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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

christian (holo) ist übrigens ein weichei!

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

...das habe ich nicht überlesen..... :-D:-D;-) ! Aber mal im Ernst, ich hatte eh keinen Bock, mir war kalt und ich war müde! Bin also nach Hause gefahren und hab erstmal noch ein bischen geschlafen ;-) !

:-D

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Mahlzeit!

Wer von Euch war eigentlich letzten Sonntag derjenige mit der gelben smallframe und dem offenen Helm?

Die Helmform fand ich genial und wüsste gerne den Namen des Herstellers.

Gruß

markes

P.S.: Den besagten TÜV Prüfer aus MH kann ich auch empfehlen! Der hat sämtliche Eintragungen für meinen Bulli gemacht... Netter Kerl! :-D

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@kokshase

wenn du nur ne hu machen lassen musst, dann kannste doch auch in duisburg zur dekra fahren. da war ich kletztes mal auch. die sind sehr nett und extrem gleichgültig. haben einige nicxht originale sachen übersehen. hauptsache, es läuft kein getriebeöl unten raus, vorhandene lichtanlage funktioniert, hupe und man muss irgendwie eine bremse erahnen können...

ansonsten habe ich aber auch nur gutes von dem herrn in mülheim heissen gehört. der hat bei meiner px auch den PSP eingetragen.

@christian, E

du hast auch wirklich nicht gherade nen fitten eindruck gemacht...hast dir bestimmt absichtllich den dünne piulli angezogen, weils dir zu peinlich war, vorher abzusagen... ;-D

@markes

ich war letzten sonntag nicht da. aber wenns ne gelbe PV mit scheibenbremserei ist und der offene helm mit rot-weissem kunstleder bezogen war, dann war das der bekloppte oli l. aus essen. ich glaube, auf dem helm steht gar kein hersteller. der hat den letztes jahr aufm flohmarkt bei familie kerkemayer (borculo, HIH) zusammen mit ner schweisserbrille gekauft....keine ahnung, ob der helm überhaupt zum moppedfahren gedacht ist. könnte aber gut sein, ist nämlich son plastikkinnschutz am riemen.

@alex

der typ, der das ganze organisiert hat, meinte, es wären an die 120 roller dagewesen. beim corso anfangs noch so knapp über hundert. inwieweit das realistisch ist, kann ich nicht einschätzen. die meinungen was die teilnehmeranzahl angeht, gingen weit auseinander.

cheers!

julian

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aber rich muss den Motor gleich mit eintragen lassen, und das geht nur beim Tüv, oder?..

naja, werde dann wohl mal nach Mühlheim...zum besagtem Herren, termin machen...

man sieht sich sicha..

ULI

edit: rich is ich

Bearbeitet von KOksHAse
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Dann mach mal gleich ein Leistungsdiagramm und stell dichauf eine Geräuschmessung ein. Wenn der T5 Motori Original ist dürfte das ja kein Problem sein. Mich hat er danach leider nach Hause geschickt. ist aber super kulant eigentlich. Ich mußte zumindest nichts bezahen. Rede vorher mit dem Mann!

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@markes

ich war letzten sonntag nicht da. aber wenns ne gelbe PV mit scheibenbremserei ist und der offene helm mit rot-weissem kunstleder bezogen war, dann war das der bekloppte oli l. aus essen. ich glaube, auf dem helm steht gar kein hersteller. der hat den letztes jahr aufm flohmarkt bei familie kerkemayer (borculo, HIH) zusammen mit ner schweisserbrille gekauft....keine ahnung, ob der helm überhaupt zum moppedfahren gedacht ist. könnte aber gut sein, ist nämlich son plastikkinnschutz am riemen.

Ja, genau der war´s.

Hat jemand eine Idee, wo es solche oder ähnlich geformte Helme gibt?

Ist ja irgendwie eine Mischung aus Jethelm und Braincap oder so...

Gruß

markes

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sieh dich mal in rocker- bzw. chopperkreisen um. da gibbet jede menge solcher helme. sehen oft schwer nach wehrmacht aus. naja, geschmackssache...

zum fahren kann ich dir allerdings nur abraten von solchen dingern. frag mal den marcel (tuxracer), wies ist, sich selbst mit ner lahmen fuffi mit nem richtigen jethelm (also nur gesicht frei) breitzumachen...marcel fährt seit einiger zeit aus überzeugung übrigens nur noch integralhelm...

cheers!

julain

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man man man! Hab schon im D'dorf Topic gelesen das sies ein Stündchen nach hinten verschoben haben! Sich er wegen uns Essenern! Weil wir es nicht schaffen pünktlich zu sein :-D;-) !

Wie siehts denn generell aus mit Sonntag? Hat wer Bock? Nachdem ich ja gestern mal so auf gut Glück um 19.45/ 19.50 am Diners vorbei gefahren bin und da kein Schw... war..... ;-) ! Also wenn das Wetter passt und ich ausreichend Bock habe nach Düsseldorf zu fahren, so ist das ja keine schlechte Idee.....eigentlich.... :-D ! Aber ich will vorher oder irgendwann auch noch Fahrad fahren!

Gruß.........Christian :-D

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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