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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Wusste ich, dass das kommt  ;-)

@Christian: 10-15 Euro?

@AllwegenAusfahrt: Wenns nicht pisst bin ich dabei. Und zum Pierre vorher geht bestimmt auch. Werd aber vllt morgen früh so um 8.30-9.00 Uhr zur Oldtimer Teilemarkt in Gelsenkirchen und schaun obs da was abzugreifen gibt  ;-)

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Moin!

Gib mir nen Zehner und gut! Sollten wir gleich eine Runde drehen, kannste den ja direkt haben!

Würde sagen wir greifen die Uhrzeit vom Alex auf und treffen uns gegen 12 nochmal hier :-D:-D ! Ich hoffe ihr habt gestern alle eure Teller leer gegessen! Dann bricht gleich der Wolkenhimmel auf :-D !

Gruß.......Christian

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@pierre

scheinst ja doch noch so deine problemchen mit dem mopped zu haben...

was ist denn jetzt mit der schalterei bzw. kupplung? funktioniert das wieder ordentlich?

meinst du echt, dass dein gaszug nicht ordentlich flutscht? also was das schalten angeht hat schmiererei am schaltrohr ja geholfen. auf der anderen seite ist sowas ähnliches...nennt sich gasrohr! vielleicht solltest du da auch mal nachgucken. meinst du, die kiste hält das gas, wenn du den griff loslässt, oder auch, wenn du ihn zurückdrehst? wenns nur beim loslassen weiter gas gibt, liegts sicher an dem gasrohr. ansonsten nimm mal das kleine werkzeugfach unter der sitzbank raus. darunter sitzt der vergaser. den kannste auch von hand bedienen. also oben anpacken und hochziehen, da, wo halt der gaszug sonst seine arbeit verrichtet. wenn du oben loslässt sollte das ding wieder von alleine schließen...wird es aber sicher auch. habe noch incht gesehen, dass das bei irgendeinem nicht funktioniert. vielleicht ist der zug ja auch echt ausgeribbelt, weil die aussenhülle gebrochen ist oder so. aber eher unwahrscheinlich.

für ein allgemeines hochdrehen können aber auch andere dinge verantwortlich sein. simmerringe zum beispiel. dann müsste man mal etwas mehr frickeln. aber wenn die anderen kontrollen alle nichts bringen, dann komm ich erstmal nächste woche vorbei, falls dir heute keiner helfen kann, falls ihr euch trefft - ich bin nicht dabei, RWE spielt ja heute und danach ist lernen angesagt - und dann fummeln wir mal n bisschen an deinem vergaser rum. vielleicht ist da nur was verstellt.

@holger

habe gehört, ihr seid gestern mal endlich fertig geworden mit heisters motor? bin ja mal gespannt, was das dingen dann so bringt, wenn die karre einestages fertig ist. sollte ja schon einiges gehen dank der problemlösung fürs kurbelwelleimschraubstockperforieren... :-D

hoffentlich lässt ders dann ruhig angehen und macht den zylinder nicht sofort kaputt. da werd ich gleich mal ins smallframe-setup gucken, was da so für düsen-größenordnungen angesagt sind.

@alex

wo hier gerade über scheinwerfer verhandelt wird...haste dein licht eigentlich in den griff bekommen? oder war das wetter wieder zu schlecht, um mal die lenkkopfabdeckung abzumachen, du faulpelz?!? :-D

cheers!

julian

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also gas und schaltrohr habe damals geschmiert, daran liegts net. kupplung funzt auch wieder net :-D hat alles gestern damit angefangen das beim gas wegnehmen, die kiste trotsdem palaver ohne ende gemacht. selbst das einstellen am gaser (leerlaufdrehzahl) hat nix gebraucht. tippe mal auf den schieber, wie robert gestern schon über icq sagte. und warum die im stand immer ausgeht.........kein plan :uargh:

edit sagt, alle züge sind neu bzw nen jahr alt ungefähr laut vorbesitzer. aber sie hat ca 6 monate nur im warmen keller gestanden beim vorbesitzer, vielleicht hat das damit was zu tun

