Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

:-D

problem bei den ausfahrten sind ja eigentlich noch nichtmal diese üblen raser... ;-) sondern vielmehr diese scheiss ampeln in der großstadt. wenn wir da erstmal raus sind gibts ja keine probleme mehr. überland haben wir ja sogar die original fuffis nie verloren, obwohl der ein oder andere gerne mal vorne etwas mehr tempo vorgibt...

haben ja sonst auch schöne touren hingekriegt, da wird das doch wohl mal wieder drin sein. müssen halt das "fahrerfeld" etwas besser beisammen halten, solange wir noch in der stadt sind. den christian nehmen wir dann mal schön in die mitte... ;-):-D ich fahr übrigens fast täglich roller. aber die übliche alltagsgurkerei halt oder alleine durch die landschaft tingeln. bei schönem wetter ne tour mit mehreren zu machen ist aber was anderes. schön irgendwo mit nem ziel hin, n bier oder n kaffee trinken und so. übrigens gibts ab freitag sonne und 20°C. nur mal so für die vorfreude...

@robert

ist dein roller eigentlich wieder fit? wie sieht denn dein kolben/zylinder aus? habe gehört, der 135er dr soll gut sein... :grins:

cheers!

julian

:-D

problem bei den ausfahrten sind ja eigentlich noch nichtmal diese üblen raser...  ;-)   sondern vielmehr diese scheiss ampeln in der großstadt. wenn wir da erstmal raus sind gibts ja keine probleme mehr. überland haben wir ja sogar die original fuffis nie verloren, obwohl der ein oder andere gerne mal vorne etwas mehr tempo vorgibt...

haben ja sonst auch schöne touren hingekriegt, da wird das doch wohl mal wieder drin sein. müssen halt das "fahrerfeld" etwas besser beisammen halten, solange wir noch in der stadt sind. den christian nehmen wir dann mal schön in die mitte...  ;-)   :-D ich fahr übrigens fast täglich roller. aber die übliche alltagsgurkerei halt oder alleine durch die landschaft tingeln. bei schönem wetter ne tour mit mehreren zu machen ist aber was anderes. schön irgendwo mit nem ziel hin, n bier oder n kaffee trinken und so. übrigens gibts ab freitag sonne und 20°C. nur mal so für die vorfreude...

@robert

ist dein roller eigentlich wieder fit? wie sieht denn dein kolben/zylinder aus? habe gehört, der 135er dr soll gut sein...  :grins:

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Früher sind die Fuffis (Marcel z.B.) auch immer vorweg gefahren und haben das Tempo vorgegeben...

Aber Robert hat Recht, er ist immer der letzte, vor allem, wenn viele 200er unterwegs sind, so wie letztes mal nach D-Dorf :wasntme:

guter spruch vom holger! :-D

@robert

also der chris macht faire preise...und vielleicht brauchst du ja auch mal beim tüv nen 80er originalzylinder...und ob du dann zufällig einen findest? neu sind die ja alles andere als billig.

übrigens: du müsstest nicht immer der letzte sein. ich fahre in der stadt nie schneller als 70! :-D

cheers!

julian

guter spruch vom holger!  :-D

@robert

also der chris macht faire preise...und vielleicht brauchst du ja auch mal beim tüv nen 80er originalzylinder...und ob du dann zufällig einen findest? neu sind die ja alles andere als billig.

übrigens: du müsstest nicht immer der letzte sein. ich fahre in der stadt nie schneller als 70!  ;-)

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

An der Ampel fahren aber immer alle an mir vorbei und ich will in der Stadt auch nicht umbedingt schneller als 70 fahren :-D

Ich muss mal schaun was ich mit dem Motor mach, dann wird man sehn ;-)

ihr stellt euch vielleicht an............MEIN ROLLER FÄHRT NICHT MAL 70

dafür springen die gänge net mehr ungewollt rein bzw raus, der gaszug ist wieder lang genug und die kupplung trennt wieder. war ja klar, das das nix wird, wenn PX fahrer an ner PK rumschrauben oder rumphilosophieren :-D:-D;-)

Hab grad mal meinen 85er Polini gaynauer betrachtet.

Sieht ziemlich übel aus...nach 4 Klemmern :-D

Alu hab ich ausm Zylinder schon mit Ätznatron entfernt (jetzt weiß ich auch warum wir in Chemie in der Schule immer nur mit schwachen Laugen und Säuren arbeiten und nicht mit 30%igen-aua :heul: )

Kolben ist quasi rundherum gayklemmt. Da bin ich mal mit grobem Schmirgel beigaygangen.

Ringe sehn gut aus.

Mal schaun, lief ja eigentlich immer gut.....bis er nach ner viertel Stunde gayklemmt hat :-D

@robert

4x geklemmt? also nach dem zweiten mal hätte man ja mal aufhören können zu fahren und sich das ding genauer ansehen können...

