Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgens kann ich auch nicht. helfe bis mittags noch bei nem umzug. vor nachmittags geht aber wahrscheinlich eh nichts bei den meisten. müssen ja noch viele nen rausch ausschlafen, einkaufen gehen und so weiter. lasst uns doch einfach ne uhrzeit klarmachen.

treffpunkt diner wie immer, würde ich sagen?

15 uhr?!?

cheers!

julian

Geschrieben

Moin!

Herzlichen Glückwunsch Alexander! ;-)

@Pedro: kann man also davon ausgehen, das du deinem "Schaltgeheimnis" gestern nicht mehr auf Spur gekommen bist ;-) ?

Heute 15.00 Diner hab ich mir mal gemerkt! Weiß nur noch nicht ob ich das schaff. Außerdem war meine Freundin gestern der Meinung ich fahr bloß ne kleine Runde.... :-D:-D ! Weiß nicht wie sie es findet, wenn ich heut schon wieder rollern geh!

Bis später

Gruß.......Christian

Geschrieben

nee du christian, ich hatte gestern aber auch kein bock mehr :-D werde mich höchstwahrscheinlich am montag nochmal in ruhe drann setzen und die züge vernünftig einfädeln.

das fehlt mir auch noch wenn ich wegen der kupplung den ganzen motor wieder auseinander nehmen muß :-D :uargh:

Geschrieben

@christian

deine freundin meinte aber ne große runde... :-D

@pierre

also das mit dem selbsteinlegenden gang war echt komisch...

hat jemand ne ahnung, warum bei pierres pk50s ohne dass schaltzüge eingehängt sind, von alleine immer der erste gang reinspringt?

@alex

herzlichen glückwunsch! endlich mal ein rally-meister unter uns!

nächstes jahr paris-dakar?

also, wer ist heute um 15.00 uhr dabei!?!

cheers!

julian

Geschrieben

hat jemand ne ahnung, warum bei pierres pk50s ohne dass schaltzüge eingehängt sind, von alleine immer der erste gang reinspringt?

Habt ihr mal den Zug für die anderen Gänge eingehangen und dadurch verhindert das der Schaltarm umspringen kann? Kommt mir aber auch seltsam vor. Das Getriebe ist aber super fit.

Bin nicht ans Meer gefahren. Das Wetter in Holland ist zu schlecht. Ich werde jetzt in Garage fahren und die freie Zeit sinnvoll nutzen :-D

Meine Blaue ist schon wieder aktiv :love:

Geschrieben
Ist der Motor neu gemacht?

dann

1. Gänge falschrum eingebaut(typischer Fehler ... mir auch schon passiert und Holger wohl auch (blau PV) :-D )

2. falsche Schaltklaue

3. nicht richtig ausdistanziertes Getriebe beziehungsweise Schulterringe vergessen

4. Feder ausgeleiert bzw. zu schwach

was ist zu tun

Habt ihr mal den Zug für die anderen Gänge eingehangen und dadurch verhindert das der Schaltarm umspringen kann?

Motor neu machen!!! .... blos nicht versuchen damit zu fahren. Wenn der Gänge mehrmals raus bzw. reinspringen kannst du die wahrscheinlich neue Schaltklaue in die Tonne kloppen.

Motor ungeöffnet?

dann ist wohl mal eine neue Schaltkaue fällig.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Wüsche euch schöne Ostertage, werde versuchen mich nächste Woche mal wieder am Diners sehen zu lassen.

Gruß

Jörg :-D

Geschrieben
@christian

also, wer ist heute um 15.00 uhr dabei!?!

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

ich! Aber diesmal wirklich nur ne Runde!

Aber ich glaub deine 11% Regenwahrscheinlichkeit war die Vorhersage für 15.00 Uhr! Wird grad schön dunkel über Rüttenscheid!