Bearbeitet von funkypedro
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also gas und schaltrohr habe damals geschmiert, daran liegts net. kupplung funzt auch wieder net  :-D hat alles gestern damit angefangen das beim gas wegnehmen, die kiste trotsdem palaver ohne ende gemacht. selbst das einstellen am gaser (leerlaufdrehzahl) hat nix gebraucht. tippe mal auf den schieber, wie robert gestern schon über icq sagte. und warum die im stand immer ausgeht.........kein plan  :uargh:

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schieber!?!

was soll schon sein damit?

haste an der leerlaufgemischeinstellschraube auch rumgefummelt? das ist die, die auf der linken seite des vergasers (du stehst überm roller mit blick in fahrtrichtung...) sitzt. ist da seitlich reingeschraubt. kann evtl. auch so ne art flügel an der schraube haben, damit auch grobmotoriker mit wurstfinger die bedienen können.

ich tippe deiner beschreibung zur folge aber eher auf simmerring...!

wenn ihr euch trefft kann der robert ja mal nachsehen. der kennt sich ja aus mit den kleinen moppeds und kleinen vergasern.

sonst komm ich wie gesagt nächste woche mal rum.

das müssten wir dann aber mittwoch oder donnerstag machen, weil am freitag Resident Evil 4 für den Gamecube rauskommt, und dann bin ich erstmal n paar wochen im wohnzimmer... :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
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nee leider net, komme im moment zu nix durch die scheiß arbeit, bin froh das ich heute frei habe. du meinst die schraube, ähnlich einer flügelschraube mit weißem kopf? da habe ich nix gefummelt. nur halt an der leerlaufschraube, hab gedacht die hätte sich verstellt bei dem ganzen gerappel.

also ich würde spontan mal donnerstag vorschlagen, aber leider erst ab 19 uhr :-D

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also gas und schaltrohr habe damals geschmiert, daran liegts net. kupplung funzt auch wieder net  :-D hat alles gestern damit angefangen das beim gas wegnehmen, die kiste trotsdem palaver ohne ende gemacht.

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Wenn dein Motor palavert mußt du mal die Choke rausziehen. Geh die Drehzahl dann runter, zieht dein Motor Falschluft. Dann bleibt nur zu hoffen das es nicht der Kulu Simmerring ist.

Wenn die Kpplung nicht trenn kanns am nicht vorhandenen Öl liegen. Frag mal den Alex danach :-D

Bearbeitet von pauter
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ich bin mir jetzt net sicher aber ich meine das die drehzahl net runter geht. werde ich nachher mal testen. kupplung muß etwas eingestellt werden, da bin ich sicher.

gaszug klemmt auch net, die drehzahl geht ja irgendwann von alleine runter, dauert halt nen paar sekunden.

mit palaver meinte ich, das die drehzahl net runter ging, net das wir uns da falsch verstehen :-D

Bearbeitet von funkypedro
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tippe mal auf den schieber, wie robert gestern schon über icq sagte.

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HALT, hab ich so nicht gesagt. Es könnte der Schieber sein :-D

Bei nem Si vom Kollegen klemmt der Schieber immer. Der wurde einfach zu fest angezogen. Das kann ja beim SHB nicht sein, aber da könnt ja nen Sandkorn inner Bahn klemmen oder so.

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HALT, hab ich so nicht gesagt. Es könnte der Schieber sein  :-D

Bei nem Si vom Kollegen klemmt der Schieber immer. Der wurde einfach zu fest angezogen. Das kann ja beim SHB nicht sein, aber da könnt ja nen Sandkorn inner Bahn klemmen oder so.

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ich habe ja auch geschrieben ich "tippe" mal auf den schieber, ist doch quasi das selbe...........immer diese bottroper :-D

gaser ist nen 16 / 16er

also robert ist wohl vorher mit den eltern essen, er wollte so um 15.30 bei mir sein. können uns auch bei mir treffen, der bauernhof ist groß ;-)

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Also wie schaut es mit einer Ausfahrt aus ?

Von mir aus könnten wir ein Ründchen drehen.

Treffen vielleicht um 13 Uhr am "Diners" ?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie Pierre schon sagte geh ich mit meinen Eltern essen und danach fahr ich zum Pierre.

Daher wird man sich wohl heute nicht sehn, wenn ich um 15.30 zum Pierre fahr schaffen wirs bis 13.00 nicht zum Diners :-D

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unsere ausfahrt ging leider nur von buschhausen bis zum robert nach bottrop, da meine kiste falschluft zieht ohne ende :uargh: scheint wohl doch am kulu simmering zu liegen wie pauter schon sagte. das sie im stand ausgeht ist hat sich erledigt.

was brauche ich denn alles wenn ich den motor spalten will? also an dichtungen, lagern etc.

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am besten machste dann mal alles komplett neu, wenn du die kiste schon aufmachst. also brauchste nen kompletten motordichtsatz und alle kugellager halt. evtl. würde dir ne neue kupplung nicht schaden. ausserdem empfiehlt es sich, getriebeöl vor der fahrt einzufüllen. und dichtmasse musste noch haben. da du ja noch keine ahnung von den motörchen hast, ist es wohl besser, du machst dich da nicht alleine ran, sondern machst das mit jemandem zusammen, ders draufhat bzw. lässt dir das zeigen. hier in diesem topic quatscht einer mit, der macht sowas sehr gut und zu fairen kursen. ich sag mal nicht wers ist, ich kenne ja seinen terminkalender nicht und nachher hat er wieder mehr arbeit als ihm lieb ist und er kriegt wieder ärger mit seiner freundin... ;-) wenn er interesse an dem job hat, dann kann er sich ja bei dir melden... ;-)

bei dem jung wärste mit deinem motor auf jeden fall gut aufgehoben.

übrigens: wenn dein motor jetzt aufmuss, dann ist auch jetzt die gelegenheit günstig, ihn ein wenig zu optimieren...! :-D:-D

cheers!

julian

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alleine hätte ich das sowieso net gemacht, hatte halt auf hilfe von einem von euch gehofft :-D

also dichtsatz war klar, kugellager auch. spezialwerkzeug?

robert sagte auch gestern schon, das es sich ja dann quasi anbieten würde, wenn der motor schon offen ist, da auch was zu optimieren. eigentlich wollte ich ja dieses jahr noch original fahren und mich so zum winter hin mal mit tuning beschäftigen. weil wenn, dann richtig :-D

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muß ich gucken ob ich am wochenende arbeiten muß,wenn net, dann gerne. also motorausbau ist kein problem, nur halt die innereien :plemplem: , da muß ich noch passen.

eigentlich bin ich ja kein freund von halben sachen aber wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, das noch etwas kaputt gehen würde, wenn ich es jetzt beim spalten net wechsel? zum beispiel wenn ich jetzt nur alle dichtungen und die simmerringe tausche und die lager mal außer betracht lasse? problem ist halt die kohle und eigentlich muß es nur bis zum winter halten. hat ja gerade erst 4014km auf der uhr.

jemand hat mir mal gesagt, das durch lange standzeit sich die kolbenringe verabschieden können? stimmt das?

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Lager kannste dann wohl erstmal drin lassen! Hab ich damals auch gemacht! Siris kaputt und hab mir ein ganzes WE Zeit nehmen wollen um das in Ruhe auseinander zu bauen, neu zu dichten und dann wieder zusammen zu stecken! Dank einer Person hier aus diesem Topic war es aber dann nach gut zwei Stunden (anstatt nach zwei Tagen) geregelt :-D ! Hält jetzt seit etlichen 1000 km! :-D Lager würd ich also lassen! ;-)

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