Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Bin auch gut zu Hause angekommen :-D !

War echt schön! Schön viel gefahren :-D ! Hofgfentlich haben wir beim nächsten mal mindestens wieder son Wetter!

@Julian: Und wie wars in Köln? Das Ergebnis klingt nicht besonders spektakulär!?

Gruß..........Christian

@Julian: Und wie wars in Köln? Das Ergebnis klingt nicht besonders spektakulär!?

<{POST_SNAPBACK}>

war echt geil! schicke stadion und schön laute essener! das ergebnis kann sich mit zehn abstiegskandidaten gegen 11 aufstiegskicker mehr als sehen lassen.

und wetter war auch super.

wie war denn eure runde in ddorf? sind auch düsseldorfer dagewesen, oder mussrten die alle noch schrauben... :-D

Also ich war mit dem Falschtakter am Kaiserberg - weil meine Vespa nicht anspringen wollte.

Gerne wäre ich auch noch rechtzeitig zum Burgplatz gekommen, wurde aber durch ein gerissenes Kupplungsseil aufgehalten :-D

Als ich dann um kurz vor Drei am Burgplatz eintraff waren die Blechrollerverückten bereits abgerückt.

Hat jemand fotografiert ?

wie war denn eure runde in ddorf? sind auch düsseldorfer dagewesen, oder mussrten die alle noch schrauben...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...naja, Runde in Düsseldorf ist relativ! Wir waren ja recht spät erst da :-D ! Und als wir ne viertel Sunde da waren, sind die Krefelder wieder gefahren! Von den D'dorfern waren auch welche da! Mit denen sind wir dann gemeinsam los gefahre! Haben dann aber direkt den Heimweg über Ratingen genommen! War auf jeden Fall ne schöne Runde :-D !

Ja, bin denk ich dabei, wenn ich am Samstag nicht noch nen dicken Kopf von Freitag hab.

Sido + halt heute seine letzte Rauchwolke hinaus geblasen. Aber original klingt ja mal sowas von schlapp :-D(

Aber mir kommts so vor als hätt ich jetzt mal vernünftige Ganganschlüsse und so.... :-D

Und was ich noch loswerden muss: Leute, niemals ohne Sicherungssplinte fahren.

Mir wird ganz schlecht wenn ich an mein lockeres Hinterrad denk :heul: :heul: :uargh:

Bearbeitet von deldamensch

Mir wird ganz schlecht wenn ich an mein lockeres Hinterrad denk  :heul:   :heul:   :uargh:

Jetzt stell` dich mal nicht so an - als wir in deinem Alter waren sind wir zur Not auch ohne Hinterrad gefahren ! Ohne uns deswegen so anzustellen *g*

Bin Karfreitag in Mülheim bei einer Bilder-Rally (ähnlich Schnitzeljagd).

Witzigerweise privat von Polizisten auf zumeist öffentlichen Straßen veranstaltet - und es gibt eine Zeitwertung :-D

(Übrigens - Anmeldung noch möglich !)

Wie schaut es denn mit Ostersonntag aus, jemand Lust auf ein gemeinsames Sabbelwasser am Osterfeuer ?

Bisher will ich (eventuell) nach Dülmen, bin aber bereit mich aus dem Konzept bringen zu lassen.

@Robert: fährste jetzt wieder original?

@Alexander: 180km abseits des normalen Verkehrs.... ;-) ! Klingt ja witzig! Ich geh aber recht in der Annahme, das du da mit deiner XT hinfährst! Was ist denn mit der PX? Läuft wieder?

Sonntag ist nicht gut! Am Sonn- und Montag ist Family angesagt!