4mal ist echt krass, finde ich!

ich habe hier übrigens immernoch den 85er polini drehschieber-motor liegen...kannst du gerne kaufen. der hat nur einmal und danach nie wieder geklemmt! ;-)

@pierre

warte mal (den nächsten winter?) ab. die meisten fuffis fahren nach spätestens nem halben jahr auch siebzig oder schneller...! ;-)

hömma ich kenn mich mit smallframes besser aus als mit px. habe doch bis vor zwei jahren immer nur v50 gefahren und nen px motor noch nie von innen gesehen. da kenne ich nur den original gaser von und zylinder/kolben hab ich zweimal gewechselt. :-D aber du könntest trotzdem mal erklären, wie du die automatische gangeinlegerei beseitigt, die kupplung wieder zum trennen überredet (öl hat sicher nicht geschadet, was) und den gaszug wachsen lassen hast...! :-D

Bearbeitet von ScooterBastard

das erzähle ich dir mal persönlich julian, das mit dem gaszug ist was für deppen, hätten wir eigentlich sofort drauf kommen müssen :uargh:

das mit den gängen war so, wie holger sagte und das mit der kupplung ist mir selber ein rätsel, funzte auf einmal.........lag wohl an der drohung mit der schrottpresse :-D

das erzähle ich dir mal persönlich julian, das mit dem gaszug ist was für deppen, hätten wir eigentlich sofort drauf kommen müssen  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

wie, so peinlich, dass dus nicht sagen kannst...? :-D

ich rate mal: der zug hat sich oben an/in seiner weissen plastikrolle, die auf dem gasrohr sitzt und in der er eingehängt ist, nicht wieder richtig zurückbewegt?

das haben wir nicht überprüft, allerdings hätte er sich ja wieder in position bringen müssen, wenn man das schieberchen runterdrückt. aber sowas in der art kanns doch nur gewesen sein, oder?

die selbsteinlegenden gänge finde ich aber trotzdem noch sehr merkwürdig, auch wenn dus zum glück beheben konntest. dann wollen wir mal hoffen, dass der holger recht hatte und nicht der jörg... :-D

Wir kommen vom Thema ab...

<{POST_SNAPBACK}>

...das meinst du nur :-D !

Wieso fällst du bei einer evtl. Ausfahrt aus?

@Robert: Wieso dein 80er geklemmt hat? Jetzt weißt du warum dein Ölschauglas seit ner Ewigkeit nicht leerer wurde :-D ! Aber du scheinst ja sowas wie klemmer magisch anzuziehen!! Du solltest mal über deine Fahrweise nachdenken (vielleicht dochmal über 70 fahren :heul: .....aber wir wissen ja, dir wird vom schnell fahren schlecht :puke: :grins: )! Womit fährste denn im Moment?

´

Also, man sieht sich Sonntag!

Gruß.........Christian

wie, so peinlich, dass dus nicht sagen kannst...?  :-D

ich rate mal: der zug hat sich oben an/in seiner weissen plastikrolle, die auf dem gasrohr sitzt und in der er eingehängt ist, nicht wieder richtig zurückbewegt?

das haben wir nicht überprüft, allerdings hätte er sich ja wieder in position bringen müssen, wenn man das schieberchen runterdrückt. aber sowas in der art kanns doch nur gewesen sein, oder?

die selbsteinlegenden gänge finde ich aber trotzdem noch sehr merkwürdig, auch wenn dus zum glück beheben konntest. dann wollen wir mal hoffen, dass der holger recht hatte und nicht der jörg... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nicht ganz, aber fast. im lenkkopf steckt auch ne teflon-hülse, wo das ende der zug-hülle reingeschoben wird und das sollte man auch machen wenn man den vorher rausgezogen hat :uargh:

ich werde heute mal ne proberunde drehen, mal schauen ob die gänge immer noch hin und her springen, was ich eigentlich net vermute.

sonntag bin ich leider auch net dabei, fliege am freitag morgen nach prag

nicht ganz, aber fast. im lenkkopf steckt auch ne teflon-hülse, wo das ende der zug-hülle reingeschoben wird und das sollte man auch machen wenn man den vorher rausgezogen hat  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

konnte ja keiner ahnen, dass du das nicht gemacht hast. prinzipiell sollte das aber nicht dfie länge des innenzugs beeinflussen. naja, hauptsache, es passt jetzt.

@robert

ja, kontaktzündung

drehschieberfläche ist absolut top. siehe auch dem link in meiner signatur zum ausverkauf.

cheers!

julian

dadurch wird der zug zwar net länger aber dafür, das ich den vorne 1cm weiter rein schiebe, guckt der draht hinten nen 1cm weiter aus der hülle.

dafür sprang die kiste heute wieder beim ersten kicken an und ich hab mit der beschissen eingestellten schaltung heute mal ne proberunde bei opa auf dem hof gedreht.

...das meinst du nur  :-D !

Wieso fällst du bei einer evtl. Ausfahrt aus?

@Robert: Wieso dein 80er geklemmt hat? Jetzt weißt du warum dein Ölschauglas seit ner Ewigkeit nicht leerer wurde :-D ! Aber du scheinst ja sowas wie klemmer magisch anzuziehen!! Du solltest mal über deine Fahrweise nachdenken (vielleicht dochmal über 70 fahren :heul: .....aber wir wissen ja, dir wird vom schnell fahren schlecht  :puke:   :grins: )! Womit fährste denn im Moment?

´

Also, man sieht sich Sonntag!

Gruß.........Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fahr gar nicht.

Bearbeitet von deldamensch