindenwirtin" in Duisburg an der Uni, da kann man im Sommer immer gut sitzen. Haben wir denn keinen Duisburger dabei der da mal kurz nachfragen könnte?

Habe mich leider beim letzten mal wegen dem Sauwetter nicht vor die Tür getraut.

Da habe ich ja scheinbat viel verpaßt, wenn soviele gekommen sind.

@was ist denn mit Johns Vorderrad Bremse? Die hatte ich mir nicht angeguckt.

Holger

Geschrieben

Hab ich heute morgen einen Müll geschrieben. War halt noch sehr früh.

@Canni

sollte es heißen.

"scheinbat" kenn ich auch nicht wirklich.

Gruß

Holger :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wärs denn mit der "Lindenwirtin" in Duisburg an der Uni, da kann man im Sommer immer gut sitzen. Haben wir denn keinen Duisburger dabei der da mal kurz nachfragen könnte?

Wenn Duisburg dann doch eher der Steinbruch. Schöne große Bänke wo man mit alle man sitzen kann.

Aber ich finde Duisburg ist wie Bochum nicht wirklich zentral gelegen für alle.

Außer als Duisburger oder Mülheimer.

Also folgende Vorschläge bis jetzt:

Steinbruch in DU

dieses Lokal in Bochum

Roadstop in Essen

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Steinbruch ist wirklich besser! Besonders für unseren Scooter Bastard, der wird die Nähe zum MSV Stadion geniessen :-D:-(:-(

Der Steinbruch liegt auch schön nah an der Autobahn, das macht die Sache für einige Leute leichter.

Wenn jemand aus Essen oder Bochum den Weg nicht kennt, mache ich gern den Pfadfinder. Die kommen ja sowieso dann bei mir vorbei.

Geschrieben

Na, jetzt ist erstmal ein weiterer Wintereinbruch vorhergesagt... ui.

Meine PK sollte es jetzt tun... der Vorbesitzer hatte den Benzinhahn falsch eingebaut und somit lief sie bei "C" aus und starb bei "R" nach kurzem ab. Das war ja einfach! Vielleicht sitzt der Auspuff zu, mal gucken, aber rennt, die Kleine!

Duisburg... Wie was, Hauptsache weit weg von Bochum? Buh.

@Holger: Die Vorderradbremse... nö, da ist doch nicht Deine Schuld! Der idiotische Prüfer bemängelte das Konstrukt an sich, von wegen der Zug franst aus, der muss am Ender verlötet werden.

War 40 Jahre bei Piaggio so Serie (ohne Klemmnippel etc.) Die Vorderradbremse ist halt mau bei ner Vespa und damit kam der Prüfer nicht klar. Irgendwas finden die immer. Aber der Motor ist eingetragen. Nun die Bremse "frisieren" dann sollte es beim nächsten Anlauf klappen.

Geldmacherei und Schikane, wenn Du mich fragst. :-D

Geschrieben

@pauter:

Jepp, bingo! (Leider)

War son junger Spunt, der auf die Hupe drückte, weil er den Knopp fürn E-Starter hielt... ts!

Im 1. Gang, den er nach ausführlicher Anleitung von John fand, fuhr der kreischenden Motors mit 30 Sachen übern Hof... oh weh... aber er wollte ne Plakette geben. Der "alte" Ingenieur versagte dieses und nun ham wa den Salat. Shit. Mal Beläge anpassen und Zugende verlöten, Kack Arbeit für nix.

WO treffen wir uns nun Sonntag? Wird ma Zeit!