Bei mir bleiben nur Freitag und evtl. Samstag! Kann man ja dann spontan entscheiden....oder wie machen wirs?! :-D

Und dem Holger wünsch ich an dieser Stelle mal gutes Wetter am Meer! :-D

Gruß.........Christian

@robert

der sito von der 80er ist ab? auf 80ccm ging der ja noch vom sound. schlimm ist es erst bei den großen moppeds, finde ich. wieso haste den abgemacht? ist mal wieder tüv angesagt?

sicherungssplinte vergessen ist ja mal ganz übel!

aber es geht auch anders:

als wir das letzt emal am scheppen waren mit marc und nadine dabei, da war die mutter am hinterrad von nadines pv locker und keiner hatte nen passenden schlüssel mit. demzurfolge wurde das hinterrad nur durch den splint gehalten und überzeugte durch perfekten geradeauslauf bzw. absolute spurtreue...

muss ich nicht haben sowas...

also mit is latten, wann wir fahren! ich könnte eigentlich immer, ausser smstag vormittag, da muss ich bei nem umzug helfen.

also, kleine abstimmung:

Julian:

freitag zeit egal

samstag ab nachmittags

sonntag zeit egal

montag zeit egal

wie siehts aus? uhrzeiten?

cheers!

julian

freitag zeit egal -- mir auch! Will nur ausschlafen :-D

samstag ab nachmittags -- bei mir auch! Morgens muss ich noch einkaufen!!!!:-D

sonntag zeit egal -- kann ich gar nicht

montag zeit egal -- kann ich auch nicht!!

So, nu is der Rest dran!

Gruß........Christian

Sito+ ist auf der 80er deutlich lauter als auf den 200ern, schon mit Vatters und Christians verglichen. Lautstärke hat mich einfach nur angekotzt.

Den Sicherungssplint hab ich nicht vergessen, ohne den wär ich ja jetzt nicht hier :uargh: Hinterrad wurd halt vom Splint.

Ich werde nicht dabei sein. Ich war heute mit der Px in unserem Ferienhaus an der holländischen Grenze und nen paar Kollegen mitm Auto. Auffem Rückweg hatte ich dann bei Regen und Dunkelheit nen Klemmer und die Kollegen, die im Auto hinter mir fuhren, haben mich dann fast noch erwischt als das Hinterrad blockiert hat :heul:

ADAC kam dann nach 2 Stunden und hat mich aber nur bis nach Duisburg gebracht. Nach Bottrop hätte ich 300 ? bezahen müssen :veryangry:

@robert

mein beileid, sowas ist echt scheisse!

ne originale 80er zum klemmen zu bringen ist allerdings wohl auch ein enormes pech. das schafft so schnell keiner...

bist du sicher, dass dein puff so laut war? ich fand den im vergleich zu christians und olis und den anderen, die ihn auf großen mopeds gefahren sind immer recht erträglich.

www.wetter.de sagt:

morgen, also samstag, wird der beste tag zum rollerfahren! 16°C und wechselhaft zwischen sonne und wölkchen, kein regen. alle anderen tage werden etwas kühler und haben gutes regenpotential...

samstag: niederschlag 0 l/m2

niederschlagsrisiko: 11% (das heisst im grunde niederschlag ausgeschlossen)

sonnenscheindauer (das ist wohl sonnenschein netto, wenn kein wölkchen davor ist...): 4h 30 min

dazu lockere 11 km/h aus süd-südost

um 18:55 uhr geht die sonne unter

hört sich doch echt super an.

details hier auf www.wetter.de

also, wie siehts aus morgen? nachmittags bin ich dabei! könnten mal wieder ne schöne etwas größere runde drehen, so über velbert nach wuppertal rein und da dann n eiscafe ansteuern oder so. hätte ich schwer bock drauf!

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard

@robert:

jaja, der scheiß adac, kenne ich nur zu gut. bin mal nach bottrop gefahren um meine frau abzuholen und auf dem rückweg (ca 100m vor der Bottroper/Oberhausener Grenze) ist mir ne antriebswelle gerissen und nix ging mehr. hab auch den adac angerufen, wozu zahle ich denn jedes jahr dafür, und die alte am tele meinte, das ich trotsdem was löhnen müßte, da mein auto in oberhausen zugelassen ist, aber ich in bottrop stehen geblieben bin :uargh: im endeffekt mußte ich doch net löhnen, hab nen netten abschlepper erwischt.

frechheit sowas. wenn ich die schaltung bis montag eingestellt kriege, dann bin ich auch dabei

ich fahre nachher zum pierre. der bastelt ab 1530 auf seinem bauernhof am mopped rum. ich geh dem jung mal n bissken auf die finger gucken... :-D

wer bock hat kann ja mitkommen. dann treffen wir uns irgendwo und fahren nen kleinen umweg zu ihm hin.

könnt euch ja bei mir melden

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard