Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

@scooty

hast du so n lufthutzendings auf deiner backe. wenn ja, dann warst du das wahrscheinlich neulich. aktienstraße, ne? wo arbeitest du denn?

jupp, das sind original nachbildungen von den brüsten meiner schwester :-D

ich denke mal, dass wird die aktienstrasse gewesen sein, abfahrt a 40 borbeck.

ich arbeite in der dampfe als chefbuffetier. tolle bezeichnung, ist im endeffekt so eine art thekenchef. :-D

ps: "stöhne" Mädels, die hier gepostet werden, weiter so :love:

edit: sorry noch mal wegen meiner sentimentalität von letzter woche, kam da gerade vom polterabend :-D

Bearbeitet von scooty100

Tach, hab mal ne Frage. Kommt jemand am 05.06. zum Diner's? Oder sind alle auf der QM die am Samstag davor ist? Wollte die Terminseite auf der HP updaten.

Ansonsten streich ich den 05.06. mit dem Hintergrund der QM.

Anworten. Marsch marsch

@ PXler Schade das dass mit dem R&R nicht klappt ! Hätte gerne ein wenig mit dir gefachsimpelt :-D

@ PKlaus u. Fuffie (Die Herr aus E. und B.) Wann wollt Ihr fahren vielleicht können wir ja zusammen aufbrechen ! :-D

@ all Wer will denn noch zum R&R hätte da noch ein paar Mitfahrgelegenheiten.

Fahren wir nicht zusammen als Gemeinschaft zur QM ? :wasntme:

@scooty

jau, dann hab ich deinen roller früher auch schonmal anner dampfe parken sehen.

ich nehme mein zelt auf jeden fall mit zur schaltrollerwettfahrt. ist doch logisch. schließlich gibts ja auch ne ordentliche party abends!!!

ich würde sagen, wir machen die anfahrt wie immer nach marl:

treffpunkt tanke gegenüber von brabus in bottrop. haben wir bisher schon mehrfach als treffpunkt für scooterdive und holiday in holland gemacht. für marl ist der treffpunkt perfekt! locker über land, können auch die versicherungskennzeichenroller mitfahren. (genau, ich habe nicht fuffis geschrieben... :-D ) wer aus essen kommt kann sich ja vorher noch am diner treffen, haben wir auch schonmal gemacht.

@stefan, du

trommelst du wieder alle duisburger und so zusammen?

ich werde dann nächste woche beim rollertreff in bottrop mal den ganzen leuten bescheid sagen, die hier nicht im gsf sind. also kai, kölle und so. dann posaune ich das da auch allgemein mal rum.

wer pennt denn noch da?

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard

@ PXler Schade das dass mit dem R&R nicht klappt ! Hätte gerne ein wenig mit dir gefachsimpelt :-D

Nicht traurig sein, können es in Marl ja nachholen!! :-D:-D

Was macht denn Dein grüner Frosch, müssen wir jetzt alle angst haben ;-)

Bin mal gespannt was Du alles gemacht hast!

Gruß

PXler

@ PXler

Tja Jens, eigentlich hat sich bis auf neue Lager und eine Überarbeitung nicht viel getan !

Dein Kolben verrichtet jetzt gute Dienste. Schulde dir immer noch einen Kaffee ! :-D Mein Polini war von der Leistung ja vorher eigentlich auch ganz gut ! Ist jetzt eben ein bisschen besser ! Fahre jetzt aber auch wieder den originalen Puff !

Dein Auspuff war gut hat aber mit einem ovali Si Vergaser also Drehschieber mit Rennwelle nicht so das gebracht was ich mir erhofft hatte !

Im Moment baue ich einen 200er Motor auf, jetzt mal Richtig, aber das hat Zeit bis zum nächsten Sommer dann muss ich zum TÜV !

@ fuffie

Nehme ich halt einen Tag Urlaub ! Wie sieht denn eure Planung aus ? Treffpunkt ? Uhrzeit ?

@ Julian

Wolltest du nicht auch zum R&R ?

Eine Übernachtung zur QM wird von mir erstrebt ist aber noch diversen Schicksalen erlegen ! :-D(

@ PXler

Tja Jens, eigentlich hat sich bis auf neue Lager und eine Überarbeitung nicht viel getan !

Dein Kolben verrichtet jetzt gute Dienste. Schulde dir immer noch einen Kaffee ! :-D Mein Polini war von der Leistung ja vorher eigentlich auch ganz gut ! Ist jetzt eben ein bisschen besser ! Fahre jetzt aber auch wieder den originalen Puff !

Gibs zu er war zu laut!! :heul:

Orginal-Puff ist nicht wirklich gut!!! :-D

Hab noch son Polini-Puff in der Garage rumliegen, unaufällig, nicht so laut und spürbar mehr Drehmoment, von der thermischen Entlastung abgesehen!!

Kannst wenn Du willst ja mal ausprobieren und dann für zwei Kaffe haben wenn Du willst!!!

Gruß

PXler

@scooterBastard: Ich werde schauen wenn ich aus Du usw. zusammen bekomme.

Zelten werde ich auch da...so mitten in der Nacht den ganzen Weg mit dem Roller zurück das mach ich nicht und Spaß macht das ja auch nicht.

Treffpunkt Bottrop zur Anfahrt dahin ist gut...für alle gut zu erreichen.

Ich denke am Mittwoch bin ich auch mal in Bottrop dabei dann können wir ja alles klären.

Bearbeitet von roteT5

@jens

du gibst nen polini pott für 2 kaffee ab ?!? cool, hast du zufällig noch mehr bracuhbare teile für ein/zwei kaffee...?!? :wasntme: ;-)

@stefan, du

jou, mach das mal. ich denke, der treff in bottrop gegenüber brabus hat sich ja wirklich gut bewährt in den letzten jahren. das sollten wir wieder so machen. lass es uns am mittwoch mal bequatschen!

@ alle largeframe-spezialisten

leute leute, ich kriege die klingelei nicht weg. was ist da nur los?

meine karre klingelt wien geschüttelter schlüsselbund.

habe neulich mit holger die zündung um nen grad zurückgenommen. ausserdem fahre ich jetzt ne 125er (!) hauptdüse. also alles mit dem originalen 10 ps zylinder, 24er si, psp 1000. nachdem ich die größere düse gewählt habe, habe ich das klingeln in einen höheren drehzahlbereich "verschoben". jetzt kommt es am staärksten um die hundert sachen. bei dauervollgas (nadel geht fast auf 120, mit dem 10 ps zylinder gar nicht schlecht, was? ;-) ) ist das klingeln wesentlich schwächer als bei 3/4 oder 4/5 gas, im 100 km/h bereich. teilweise ist das kgweräusch aber so heftig, dass, wenn ich vom gas gehen, synchron zu den ausstößen aus dem auspuff (die mit nem schönen auspuff ja immer so knallen) ein richtiges "ticken" erzeugt wird. das macht mir ja schon angst. ausserdem ist es immernoch so, dass wenn ich nach langem vollgas gas wegnehme, die karre erst verzögter auf neues drehen am gasgriff anspricht. mit der größeren düse ist das allerdings wesentlich besser geworden und mit choke kommt das gar nicht vor. habe ich ein luftproblem? ansonsten läuft die karre super und völlig ohne irgendwelche anzeichen von falschluft oder sowas. geklemmt hat se ja auch keineswegs, obwohl ich mich neulich extra mal n paar kilometer auf der a52, wos nur geradeaus geht, hinterm beinschild klein gemacht habe, um zu gucken, ob das mopped bei richtig dauervollgas nicht doch mal klemmt.

was ist da los und was soll ich machen? am zylinder scheint es ja irgendwie nicht zu liegen, den habe ich ja neulich erst neu draufgesteckt. und mit dem auspuff hatte ich das früher auch nicht.

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D:-D:-D :haeh: :haeh: :haeh:

danke für eure tips!

julian

@ alle largeframe-spezialisten

leute leute, ich kriege die klingelei nicht weg. was ist da nur los?

meine karre klingelt wien geschüttelter schlüsselbund.

habe neulich mit holger die zündung um nen grad zurückgenommen. ausserdem fahre ich jetzt ne 125er (!) hauptdüse. also alles mit dem originalen 10 ps zylinder, 24er si, psp 1000. nachdem ich die größere düse gewählt habe, habe ich das klingeln in einen höheren drehzahlbereich "verschoben". jetzt kommt es am staärksten um die hundert sachen. bei dauervollgas (nadel geht fast auf 120, mit dem 10 ps zylinder gar nicht schlecht, was? ;-) ) ist das klingeln wesentlich schwächer als bei 3/4 oder 4/5 gas, im 100 km/h bereich. teilweise ist das kgweräusch aber so heftig, dass, wenn ich vom gas gehen, synchron zu den ausstößen aus dem auspuff (die mit nem schönen auspuff ja immer so knallen) ein richtiges "ticken" erzeugt wird. das macht mir ja schon angst. ausserdem ist es immernoch so, dass wenn ich nach langem vollgas gas wegnehme, die karre erst verzögter auf neues drehen am gasgriff anspricht. mit der größeren düse ist das allerdings wesentlich besser geworden und mit choke kommt das gar nicht vor. habe ich ein luftproblem? ansonsten läuft die karre super und völlig ohne irgendwelche anzeichen von falschluft oder sowas. geklemmt hat se ja auch keineswegs, obwohl ich mich neulich extra mal n paar kilometer auf der a52, wos nur geradeaus geht, hinterm beinschild klein gemacht habe, um zu gucken, ob das mopped bei richtig dauervollgas nicht doch mal klemmt.

was ist da los und was soll ich machen? am zylinder scheint es ja irgendwie nicht zu liegen, den habe ich ja neulich erst neu draufgesteckt. und mit dem auspuff hatte ich das früher auch nicht.