Geschrieben

also der motor ist neu gemacht, sprich alle simmerringe und neu abgedichtet. die lager und die schaltklaue ist quasi wie neu, kann holger bestätigen, der motor hat auch erst 4017km auf der uhr, daran liegts net.

holger hat schon recht, ich hänge mal die gaszüge richtig ein und dann schaue ich mal weiter.

und das meine kupplung net trennt, ist auch klar, im kupplungsdeckel sitzt ne messinghülse und die ist mir wahrscheinlich beim draufmachen raus gerutscht :uargh:

und für den gaszug hab ich glaube ich auch schon ne lösung.

werde das montag mal angehen

Geschrieben
Ist der Motor neu gemacht?

dann

1. Gänge falschrum eingebaut(typischer Fehler ... mir auch schon passiert und Holger wohl auch (blau PV) ;-) )

2. falsche Schaltklaue

3. nicht richtig ausdistanziertes Getriebe beziehungsweise Schulterringe vergessen

4. Feder ausgeleiert bzw. zu schwach

was ist zu tun

Motor neu machen!!!  .... blos nicht versuchen damit zu fahren. Wenn der Gänge mehrmals raus bzw. reinspringen kannst du die wahrscheinlich neue Schaltklaue in die Tonne kloppen.

<{POST_SNAPBACK}>

na da freut sich aber jemand... ;-)

holger hat schon recht, ich hänge mal die gaszüge richtig ein und dann schaue ich mal weiter.

<{POST_SNAPBACK}>

alter, bist du durcheinander...

;-);-)

Frohe Ostern wünsch ich euch!

Das mit gestern......naja, ich lass es mal so im Raum stehen  :-D   :-D ! Nicht wahr, Julian  :-D ! Immerhin waren wir zu zweit!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

tut mir echt leid! das lief bei dem umzug alles etwas nders als geplant...ich hab auch halb die kriese gekriegt und war dann bis 18uhr in düsseldorf. voll kacke! zwischendurch habe ich mal angedeutet, dass ich abhaun muss, aber das ging dann nicht. das mädel, dem ich helfen musste war kurz vorm anfall und da hab ich mir gedacht, mach ich das halt fertig. also sorry. allerding shatte irgendwie auch keiner mfest zugesagt für 15 uhr. naja,m hätte ich irgendwie gekonnt, wäre ich dagewesen.

...werde versuchen mich nächste Woche mal wieder am Diners sehen zu lassen.

jau, mach das mal!

schöne ostern leute und bis spätestens nächsten sonntag!!!

cheers!

julian

Geschrieben

schon klar mann. habe auch oft zehn gedanken gleichzeitig und schreibe dabei 3 einträge im forum gleichzeitig...da kommmt das schonmal vor. :-D

bin heute mitm fahrrad durch die gegend gecruised. vorwiegend mülheim. da bin ich dann auch bei deinem arbeitgeber vorbeigekommen und mal aufn hof/parkplatz gefahren. rechts kommt ja son podest, da bin ich dann n paar mal runtergehüpft. mann mann mann, da liegt ja ganz schön schutt rum. feg da mal ordentlich, ich musste einmal beim kurve anfahren das rad ablegen, weil mir der vorderreifen bei dem engen einschlag weggerutscht ist! mann doo! :-D habt ihr eigentlich keine azubis?!? :grins:

was ist mal mit unserem straßeneinsatz? nächste woche mal bei gutem wetter?

biste mit dem mopped jetzt eigentlich scon weiter gekommen?

cheers!

julian

Geschrieben

bei meinem arbeitgeber auf dem hof? das bezweifle ich, da die tore immer zu sind am wochenende, da kommste net so leit aufs gelände oder meinst du gegenüber das tobacoland?

wir müssen mal schauen wann wir endlich mal fahren gehen

erst wollte ich den roller komplett fertig haben, morgen mache ich evtl noch was drann und dienstag, hoffe das der dann endlich läuft

Geschrieben

gestern abend wurde im fernsehen gesagt, dass das wetter ab der zweiten wochenhälfte wieder schick werden soll. wie wärs mal wieder mit ner richtigen ausfahrt vom rrt aus, also nicht einfach mit ner hand voll leute zum scheppen gurken, nen kaffee und alle wieder nach hause, sondern ne schöne schönwettertour?

cheers!

julian

Geschrieben
gestern abend wurde im fernsehen gesagt, dass das wetter ab der zweiten wochenhälfte wieder schick werden soll. wie wärs mal wieder mit ner richtigen ausfahrt vom rrt aus, also nicht einfach mit ner hand voll leute zum scheppen gurken, nen kaffee und alle wieder nach hause, sondern ne schöne schönwettertour?

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

nanana! Schlägt da wieder jemand ne Tour vor (ähnlich wie Samstag :-D;-) )! Wir können ja nur hoffen, das auch mal die Beteiligung bei besserem Wetter etwas zunimmt!!! Wenn reichlich 'Leute da sind und die Temperaturten nicht knapp überm Gefrierpunkt liegen, hat sicher keiner was gegen ne schöne Ausfahrt! :-D Ich ganz sicher nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
Man könnte glauben, Ihr fahrt sonst nie mit dem Roller... ;-)

Ehrlich gesagt habe ich auf unsere zur Zeit Recht chaotischen Ausfahrten mit mehreren Leuten nicht so die Lust. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ganz ehrlich fahr ich auch bloß am Wochenende bzw. wenn ich frei hab! Wann auch sonst, muss ja schließlich arbeiten!

Aber was stimmt nicht mit den Ausfahrten? Wir waren die letzten Male immer bloß ein paar Mann, und was war da chaotisch? Kann dir nicht folgen!? Aber rein vorsorglich zu sagen, die Ausfahrten seien chaotisch und deshalb keinen Bock drauf haben..... :-D , auch nicht die Bombemlösung :-D;-) ! Was schlägst du vor, um Abhilfe zu schaffen? ;-)

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)

Christian die Problematik hatten wir schon ein paar Seiten vorher im letzten Jahr ausgiebig besprochen...

Incl. Lösungsansätze...

Unter Ausfahrt verstehe ich nicht PS Rennen der Herren an der Spitze nach dem Motto, ich bin aber schneller... (Die üblichen Verdächtigen halt :-D )

Außerdem bezog sich mein posting auch nicht auf unsere letzten Ausfahrten, sondern war eher an zukünftige gerichtet.

Eine kleine Gruppe wie letztens nach D-Dorf ist völlig OK.

Alles andere ist viel zu unübersichtlich :haeh:

Edit sagt: Namen richtig schreiben :-D

Bearbeitet von Fuffi1973
Geschrieben

ich finde, wir sollten das bei größern Gruppen so machen, wie der Stefan (roteT5) schonmal vorgeschlagen hat! Einer, der den Weg kennt, fährt voraus und einer bildet den letzten Mann! Wahrscheinlich fehlt es uns Ruhrpottlern einfach an Disziplin :-D ! Ich hab zwar nicht den schnellsten Roller, aber ich muss zugeben das ich mich doch ab und an zu Vollgasfahrten hinreißen lasse.... :-D :wasntme: ! Ist für ne Gruppenfahrt natürlich nicht sinnvoll.....! Lasst uns mit guten Vorsätzen ins Frühjahr starten...!

Geschrieben
ich finde, wir sollten das bei größern Gruppen so machen, wie der Stefan (roteT5) schonmal vorgeschlagen hat! Einer, der den Weg kennt, fährt voraus und einer bildet den letzten Mann! Wahrscheinlich fehlt es uns Ruhrpottlern einfach an Disziplin :-D ! Ich hab zwar nicht den schnellsten Roller, aber ich muss zugeben das ich mich doch ab und an zu Vollgasfahrten hinreißen lasse.... :-D   :wasntme: ! Ist für ne Gruppenfahrt natürlich nicht sinnvoll.....! Lasst uns mit guten Vorsätzen ins Frühjahr starten...!

<{POST_SNAPBACK}>

Genau so und nicht anders ;-)