:plemplem:  :plemplem:  :plemplem:  :-D  :-D  :-D  :haeh:  :haeh:  :haeh:

danke für eure tips!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal die Werte von Düsenkopf und Düsenstock an !

@Julian

Wenn DU Choke ziehst ist es weg?

Zeichen für zu mager!!!!!

Mach esmal richtig fett und dann Düse nach unten ab bis das entstandene 4Takten weg ist!

Welche Verdichtung hast Du? Wurde Kopf mal bearbeitet?

Hab einen ganzen Kelle und eine Garage voll Teile, wenn Du weißt was Du brauchst können wir uns ja gerne mal unterhalten

Gruß

PXler

Manchmal steckt der Teufel im Detail. Ich hatte auch mal einen "Klingelmotor" bis ich festgestellt habe, dass der 13er Schädel von der Knarre noch auf der Zylinderkopfmutter steckte. :plemplem:

Tippe aber auch auf Nebenluft, wenn der Motor bei Choke ohne klingeln läuft. Hauptverdächtige hier: Vergaserwanne.

@Julian

Wenn DU Choke ziehst ist es weg?

Zeichen für zu mager!!!!!

Mach esmal richtig fett und dann Düse nach unten ab bis das entstandene 4Takten weg ist!

Welche Verdichtung hast Du? Wurde Kopf mal bearbeitet?

Hab einen ganzen Kelle und eine Garage voll Teile, wenn Du weißt was Du brauchst können wir uns ja gerne mal unterhalten

Gruß

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem zeichen für zu mager ist klar. choke bewirkt aber lediglich, dass die karre wieder besser gas annimmt, wenn ich auf der bahn mal vom gas runtergegangen bin. als würde die karre abmagern, wenn ich kein gas mehr gebe.

kopf ist unbearbeitet, genauso wie alles andere auch. also auch original verdichtung.

@masch

was ist denn n düsenkopf?

160/BE3/125 fahre ich zur zeit. mit kleineren hauptdüsen hatte ich das geklingel schon bei niedrigeren drehzahlen. nebendüse weiss ich jetzt nicht, müsste ich mal gucken.

@scooty

na du bist mir einer! :-D habe auch schon mal überlegt, ob es was anderes sein könnte. irgendetwas, was rumrappelt. glaube ich aber nicht dran, besonders nicht wegen dieses tickens. gleiches geräusch wie das klingeln, nur quasi wie einzelne schläge. kommen synchron zum auspuffknallen, wenn man aus hoher drehzahl vom gas geht.

habe neulich unter der vergaserwanne alle dichtungen neu gemacht und zusätzlich ordentlich mit dichtmasse eingeschmiert.

:haeh:

julian

das mit dem zeichen für zu mager ist klar. choke bewirkt aber lediglich, dass die karre wieder besser gas annimmt, wenn ich auf der bahn mal vom gas runtergegangen bin. als würde die karre abmagern, wenn ich kein gas mehr gebe.

kopf ist unbearbeitet, genauso wie alles andere auch. also auch original verdichtung.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie sieht denn überhaupt Dein Kerzenbild aus?

@masch

160/BE3/125 fahre ich zur zeit. mit kleineren hauptdüsen hatte ich das geklingel schon bei niedrigeren drehzahlen. nebendüse weiss ich jetzt nicht, müsste ich mal gucken.

@scooty

na du bist mir einer! :-D habe auch schon mal überlegt, ob es was anderes sein könnte. irgendetwas, was rumrappelt. glaube ich aber nicht dran, besonders nicht wegen dieses tickens. gleiches geräusch wie das klingeln, nur quasi wie einzelne schläge. kommen synchron zum auspuffknallen, wenn man aus hoher drehzahl vom gas geht.

habe neulich unter der vergaserwanne alle dichtungen neu gemacht und zusätzlich ordentlich mit dichtmasse eingeschmiert.

:haeh:

julian

<{POST_SNAPBACK}>

@masch

Bor Scheiße jetzt schreib ich mir einen heißen und dann löscht der Wichskasten alles ! :-D:-D( :puke:

Jetzt die Kurzform:

Falschluft ! Meinte mit Düsenkopf die 160 ! Deine Bedüsung ist aber ausreichend für deine Motorkombo. Teste mal mit dem Ballon über dem Entlüftungventil nach Falschluft !

@ PXler müssen uns mal treffen zwecks allgemeinen Austauschs

@ PKlaus & fuffi Ne hinter einem Hänger her ist nicht ganz so spannend ! Fahre dann direkt !

@ all Habe aber immer noch Plätze zu vergeben ! Was ist Jungs ? Wir müssen die beiden doch unterstützen !

ich werde höchstwahrscheinlich auch mit dem auto nach marl fahren. falls du dir das noch anders überlegst, kannste bei mir mitfahren julian  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Run & Race findet nicht in Marl statt, sondern in Lidolsheim.

Das liegt bei Karlsruhe... :wasntme: